Meine Welt: Mit meinem Beruf als Erzieherin kann ich alleinerziehend keine Familie versorgen. Das habe ich leider nicht bedacht bei der Berufswahl. Also sollten Frauen, die Kinder wollen einfach nicht in Carejobs gehen.
Beiträge von elmi
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Das habe ich noch nie gehört. Für die, die das bekommen, cool, für die anderen doof. Bei Thalia ist es wohl leider kein Büchergutschein.
-
FFF organisiert Busse, vielleicht gibt es da bei euch noch Plätze? Mein Kind sagt, von hier aus gäbe es noch mehr Busse, falls noch mehr Spenden kommen.
-
Total spannend was ihr schreibt! Ich denke ja dass mein Sohn dann auf einer freien Schule nur basteln und spielen würde. Und sein kreatives Potential sehr ausbauen
. Aber halt nicht deutsch und Mathe lernen würde.
Genau das kann aber den Unterschied ausmachen. Weil sie etwas basteln wollen oder neue Spiele spielen oder so, lesen sie Anleitungen, berechnen ein Budget, versuchen Baupläne zu verstehen…. Es ist eine komplett andere Art zu lernen. Und ja, es ist natürlich weniger vorhersehbar als an anderen Schulen, wann die Kids die Dinge lernen.
-
Ja, auswandern klingt verlockend! Ich komme mit!
-
Hier ist es auch feucht kalt. Bäh! Ich friere auch ständig Grund frage die ganze Zeit meine Kinder, ob sie es auch kalt finden… tun sie nicht, komisch… Ich merke auch wie blöd ich es finde, alleine im Bett zu liegen, mir fehlt ein lieber warmer Mensch neben mir.
-
Im Internet gibt es so Formulare für den Masernimpfnachweis, bzw.-titernachweis. Unser Arzt hat das unterschrieben und gestempelt und so hat die Schule das bekommen, das war das einfachste für uns.
-
Danke, Kajak! Ja, genau! Es ist so wichtig, dass wir das immer wieder benennen! Und ja, Kinder die nicht im vorgegebenen Tempo lernen sind völlig normal, die Schule hat Riesenproblem, weil sie nicht jedes Kind in seinem eigenen Tempo begleiten kann! Und auch nicht in der Lage ist gezielt hinzusehen, wann und wie Kinder noch andere Unterstützung brauchen.
Mein Kind hat mit 10 Jahren lesen gelernt, und ja, das hat ganz schön viel Vertrauen ins Leben gebraucht und ich war sehr unsicher zwischendurch, und dann konnte er quasi plötzlich sinnerfassend flüssig lesen. Eigentlich ist es wie beim laufen lernen….. irgendwann interessiert es niemanden mehr, wann der erste Schritt war.
-
Gute Charaktere sind sehr oft weiblich, männliche Charaktere hingegen verhalten sich oft problematisch.
So sieht mein RL eigentlich gerade auch aus.
yes, bei mir auch….
-
Ohje, gute Besserung! Mein Kind hatte sehr häufig eine Blasenentzündung, aber nie Schmerzen gezeigt, bei Kindern ist das wohl oft so. Umso wichtiger, immer eine Kultur anlegen zu lassen.
-
Ich war geschockt, als ich das gerade mit der Pause gelesen habe. Und es fühlt sich aber so richtig an! Danke für eure mutige Entscheidung! Es war für mich beängstigend zu erleben, wie merkwürdig schräg viele threads gelaufen sind und mitzukriegen, wieviele Userinnen gehen, das tat mir auch weh, jedesmal fehlt dann ein bisschen mehr Buntheit hier.
Ich habe in den letzten zwei Jahren so viele geliebte Dinge und Menschen in meinem Leben verloren. Das Forum war für mich immer so ein Anker im Leben, zu lesen, wieviele hier Unterstützung bekommen und wie es immer wieder einen lebendigen Austausch gibt und ich neue Sichtweisen kennenlernen kann, das hat mir gut getan. Gleichzeitig konnte ich die Atmosphäre hier in letzter Zeit kaum aushalten. Liebe Moderatorinnen, ich glaube, ich ahne noch nicht mal, wieviel Arbeit und Gedanken hier von euch drinstecken, aber ich möchte mich einfach herzlich bedanken, für die Möglichkeiten, die ihr hier geschaffen habt. Ich hoffe so sehr darauf, dass hier wieder ein respektvoller Umgang möglich wird, der uns alle trägt.
-
..Eiffelturm ist toll, vor allem wenn man an dem großen Platz, dessen Namen mir nicht einfällt...., mit der Metro ankommt, das ist abends toll!
Trocadéro
Das ist auf der anderen Seine Seite und man kann von dort sehr gut Photos machen, weil man den ganzen Turm mit draufkriegt. Weit ist das nicht, man braucht halt nur wegen den vielen Photos ein bisschen Zeit. Übrigens braucht man für den Turm einen Covid Impf- oder Testnachweis, mit einem QR code.
Falls ihr mit dem Auto zum Eiffelturm fahren möchtet, empfehle ich das Parkhaus vom Musée du Quai Branly. Von dort sind es nur ein paar Minuten zu Fuss zum Turm. Aber ja, den Verkehr muss man gewöhnt sein, besonders auf der Ringstrasse um Paris rum und an kritischen Punkten wie der Place de l'Etoile.
Oui!
-
Essen auf die Hand haben wir nicht so einfach gefunden...leckere Crepes schon, aber sonst eher Bäckerei und so. Eiffelturm ist toll, vor allem wenn man an dem großen Platz, dessen Namen mir nicht einfällt...., mit der Metro ankommt, das ist abends toll!
-
Ohhhhhhh, mir wird immer wieder klar, wieviel davon ich in mir habe, gehört habe, gelesen habe, von meinem Ex zu hören bekommen habe
… obwohl es nicht immer so deutlich ist, aber im Untergrund, Hintergrund läuft so viel mit.
-
-
Ich kenne es so, dass jede einzelne Toilette eine Tür hat, aber leider nicht abschließbar und nur so hoch, dass Erwachsene oben drüber schauen können. Das fand mein Sohn beides furchtbar unangenehm!
-
Mein Gehirn hat nach der Geburt nicht wirklich gut funktioniert, nicht für kindunabhängige Dinge jedenfalls. Die ständigen Schlafunterbrechungen, die kuschelige Müdigkeit beim Stillen, ich hätte das nicht geschafft. Ich konnte mich auch nicht gut konzentrieren.
-
Ich stopfe auch gerne jede Ecke voll, und mittlerweile denke ich doch über den Sicherheitsaspekt nach. Die Zuladung ist ja nicht nur aus Spaß so festgelegt. Und wenn die Polizei einen auf die Waage schickt und das Fahrzeug ist zu schwer, dann kann es eben auch teuer werden. Aber wir waren mit unserem Auto auch noch nie auf der Waage, denke aber dran rum. Ich wüsste aus dem Stegreif aber auch nicht, wo man da hingehen kann.
-
Draußen im Garten kann man gut mit Gipsverbänden Masken machen, da ist die Kleckerei egal, hat aber nichts mit dem Thema zu tun.... wir haben mehrere Jahre hintereinander Leinwände da gehabt, in verschiedenen Formaten, da konnten die Kids malen, gestalten, Collagen kleben mit Pailletten, Federn und allem möglichen. Das war immer sehr beliebt!
-
Ja, nur noch mit Stabilisator, damit wackeln ausgeglichen wird. Das ist wohl das teure daran.