Beiträge von Verena

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir sind neu aus der Stadt bis Dorf gezogen und ich war gut vorbereitet mit einer riesenschüssel, es kamen mindestens 30 Kinder, die Schüssel musste sogar nochmal aufgefüllt werden, dann wurde ich nervös, weil ich Angst hatte ich hab zu wenig Naschis... Aber unbegründet :D ich bin krank, also blieben meine Kinder zu Hause.

    Meine Freundin sagte mal zu mir: Wenn sie 7 sind gehen sie alleine aufs Klo und kommen in dein Bett, dann muss man nicht mehr nachts aufstehen ;) , bei uns wars schon mit 6 so.... wir hatten aber als sie 4 war und eine kleine Schwester bekommen hat eine Zeitlang Papa-große Schwester Bett, weil ich angeblich in der Schwangerschaft geschnarcht hab (das streite ich ab) und dann hab ich mit dem Baby in einem Zimmer geschlafen die ersten Monate, danach gabs Geschwisterbett. Also hab ich nicht den "normalen" Verlauf, mit 3,5 find ich es total normal, dass gerufen wird.

    Hallo :)


    Der kleinen Maus gehts gsd sehr gut, sie erzählt zwar immer mal davon, aber sie hat weder erbrochen noch eine Beule. Ich hab am Abend noch ein paar mal mit der Taschenlampe die Pupillen kontrolliert und mit ihr im Geschwisterbett geschlafen, die Große durfte zu Papa.


    Mensch, ich bin immer so schnell hysterisch, ich konnte ihr nicht von der Seite weichen gestern, und dabei musste ich so oft an Blossoms Schwester denken.....


    Danke für euren Zuspruch :)

    Ihr Lieben!


    Jetzt hat es uns auch erwischt und die kleine Maus ist vom Hochstuhl über die Lehne (sie wollte sich Auf die Lehne setzen) runter gefallen. Sie hat furchtbar geweint, das auch gleich und hat keine fühlbare Beule. Wir haben gekühlt und Arnica gegeben und ca. 1 Stunde später ist sie eingeschlafen. Sie schläft jetzt tief und fest und irgendwie macht mir das Sorgen. Sie hat schon am Nachmittag 1 Stunde geschlafen und normalerweise ist dann Party bis mindestens 10 angesagt und nicht Viertel nach acht schlafen.


    Klar hatte sie einen Riesenschreck und auch vorher hatte sie etwas Aufregung, weil im Kiga Erntedankfest war und das war ihre erste Feier dort.


    Aber ich mache mir solche Sorgen....

    Hallo :)


    Es gibt einige Babys die beim Einbinden weinen, es hört normalerweise nach ein paar Minuten auf. Was tust du wenn er weint? Wie fühlst du dich dabei, was denkst du wenn du ihn rein gibst?


    Ich hatte auch ein Baby, das immer beim einbinden geweint hat, allerdings hat hat sie im Kinderwagen noch lauter geweint. Nachdem mir klar wurde, dass ich so ziemlich schwer das Haus verlassen kann, blieb ihr nix anderes übrig und mir auch nicht. Dann hat es ziemlich schnell geklappt :)

    Oja, erst vorgestern wurde ich mit den Worten im FB begrüßt: geh weg, hier lieg ich, da ist kein Platz für dich! Nachdem ich mitten in der Nacht zu Toilette musste war das die Begrüßung von meiner knapp 3-jährigen, die lieber mit Papa alleine schlafen wollte. Naja, ich hab mich dann zur Großen gelegt.


    Hätt ich sie geferbert, würde sie seelenruhig in ihrem Bett bis zum Morgen schlummern....

    Wie wärs mit einem Osteopathen? Ich hatte mal Schmerzen im Daumengrundgelenk und nach vielen Untersuchungen und Behandlungen die nichts gebracht haben, stellte die Osteopathin einen verschobenen Halswirbel fest, 3 Tage nach der Behandlung war ich schmerzfrei.

