Beiträge von safira

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier gibts die ersten Jahre fast ausschließlich Kosenamen - damit sich der richtige Name nich so schnell abnutzt #freu !


    Wir haben hier im Wechsel:
    -Schnüse
    -Puschelchen
    -Schnüppi
    -Maus von Baus
    -Babyschönheit
    -Maunzerchen
    -Schubidubi-Maus
    -Babymaunzer
    -Mausi Maunzer
    -Schmusi
    und noch vieles mehr.


    Ach udn ich möcht noch hinzufügen, dass ich diese Bezeichnungen ganz und gar nich blöde finde, denn sie treffen jeweils die aktuelle Persönlichkeit unseres Kindes sehr gut und entstehen in einer Situation großer Zuneigung zum Kind. Schnüsi bezeichnet z.B. ein sehr verschmustes Vorschulkind, was tagsüber sehr selbstständig ist und überhaupt nicht schmusen mag, aber abends und nachts dann doch sehr viel Nähe tanken möchte. Maunzerchen bezeichnet ein kleines, etwas meckerig-kuschendes Baby, das schon müde ist, aber noch gern mitschwätzen will, dem aber schon fast die Augen zu fallen. Morgens is dieses Baby dann aber eher eine Schubidubi-Maus, wenn er fröhlich krähend im Bett liegt und vor sich hin plaudert ^^ . Puschelchen ist ein süßes, teils motziges 4-jähriges Kind, welches ein bisschen rundlicher ist, als seine Geschwister, wunderbar weiche Haare hat und sich gerne kitzeln lässt.
    Könnte man alle diese Eigenschaften in normalen Namen ausdrücken? Und was, wenn sie sich ändern? Und mal ehrlich, es is doch langweilig, sein Kind immer nur mit dem selben Namen zu rufen, oder?
    Mein Menn meinte eben, dass er so stolz darauf ist, wie kreativ ich neue Kosenamen für unsere Kinder entwickele ^^ .

    Ich weiss jetzt auch, warum man in den Filmen immer so oft von den Pool-Boys sieht *g*


    Das hab ich auch schon gedacht :D !


    Also einen neuen Filter mag ich jetzt grad nich kaufen #schäm . Aber der müsste doch reichn für die 2300 Liter #confused ? Der Filter is auch innen drin noch ziemlich sauber, das hab ich gleich mal überprüft. Es is jetzt auch nicht dunkelgrün im Becken, aber halt am Boden setzt sich so grünes Wasser ab, was dann alles trüb erscheinen lässt. Aber gut, das werden dann wohl echt Algen sein.


    Mit dem Abdecken ist auch ne gute Idee, da werd ich dann noch mehr drauf achten.


    Ich hab jetzt im Baumarkt noch mehr Chlor gekauft und heute mal sehr viel gechlort, weil die "Fachfrau" dort meinte, dass das hilft. Tja, jetzt warte ich mal ab und wenn das dann nix bringt, werd ich dann noch so Algenzeug besorgen bzw doch über einen anderen Filter nachdenken :S ... Aber das kann doch nich sein, dass für dieses kleine Becken der Filter nich ausreicht, oder #confused ?


    Sagt mal, kann man denn da dann trotz leicht grünem Wasser ein, wenn ansonsten der PH-Wert und der Chlorwert okay is? Oder is das dann giftig?
    Naja, vielleicht is es ja morgen dann auch wieder sauber, *hoff* #yoga

    Hi ihr Lieben,
    wir haben einen kleinen Quickpool mit 2300l Wasser inklusive Pumpe. Ich chlore immer vorschriftsmäßig und kümmere mich um den ph-Wert und überprüfe auch immer diese Werte und die sind okay, aber das Wasser is ständig grün, so dass wir total häufog wechseln müssen.
    Was kann man denn da tun?? Ich fahr jetzt gleich noch in den Baumarkt, um neues Chlor zu kaufen, is nämlich grad leer... Kann ich da noch irgend ein Zeug besorgen, was da hilft?
    Achso, wir decken das Ding nachts immer ab und schrubben mit so einem Schrubber täglich den Boden im Becken und fangen kleine Schmutzteile mit dem netz heraus. Aber grad auf dem Boden setzt sich immer so ne grüne Sauce ab #confused

    Das Sex-Argument ist wikrlich nicht totzukriegen. 3 Jahre habe ich meinen Sohn gestillt und NIE auch nur den Hauch eines sexuellen Gefühls dabei gehabt.


