Beiträge von safira

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hera, das war sehr ausführlich, danke :) . Ja, da is meine FÄ wohl echt nich die richtige Ansprechpartnerin :huh: ...
    Also ich werd mich dann wohl irgendwann mal zur Pro Familie bemühen und mich zu nem Diaphragma beraten lassen/eins anpassen lassen. Ach Mensch, das is ja gar nich so leicht... Nerv...Schwanger-sein war in der Hinsicht echt einfacher ;)

    Also meine FÄ meinte, dass das Lea irgendwie einfacher und sicherer wäre #confused ... Naja, sie findet auch Persona richtig toll - ich glaub sie hät mich dann bald wieder gern zur Schwangerenvorsorge da :D 8-) . Und dann kann es wohl noch sein, dass sich in den nächsten Monaten noch was am MuMu tut, da die Geburt ja erst etwas über 3 Monate her is und dann würde das Diaphragma nich mehr richtig passen. Lea würde wohl immer passen...


    Ich werds jetzt wohl trotzdem mal probieren mit dem Lea Dingsa, zumindest mal so lang, wie absolut noch kein Zyklus da is und auch der Zervixschleim auf "unfruchtbar" hindeutet. Das hatte bei mir nach dem ersten Kind eh 13 Monate gedauert und bei dem zweiten warens glaub ich sogar 17 Monate. Wenn dann wieder ein Eisprung ansteht, setzte ich wohl lieber aus Enthaltsamkeit oder so ähnlich an den spannenden Tagen ;) .

    Hi,
    ich hatte dieses Jahr am 31.3. einen Blasensprung mittags um 15:30Uhr. leichte Wehen waren schon vorher da, die kamen und gingen. Nennenswert wurden sie dann nachts so gegen 23.30Uhr. Kind kam dann am 1.4. um 5:49Uhr pünktlich zum FRühstück.
    Ich bin mir aber sicher, wenn ich nicht hätte liegen müssen so lange, dann wären die Wehen bestimmt auch schon früher wieder stärker geworden.
    Achja, Antibiotikum musste ich schon abends so um 22 Uhr nehmen -. also etwa 7 Stunden nach dem Blasensprung. Einleitung wäre dann am nächsten Morgen oder spätestens nach 12 Stunden losgegangen...


    Alles Gute und dass es bald losgeht #super !

    mh also ich hab ja ziemlich lang NFP gemacht, möcht da aber jetzt in der Stillzeit nich allein drauf vertrauen, weil ich da ja noch nich Tempi messen kann... Also würde ich das Teil gern für die eigentlich "sichere" Zeit nehmen und in der "gefährlichen" dann eh noch zusätzlich verhüten, wenn denn dann irgendwann der Zyklus wieder angelaufen is... Vielleicht gehts ja für diese Zwecke dann doch? Aber wenn dann doch was passiert, wäre halt doof...

    Oh okay, gut zu wissen. Ja über das "Loch" hatte ich mich auch schon gewundert #confused . Ich erinnere mich aber noch, dass meine FÄ mir das nach dem 1. Kinder verschrieben hatte, weil sie es wohl besser findet als Diaphragma. Nur haben wir uns dann gegen das Teil und für ein weiteres Kind entschieden ^^ . Jetzt wäre das allerdings anders...

    Wie der Titel schon vermuten lässt,
    würden mich Erfahrungen zum Lea Contraceptivum interessieren, da ich mit dem Gedanken spiele, mir so ein Teil zu kaufen :) .
    Also:
    -wie klappt die Einführung?
    -bleibt es dort, wo es sein soll?
    -fühlt Mann es ;) ?
    -ist es sicher?
    -sollte man ein Gel dazu verwenden?
    -wenn ja, welches?
    usw

    Ich hab es bei uns in der Bücherei bekommen. Aber ich finde das "Es geht auch ohne Windeln"-Buch schöner geschrieben als das Topffit.
    Schau vielleicht mal da?!


    Nee bei uns gibts es leider nich in der Bücherei. "Es geht auch ohne Windel" hab ich auch gelesen und weil ichs auch so gut fand, hab ichs mir bestellt, um es nochmal langsamer lesen zu können :-). Das Topffit kenne ich noch nich...

    Also das "Natürlich und Sicher" Buch hab ich (noch) nicht.
    Da gibts auch ein Arbeitsheft dazu - ist das sinnvoll?
    Habt ihr einen Kurs oder so besucht oder einfach gelesen - ausprobiert und fertig?


    ich hab keinen Kurs gemacht und nicht das Arbeitsheft genutzt und fand es trotzdem gut umzusetzen.


    Edit: Ist das mit dem Temperatur messen immer zur selben Zeit am Morgen eigentlich machbar mit kleinen Kindern?


    Ja find cih schon. Es ist ja vor Allem wichtig, nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen zu messen; ob das jetzt genau 6 oder 7 Uhr is, war bei mir zumindest immer egal

    Oh toll, ich wollt auch mal mich mit freuen, lese ich doch schon lang immer wieder rein :) .Super, dass es bisher doch schon so lang drin bleiben konnte, das Babylein #freu !

    ich hatte das Buch "Natürlich und sicher" und damit bin ich ganz gut zurecht gekommen. Ich hatte allerdings mit einem Verhütungscomputer (Cyclotest) gemessen und halt dazu Symptome ausgewertet. Genutzt hatten wir diese Kombi erst mal etwa 2,5 Jahre zum Verhüten und dann zur Planung des 3. Kindes #freu . Ging beides super #freu .


