Beiträge von safira

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wow super Eluna (ich muss mich noch an den neuen Namen gewöhnen #schäm )
    Ich werd wohl morgen dann auch mal anfangen mit nackig-liegen-lassen. Wenn man mit ihm nach dem Aufstehen/Stillen aufs Töpfchen geht, kommt nämlich nie was. Nur das Große Geschäft klappt immer auf dem Töpfchen, aber Pipi irgendwie noch nie #confused

    Was ich dir aber sagen wollte: Ihr seid noch so jung, da ist mit Sicherheit das letzte Wort noch nicht gesprochen. Und ich kann aus eigener Erfahrung einen kleinen Nachzügler nur empfehlen. Ich hab alle meine Kinder genossen, aber dieses dritte, etliche Jahre später, am allermeisten. Und auch die Geschwister haben von ihr nur profitiert und sie selbstverständlich auch von den Großen.


    Genieß deine 3 Jungs jetzt und warte ab, was die nächsten Jahre bringen, auch in Hinblick auf deinen Mann.


    Ja ich denk so werd ich es wohl machen. Ich fand es nur grad so erschrecken, dass er doch (schon) wieder da ist, dieser altbekannte Kinderwunsch. Irgendwie dachte ich, dass er jetzt nach dem 3. Kind einfach wegbleibt. Aber da selbst mein Mann hin und wieder sagt, dass noch ein Mädchen irgendwann doch vielleicht ganz schön wäre, is der Wunsch doch wieder da und das erschreckt mich halt ein bisschen, weil mehr als 3 Kinder nun wirklich absolut nicht geplant waren bei uns.
    Aber Abwarten und den Moment genießen hört sich gut an und es stimmt ja, dass wir wirklich noch Zeit hätten, falls es doch noch eins sein sollte in 10 Jahren oder so...

    Oh ja, da habt ihr ja auch ganz schön was auf euch genommen, bis die lieben Kleinen dann da waren! Und klar, mit Zwillingen hat man wohl erst mal so viel zu tun, dass der Kinderwunsch von ganz allein wegbleibt. Vielleicht sollt ich ja noch Zwillinge bekommen 8) .
    Aber dieses "ich-will-schwanger-sein"-Gefühl hab ich jetzt eigentlich nicht. Das hatte ich nach meinem ersten Kind ganz stark. Jetzt ist es eher so, dass ich total wehmühtig bin bei dem Gedanken, dass es nun wirklich unser letztes Kind sein soll ;( . Es is alles so wunderschön, so perfekt (klar, Stress haben wir auch zur Genüge, aber darauf war ich ja eingestellt...) und ich finds irgendwie so traurig, dass ich jetzt alles zum letzten Mal durchleben kann.


    Und wo du schon mal das Thema Verhütung ansprichst: ich hab ja momentan und wohl auch noch auf längere sicht durch das Stillen das Glück, keinen Eisprung zu haben. Davor bammelt es mir jetzt nämlich auch schon sehr, weil ich nämlich immer so 1-2 Wochen vor dem Eisprung plötzlich ein stark gesteigertes Interesse an Babys hab und am liebsten gleich nochmal eins hätte #augen . Aber Pille nehmen mag ich nich :wacko: ...


    Aber vielleicht sollt ich mich echt einfach damit trösten, dass es ja durchaus in 10 Jahren oder so nochmal ne Chance gäbe. Dann hätte ich Zeit, die drei Jungs etwas größer werden zu lassen und mal nochmal was für die Karriere zu tun und dann könnte man ja nochmal ganz neu schauen.

    Ich weiss leider nicht was gegen Kinderwunsch hilft, vielleicht drei Wochen abwechselnd MD Virus ?

    Ja das würd zumindest kurzfristig helfen ^^
    Mein Mann hätte halt in absehbarer Zeit mal gern mehr von mir, ohne dass eins der Kinder altersbedingt mich oft braucht. Er würde halt gern irgendwann auch mal ohne Kinder wegfahren für ein paar tage usw. Andererseits is er auch ganz närrisch, wieder so einen kleinen Wurm hier zu haben #freu .


    Schnobbel, jaaa da sind wir uns wohl sehr ähnlich #freu !
    Da der Maunzer grad meckert, nur ganz kurz: ja ich glaub ich werd mich auch mit dem Gedanken an einen Nachzügler trösten. In 10 Jahren bin ich auch "erst" Ende Dreißig, da würde das ja dann vielleicht passen. Aber es beruhigt mich, dass ich da nich ganz allein bin, denn irgendwie meint hier echt jeder, dass ja wohl nach 3 Kindern absolut Schluss wäre #augen ...
    So, muss zum Wicht rennen...

    safira, das Stillkuscheln mache ich auch zu gerne, aber wenn er mal muss, wird er eh unruhig und da find ich es besser, wenn was macht und wir uns dann zurück ins Bett legen... geht auch so gut... ;)
    Bei uns steht ein Eimer vorm Bett und das Handtuch liegt auch griffbereit, denn ab und zu geht auch mal was daneben...