    Aber ööööhm, während der Stillzeit konnte ich tatsächlich keine anderen Berührungen an der Brust ertragen. Sie war während der Stillzeit keine erogene Zone (mehr), sondern nur noch Nahrungs- und Nähespender. Das änderte sich erst nach dem Abstillen wieder. Während der Stillzeit durfte mein Mann mich da nicht (mehr) anfassen, jedenfalls nicht, wenn es irgenwie auf Sex hinauslaufen sollte *fg*. Gerade deshalb finde ich das Sex-Argument noch umso hanebüchender und völlig schwachsinnig, egal ob nun Sohn oder Tochter an der Brust trinkt.
    Jetzt, NACH dem Abstillen, ist meine Brust auch wieder eine erogene Zone ;)


    LG,
    Anne


    Das ist bei mir zumindest in den ersten Monaten der STillzeit auch immer so. Wenns anders wäre, wäre das aber auch okay für mich. Aber bei mir is es echt so, dass ich das Stillen an sich zwar angenehm finde, es aber körperlich gar nicht über ein Kuschel-Gefühl hinaus geht.

    DAS ist allerdings schwer abgedreht - wie kann man so eine perverse Sichtweise auf den weiblichen Körper haben, so entfremdet?! 8I Und wie hast du reagiert? "Doch, natürlich, darum stille ich ihn 12 mal täglich ..."


    ich hab erst mal so 8I geschaut und sie dann gefragt, ob das ihr Ernst sei. Ihr war das dann auch recht peinlich und es stellte sich heraus, dass ihr das wohl eine Krankenschwester im Krankenhaus erzählt hätte. Ich hab ihr das dann auch erklärt, dass das meiner Meinung nach echt nix miteinander zu tun hätte. Ich stille nun schon mein 3. Kind und sobald das Kind da is und stillt, ist meine Brust irgendwie erst mal für einige Monate von der Empfindsamkeit her Sexfreie Zone. Da merk ich echt rein gar nix in der Richtung und erst nach einiger Zeit kommt es langsam wieder, dass in bestimmten Momenten, wenn das Kind NICHT stillt mein Busen auch wieder in sexueller Hinsicht empfindsam ist. Also eigentlich perfekt geregelt. Aber wie das Erlebte ja auch zeigt, können sich das wohl manche Personen ohne Stillerfahrung echt nicht vorstellen #augen .

    Kysyra, super Vergleich #top !


    OT: ich wurde vor ein paar Wochen, als ich meinen damals noch nicht mal 3 monatigen Sohn nach dem Kinderturnen stillte von einer (wohl recht naiven), jungen nicht-stillenden Mutter doch echt gefragt, ob ich da nich einen Orgasmus bekommen würde beim Stillen 8I . Also echt, was manche Leute für Gedanken haben #confused ... Sie hatte sich aus dieser Befürchtung heraus nie getraut zu Stillen. Echt traurig...

    meine zwei "Großen" (jetzt 4 und 6 Jahre alt) sind genau richtig vom Altersabstand. Es liegen genau 23 Monate dazwischen, ich fand das erste halbe Jahr wahnsinnig anstrengend mit zwei Wickelkindern, aber es ist so wunderschön, wie nah sie sich stehen, dass wir sehr froh um den ABstand sind. Jetzt, bei Nummer 3 genießen wir es aber auch, dass etwas mehr Abstand zwischen den Kindern liegt.
    Also fangt doch einfach jetzt mit der Bastelei für das 2. Kind an und wenn die erste Zeit rum ist, könnt ihr ja noch ein "spätes" kriegen :D ...
    Nee Spaß beiseite, ich denke wenn ihr es beide eiegntlich jetzt gern wollt und darauf eingestellt seid, dass es sehr schön und sehr anstrengend werden wird, dann solltet ihr auch jetzt loslegen :)

    Natürlich unterstelle ich nicht, dass sie ihr Baby nun hungern lässt. ;)



    Okay verstehe ^^ !


    Ich hatte auch bei den beiden Großen immer bisschen Bammel, dass mit der Beikost das Abstillen sehr schnell kommt, aber ich denke so lange man keine Unmengen von Brei ins Kind hinein schaufelt, bleibt es lange noch so, dass die Beikost eben Bei-Kost zum Stillen is und sich die Stillhäufigkeit kaum reduziert.

    Boah das hätte ich jetzt gar nich gedacht, dass Vielen hir die Groß- und Kleinschreibung so wichtig is 8I . Mir is das ziemlich wurscht und ich achte selbst auch oft nich drauf bzw. vom Handy is mir das echt zu blöd, da drauf zu achten #pfeif


    safira: Ich erinnere mich dunkel, dass es bei meiner Mottleren auch mal so ähnlich war. Tipp kann ich dir leider keinen geben, wir haben damals einfach aufgegeben.