    Leider trau ich es mich aber nicht in der Stillzeit, vor allem weil ich ja noch gaaar keinen Zyklus habe und das auch noch ne gute Weile dauern kann. Echt blöd :S

    ja ich fands nur so komisch, da er eigentlich schon so lang seinen großes Geschäft immer aufs Töpfchen macht, da hatte ich jetzt fast ein schlechtes Gewissen, dass ich das heut so rein gaar nich mitbekommen hab. Naja, jeder hat mal nen blöden Tag und is ja auch nich schlimm.


    Eluna, ja ich machs auch so wie du im Moment, aber vielleicht probier ich mal nach dem Urlaub ein paar tage aus, obs auch ganz ohne Windeln gehen würde. Mal sehen. Aber wie gesagt, ich stelle mir das irgendwie schwer vor, weil er ja im Moment recht viel (und gern) auch mal ohne mich liegt und spielt und dann würd ich das ja vielleicht gar nich mitkriegen, wenn er muss... Naja dann könnt ich ja für solche Phasen ne Windel anziehen und sonst nich oder so...


    Aber das mit der Kleidung is echt doof. Ohne Windel, aber mit Body is doch total unpraktisch, oder? und diese Split-Hosen find ich irgendwie...gewöhnungsbedürftig :S ... Babylegs und Unterhose könnt gehen. Aber da bräuchten wir wohl noch ein oder zwei paar zusätzliche Babylegs, denke ich...

    Oje, heut hat die Maus doch das erste Mal seit ihrer 3. Lebenswoche mal wieder ein großes Geschäft in die Windel gemacht. Irgendwie ging heut alles hier so drunter und drüber, heut mittag dachte ich, er muss mal, kam aber nix, ich war auch gestresst, hab ihn wieder zurück ins Bett gelegt, er hat da noch so vor sich hingeplaudert und irgendwann hat er dann geschlafen. Naja und irgendwie hab ichs dann echt nich mitgekriegt, dass er muss... Eris aber momentan auch so friedlich, liegt viel herum und freut sich so vor sich hin und ich bin dann auch ganz froh, mal was mit den Großen machen zu können.


    Wie is das denn bei euch, wie "weit" entfernt kriegt ihr das denn noch mit, wenn die Babys müssen? Also wenn ich jetzt mit komplett-Windelfrei starte, müsste ich ihn dann nich erst ein paar Tage immer direkt bei mir haben?
    Ach ich glaub bei uns is grad auch der Zeitpunkt schlecht um anzufangen mit ganz windelfrei :S . Ich bin bisschen erkältet und gestresst ;( und in zwei Tagen geht in den Urlaub...

    Ich mag auch nich die Nicks mit "Mama" oder "Baby" drin, oder wenn ein echter Name verniedlicht wird.
    Döderlein + Bild find ich aber auch super, weil lustig ^^ !


    Schwertlilie, ich muss bei deinem Namen immer direkt an die Blume denken #blume . Sowieso mag ich gern Blumen-Nicks :) !

    Danke ihr Lieben,
    jetzt komme ich mir wenigstens nicht mehr so "verrückt" vor.
    Ich glaube mir wird helfen, die Zeit mit unserem jetzt kleinen Baby extra viel zu genießen, dann wieder mehr im Beruf zu machen und im Hinterkopf zu haben, dass es ja in 10 Jahren vielleicht nochmal passen könnte.
    Ich überlege aber auch aufgrund dieses gerade sehr unpassenden Kinderwunsches, mir eine Spirale einsetzen zu lassen, einfach dass das Thema dann erst mal gegessen is und nicht bei einem möglichen Eisprung noch präsenter für mich wäre...


    Ninuna, bei uns is es grad so, dass ich und mein Mann es total lieben und genießen, nur mit dem Baby was zu machen, also ihn mit zum Essengehen zu nehmen oder was auch immer. Er passt sich irgedwie so gut ins Leben ein, dass man mit ihm irgendwie immer noch (fast) alles machen kann. Aber es stimmt schon, irgendwann würd ich sooo gern wieder im Orchester mitspielen und das geht irgendiwe mit Baby nich so toll. Und ab und zu mal öfter ins Kino mit meinem Mann wäre auch schön. Ach ja, wenn ich so überlege, fällt mir doch schon einiges ein #freu

    Brr hier is is momentan so kalt, dass ich ihn irgendwie gar nich untenrum nackig hier liegen lassen möchte :wacko: . Aber Puh hat er heut wieder super auf dem Töpfchen gemacht :D . Das klappt aber eigentlich immer, ohne viel Mühe.
    Ich muss das aber jetzt bald echt mal machen mit dem Nackig-Liegen, denn ich hab schon so meine Vermutungen, wann er denn Pipi macht. Denn wenn er auf der Wickel liegt und Pipi macht, is er auch kurz vorher etwas unruhig und dann plötzlich ruhig oder er drückt kurz bisschen. So macht er auch manchmal nach dem Aufwachen.


    Eluna, das hatten wir bei ihm auch ne Zeit lang, dass er immer so bisschen "Land" in der Windel hatte, aber ohne zu drücken. Das war in der Woche, wo es hier so sehr warm war, da hatte er sehr viel getrunken und der Stuhl war daher sehr flüssig und das konnte er dann nicht so gut halten, wie normal.