    Ah okay, vielleicht würds ja dann reichen, wenn er irgendwie meckerig is oder so... Ach ich glaub ich muss ihn mal öfter nackig strampeln lassen, um rauszukriegen, wann er überhaupt muss bzw. ob er vorher eher meckert, oder eher still wird oder was auch immer. Beim großen Geschäft is das leicht zu erkennen. Er drückt da immer erst mal leicht und sucht mich dann mit dem Blick, dann wartet er, bis wir überm Topf sind und macht dann richtig. Also er hält dann echt auch an :) .Aber manchmal geht ein ganz kleines bisschen schon in die Windel, wenn er mal sehr flüssigen Stuhl hat...

    Hallo ihr Lieben,
    ich hab grad keine Ahnung, ob ich hier richtig schreibe, wenn nich, dann bitte verschieben...


    Ich brauch mal eure Hilfe, denn ich merke, dass sich schon wieder gaaanz zart dieser Kinderwunsch regt ;( . Also nicht wirklich aktuell und auch gar nicht so, dass ich jetzt sofort noch gern eins hätte, aber seit ein paar Tagen denke ich dann doch wieder darüber nach, was ist wenn mein süßer kleiner Mausi Maunzer mal größer ist, ich hier die ganzen schönen Babysachen rumliegen hab und wie gern ich ihn doch hab und wie schön es doch alles ist und dann werd ich ein bisschen traurig, dass ich das wohl nie mehr erleben werd, da mein Mann ja eigentlich nur drei Kinder will. Naja und ich bin ja auch total glücklich mit meinen Kindern und momentan füllt es mich total aus, aber irgendwie is da schon wieder im hintersten Hinterstübchen in meinem Kopf dieser Gedanke, irgendwann noch ein Baby zu wollen. Naja und genau das geht eigentlich nicht, da mein Mann ja jetzt erst mal genug hat.


    Also helft mir mal: wie wird man ihn wieder los, diesen Kinderwunsch? Nach den beiden Anderen war dieses Gefühl auch recht bald wieder da und wurde immer stärker. Nun geht das aber nich, also muss er irgendwie weg, der Wunsch ^^ .
    Wie is das denn bei euch? Bin ich da irgendwie komisch #schäm ??



    Achso, aus Langeweile oder so entsteht er nicht. Und auch nicht daraus, dass ich mich über die Kinder definiere. Ich habe immer trotz Kindern studiert und/oder gearbeitet und mache das auch jetzt. Es liegt also nich daran, dass ich "nix besseres" könnte oder so ;) ...

    ich muss wohl mal rumprobieren... Nur mag ich dieses Kuschelstillen so gern, wo wir mal bisschen Ruhe haben und ich mich mal um sonst nix kümmern muss. Dann da noch was zu hantieren, stelle ich mir grad stressig vor. Ach ich überleg mal und probier einfach mal aus, denke ich. Vielleicht gehts ja auch gut...

    Boa, das ist ja schrecklich :S . Ich finds auch total traurig und ärgerlich. Klar - dass das LZS hier nicht so verbreitet ist und halt von vielen als ein bisschen sonderbar angesehen wird, daran kann man sich gewöhnen. Aber es jetzt auch noch in diesem Licht zu betrachten - also es mit Missbrauch in Verbindung zu bringen, find ich echt total schlimm. Was müssen das für kranke Hirne sein, die auf solche Ideen kommen 8I .

    Odette, deine Signatur is witzig ^^ . Ich glaub so eine bräuchte ich auch.


    Zum Thema: das Problem is bei uns vor allem, dass ich beim Stillen gern mit ihm schön im Bett liege und nach dem Aufwachen kuscheln wir gerne noch und machen Späßchen. Dann immer gleich Baby nackig machen und ins Bad laufen wäre irgendwie nich so schön :S . Und im Bett mag ich das nich machen, weil er so gar nich gut zielen kann beim Pipi machen :S

    Nachdem beim maunzer das puhchen schon seit der 3. Lebenswoche ganz zuverlässig im töpfchen landet, würd ich auch gerrn auf komplett windelfrei umsteigen. Also austausch fänd ich auch super:-). Schreib grad vom handy, später mehr.

    ach schade...
    OT:
    Ich hatte mal eine Frau auf einer Messe getroffen, wo wir einen Stand hatten. Und da dachte ich schon so bei mir, das sie 1. bestimmt ihr Kleinkind noch stillt und 2. bestimmt bei den Raben angemeldet is. Ein paar Wochen später hat sich dann rausgestellt, das es beides stimmt #freu


    wie lang werden denn eure am Anfang Schule haben? Unser Großer wird bis zu den Herbstferien immer nur bis 11:40 Uhr haben und muss dann abgeholt werden. Ich frag mich grad echt, wie die sich das vorstellen #augen . Da brauch ich ja kaum heimzufahren, wenn ich dann schon wieder zum Abholen antanzen muss und dann um 12:30 den Mittleren vom Kindergarten #augen

    Lupsi udn Austernfischer, habt ihr vielleicht zusammen im selbsen Elternabend gesessen 8o :) ??
    Bei uns (Waldorfschule) sinds leider 33 Kinder in einer Klasse. Aber in den meisten Stunden wird die Klasse geteilt, dann gehts ja eigentlich ganz gut.
    In die Schultüte darf bei uns auch nur eine Süßigkeit, das find ich ganz gut so :)