    Oh schade :-(. Ja vielleicht beobachte ich mal weiterhin und trage ihn immer zu seinem Töpfi, wenn er signalisiet und vielleicht macht er dann auch irgendwann wieder Puh da rein und nich in die Windel. Is echt komisch, weils ja bei ihm so super geklappt hatte mit dem Puh ind Töpfi #confused .

    Ach jetzt mag ich och auch noch was fragen: der Maunzer macht ja jetzt ganz gut Pipi auf ins Töpfchen, aber sein großes Geschäft geht nur noch in die Windel #confused . Das find ich total seltsam, weil das echt bis zum Urlaub (also 3 Monate lang) ohne Unfälle immer gut ins Töpfchen ging und nun gar nich mehr? Also er hat immer kurz gedrückt, dann hab ich ihn aufs Töpfi gebracht udn dann hat er dort gemacht - und das immer. Seit zwei tagen vor unserem Urlaub Ende Juli hat er dann zwar auch gedrückt, ich hab ihn dann überm Topf gehalten, er hat aber nix gemacht und dann irgendwann später, als ich mal kurz nich bei ihm war, in die Windel. Und so is das jetzt eigentlich immer und wenn ich ihn nach dem leichten Drücken abhalte, macht er nie mehr was ins Töpfchen (außer, er muss halt Pipi)... Kennt das wer??

    Nochmal meine Frage, wozu ich nirgends eine Antwort gefunden habe. Benutzt Ihr einen Schnuller nach dem Abhalten, damit sie sich beruhigen, aber nicht wieder Flüssigkeit aufnehmen? Ich benutze nämlich keinen. Möchte aber auch ungerne nur deswegen damit anfangen...
    .


    Also ich bin ja echt kein Windelfrei-Profi, da Maunzerchen fast immer ne Windel trägt und halt ab und zu auf dem Töpfchen/Toilette sein Pipi macht, aber ich antworte nun trotzdem mal: ich würd grad bei kleinen Babys ruhig nochmal stillen, denn auch gerade bei dem warmen Wetter brauchen sie doch auch Flüssigkeit. Warum möchtest du denn überhaupt, dass sie nicht nochmal Flüssigkeit aufnimmt?


    Wegen der Abhalteposition: wenn sie in einer bestimmten Position (z.B. über der Toilette) meckert, probier doch einfach mal rum, obs noch anders geht. Maunzer mag z.B. nich mehr überm Waschbecken ins Töpfi machen, sondern nur noch, wenn ich mich mit ihm hinhocke und ihn übers Töpfi halte. Manchmal ändert sich das dann halt auch...

    Also meine Jungs räumen nach dem Essen ihr Geschirr in die Küche und helfen halt auch so mal beim Kochen, Tischdecken, Tiere füttern oder auch mal beim Putzen, allerdings is Letzteres eher anstrengend, als hilfreich #augen . Und ihr Zeug halt wegräumen... Aber das klappt eigentlich am schlechtesten, da muss ich dann immer genau sagen, was jetzt als nächstes Getan werden soll und auch mit helfen.

    Echt? Also ich hatte das jetzt gar nich so aufgefasst, also würde irgendwer irgend einem Kind allen Ernstes das Essen verweigert wollen#confused . Ich hab nur rausgelesen, dass das Vollstillen nunr wohl etwas wehmütig beendet wird und die TS wohl vielleicht bisschen Angst hat, dass es jetzt ganz schnell vorbei is mit dem Stillen oder so und das ganze wurde halt bisschen überspitzt geschrieben.


    Und zum Alter: 5,5 Monate is ja eigentlich ein super Beikostalter. Man sagt ja, um den 6. Lebensmonat is der richtige Zeitpunkt und halt dann, wenns Kind möchte.

    Klar, wenn er will, dann darf er :) . Zur Beruhigung für dich: meine Jungs hatten auch beide mit 6 Monaten viel Spaß am Essen, aber nur für 3 Wochen und dann wollten sie beide wieder voll gestillt werden bis zu ihrem 11. Lebensmonat :)

    Stina, Maunzerchen hat auch Tage, an denen er super gut signalisiert und Tage, an denen er gar nichts "sagt" und auch Timing geht nich so gut, weil es oft variiert und ich mir dann auch doof vorkomme, wenn ich umsonst abhalte.


    Bei uns klappts eh momentan nich gut. Er hatte ja sein Puh immer verlässlich signalisiert und ins Töpfchen gemacht, aber das klappt seit dem Urlaub Ende Juli gar nich mehr #confused . Ach Menno... Pipi wollt ich eigentlich gar nich unbedingt schaffen, das geht aber manchmal super und manchmal eben gar nich. Mh komisch.