Beiträge von Kasato

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    So, das hoffentlich letzte Update:


    Ich habe eine neue Brille und ich kann damit super lesen. Ich habe einen guten Optiker gefunden, der sogar noch was an meiner immensen Hornhautverkrümmung tun konnte. Sie ist nämlich noch immenser, aber er hat dafür tatsächlich Gläser gefunden, die Augen nochmal getestet und ich durfte so eine komische Optikerbrille mit den Werten probetragen.
    Mittlerweile weiß ich von ganz vielen Leuten, die bei dem großen A Probleme mit der Brille hatten. Ich weiß nich, wie diese Filialkette das macht, billig sind sie nämlich gar nicht. Meine jetztige Brille hat etwas mehr als die Hälfte gekostet wie die bei dem A.


    Grüße
    Sandra

    So, mein update.


    Ich habe Anfang Januar meine neue Brille bekommen, gleich nach dem ersten Tag fiel dann der eine Pad raus, den musste ich dann wieder neu reinmachen lassen. Sehen konnte ich einigermaßen. Allerdings verschwamm die blaue Anzeige in meinem Auto immer, da musste ich dann komisch durch den Rand plinsen um scharf sehen zu können und lesen konnte ich auch nur, wenn ich nach unten guckte und dann oben durch den Rand linste. Aber ich wollte der Brille eine Chance geben. Naja, nach 14 Tagen fiel dann der zweite Pad raus und da ich damit dann ja eh zum Optiker musste, bin ich dann zu einem anderen mit der Brille gegangen, auch um zu gucken, ob was mit der Brille nicht stimmt.


    Gut, die Optikerin hat sich dann meine Brille angeschaut, festgestellt, dass Prismen eingearbeitet wurden, die aber nicht auf dem Brillenpass eingetragen waren (ich wollte auch gar keine Prismen) und dann beim Messen festgestellt, dass sie die Gläser nicht zentriert haben. Der schärfste Punkt des Sehen lag bei der Brille oben kurz unter dem Rand der Gläser, deswegen musste ich auch immer so komisch gucken, um was sehen zu können).


    Tja, ich habe dann in der Filiale mit dem A angerufen, dass ich bei einem Optiker mit meiner Brille war (worauf die Filialoptikerin meinte, sie wären ja auch ein Optikfachgeschäft), dass diese nicht zentriert sei und Prismen eingeschliffen seien und ich das so nicht akzeptieren kann und mein Geld wiederhaben will. Sie meinte, das würde dann nur gehen, wenn sie genug Geld in der Kasse haben würde. Naja, sie haben mir dann schließlich, nachdem die Optikerin sich in der Hauptstelle erkundigt hatte das Geld per Zahlungsanweisung wieder überwiesen.Und jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Optiker mit Erfahrung.


    Ich hoffe, dass ich einen finde.


    Sandra

    Tja, ich kann nicht mit drei Kindern gleichzeitig alleine ins Schwimmbad, habe auch keinen, der dann regelmäßig auf die Kinder aufpasst, damit zumindest der Große von mir schwimmen lernt.
    Der Schwimmkurs hier fängt um 13 Uhr an. Mein Großer hat um halb eins Schulschluß und der Bus ist dann hier im Dorf um eins. Da hat es sich dann mit dem Schwimmkurs erledigt.


    Grüße
    Sandra

    Vielen Dank,


    das Warten ist zermürbend. Mein Bruder hat ja nur seine Handynummer im KH angegeben. Das heißt, ich bekomme keine Auskunft. Meine Mutter ist zur Arbeit gefahren und mein Bruder schläft seinen Rausch aus, der hört dann sein Handy nicht, außerdem ist es eh leer.


    Sandra

    Hallo,


    ich schon wieder.
    Mein Papa liegt seit heute Nacht im Krankenhaus, mit akuten Bauchschmerzen. Erst haben sie einen Darmverschluss vermutet, weil er wohl angeblich Koterbrechen hatte. Das hat sich nun nicht so bestätigt.
    Im Ultraschall haben sie jetzt dunkle Flecken im Magen gefunden. Meine Oma starb an Magenkrebs- also seine Mutter -, sie wissen noch nicht, was es ist, es könnte auch einfach ein verkorkster Magen sein. Nun bekommt er Kontrastmittel und ein MRT.


    Ich wohne mit meiner Familie leider 250 km weit weg von ihm, meine Mutter wohnt aber noch dort und mein Bruder auch. Ich hoffe so, dass es nichts bösartiges ist.


    Bitte drückt uns die Daumen.


    Grüße
    Sandra

    Nee, ich kann keine 3D-Filme sehen. Auch beim Lang-Test und bei diesen komischen Bildern die in den späten 80ern, frühen 90ern mal in waren - die ganz bunten, wo man irgendwas drin sehen kann- erkenne ich nichts.


    Beim Optiker war das auch lustig: Sie sehen jetzt zwei Balken. Nee, ich seh nur einen. Naja, halt auch kein binokulares Sehen vorhanden.


    Dafür bin ich erstaunlich gut im Entfernungen abschätzen und auch Größenbezüge bekomme ich gut hin.


    Mich würde wirklich mal interessieren, wie es ist "normal" zu sehen.


    Nachts orientiere ich mich meistens an der Fahrbahnmarkierung auf der Beifahrerseite.


    Grüße
    Sandra

    Hallo,


    ich merke ein Druckgefühl in der Leiste und wenn ich draufdrücke tut er etwas weh. Er ist so etwa dreiviertel cm groß. Normalerweise renn ich wegen sowas immer zum Arzt, der hat aber Freitagnachmittag nicht auf und wahrscheinlich dann Weihnachtsurlaub.
    Arrgh. Ja, googeln tue ich vermeiden.
    Ich hoffe, der kommt wirklich nur von der Erkältung.


    Sandra

    Hallo,


    ich bemerkte heute, dass mein Lymphknoten in der linken Leiste gschwollen ist. Er ist etwas druckempfindlich.
    Nun bin ich auch noch zusätzlich ziemlich erkältet und habe eine beginnende Mittelohrentzündung, hat der Arzt am Mittwoch festgestellt,
    bitte, bitte sagt mir, dass dann auch mal ein Lyphknoten an der Leiste anschwellen kann. Ich dreh hier grad mal wieder nen Film und will nicht googeln.


    Grüße
    Sandra