Beiträge von Sima1983

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo!
    Gefühlte tausend Mal führen meine Tochter (3,5) und ich ein ähnliches Gespräch:


    Kind: Ich will eine Kiwi.
    Mama: Ich glaub, wir haben keine. Aber lass uns mal nachsehen. – Nein, es ist leider keine Kiwi da.
    K: Ich will aber eine Kiwi!
    M: Das versteh ich. Die schmecken so gut, gell?
    K: Ja. Ich will eine Kiwi!!
    M: Das versteh ich. Ich hab aber leider keine Kiwi.
    K: Ich will eine Kiwi!!!
    M: Du willst echt unbedingt eine Kiwi. Und zwar jetzt sofort auf der Stelle, gell?
    K: Ja. Ich will eine Kiwi!!!!
    M: Weißt Du, was schön wär?
    Wenn ich zaubern könnte! Dann würd ich Dir jetzt sofort eine Kiwi herzaubern! Oder 2!

    K: Oder 3.
    M: Oder 10.
    K: Oder 4.
    M und K: Lachen.
    K: Mama?
    M: Ja?
    K: Ich will eine KIWI!!!!!!
    M: Ich weiß.
    K: ICH WILL EINE KIWI!!!!!!!
    M: Ist am Ende ihrer Weisheit und wird entweder sauer, woraufhin das Kind schreit und weint oder es
    geht so weiter:


    M: Mhm
    K: ICH WILL EINE KIWI!!!!!!!!
    M: Mhm
    K: I C H W I L L E I N E K I W I !!!!!!!!!
    M: Mhm
    K: Schreit und weint.


    Meine Frage: Was läuft
    hier wo falsch? Bzw. sehr ihr eine Möglichkeit, aus einem Gespräch, das so beginnt, ohne Schreien und Weinen raus zu kommen, oder besteht die einzige Möglichkeit darin, das Schreien und Weinen zu akzeptieren?


    Bin grad etwas ratlos...
    Danke!
    Sima

    Hallo!
    Ich habe bei der GFG die Ausbildung zur Geburtsvorbereiterin und Familienbildnerin absolviert und möchte nun in meine Vorbereitungskurse Elemente der Schwangerschaftsmassage einbringen. Hierfür würde ich gerne die Aus- bzw. Fortbildung "Schwangerschaftsmassage machen.


    Hat jemand eine Idee, wo ich so eine Fortbildung machen kann? Ich finde im Netz irgendwie nichts... München wäre super - prinzipiell wär aber ganz Bayern okay.


    Danke schon mal!
    LG, Sima