    Hier stolpere ich auch mal rein :D


    Bei uns heißt die sichere Zone "Leo" :D


    Ich komme ja aus dem Osten Österreichs und ich kann für unsere Begriffe Hochdeutsch sprechen, bin ich allerdings in Deutschland, wird schnell klar woher ich komme, mit dem dortigen Hochdeutsch hat das nicht viel zu tun. Sogar in München tu ich mir teilweise schwer. Dort wird mein Dialekt besser verstanden. Ich bin mit Dialekt aufgewachsen und hab Hochdeutsch erst in Kiga und Schule gelernt.


    Meine Kinder sprechen beide Hochdeutsch, üben aber immer wieder mal Dialekt. Bei uns hat sich das in den letzten Jahren so eingebürgert, in der Stadt spricht man eher Hochdeutsch, am Land eher Dialekt. Da wir demnächst aufs Land ziehen und im Kiga der Kleinen viele Kinder Dialekt sprechen, bleibt der ein oder andere Ausdruck nicht aus.


    Achja, obwohl es eine Schande ist wie ich finde, verstehe ich Vorarlberger gar nicht wenn sie richtig im Dialekt sprechen und auch bei Tirolern tu ich mir teilweise schwer.

    Hallo :)


    Das hört sich sehr belastend für dich an. De facto ist es sehr unwahrscheinlich, dass euch sowas passiert. Demnach ist deine Angst doch übermäßig im Verhältnis zur Wahrscheinlichkeit. Deinen Beschreibungen zu Folge schränkt dich deine Angst ein und überträgt sich auf dein Kind.


    Ich würde dir Raten, deine Angst mit einer Therapeutin zu bearbeiten, es sei denn du schaffst es selbst sie loszulassen. Ich kenn mich mit irrationalen Ängsten leider sehr gut aus..... Es hilft mir ungemein einen Blick von außen drauf zu werfen.


    Alles Liebe dir!

    Hallo :)


    Tut mir leid, dass du mit so einem kleinen Baby schon solche Sorgen hast :(


    Wenn sie sich tatsächlich nur 1x übergeben hat, nicht sehr häufigen, dünnflüssigen Durchfall hat und kein Fieber, kannst du durchatmen, dann ist wohl bald wieder alles ok.


    Warum deine Kinderärztin erst sagt deine Milch wäre nährstoffarm und gleichzeitig sollst du aber Tee geben, der de facto absolut keine Kalorien hat und trotzdem den Bauch anfüllt, das ist mir absolut unklar. Was verspricht sie sich davon?


    Stillen, stillen, stillen :) Antikörper sind da gleich umsonst mit dabei ;)

    Ich bin an einem 27. geboren, meine Kinder am 26. und 28. :) mein Mann ist etwas aus der Reihe ;)


    Achja und die kleine ist um 10.09 Uhr geboren und genau um 10.09 bekam mein Mann einen Strafzettel fürs parken ohne Parkschein, weil ich dachte wir brauchen nur 10 Minutmen, weil sie uns wieder heimschicken *lachmichschlapp*

    Beide Kinder hatten keinen Schnuller, Flasche nur die Große, und da war sie schon fast 2. ich hab nie Löffel abgeleckt, einfach weil ich es eklig finde, ebenso Zahnbürste teilen *örgs*.


    Was ich gemacht hab ist, dass ich den Omas und Opas gesagt hab, dass ich es nicht mag wenn mein Kind mit fremder Spucke in Berührung kommt. Als mein Vater mal eine Karotte abgelutscht und der Großen in den Mund stecken wollte, bin ich gepflegt ausgeflippt, ich fand das einfach sooooo extrem eklig, ab da war es dann für alle klar, das ich das ernst meine.


    Aber eigentlich glaube ich, dass man es nicht wirklich verhindern kann, sollte ein Kind Karies Kriegen. Wichtiger als Ansteckung sind mMn Zähne putzen, Kontrolle beim ZA und absolut kein Saft im Fläschchen. Aber manchmal hat man einfach Pech, macht alles richtig und ist trotzdem angeschmiert.

    Huch, du bist ja fies!


    Aber insgeheim finde ich du hast recht, *seufz* obwohl ich Kate und Will ganz viele halbwegs unbeschwerte Jahre wünschen würde.


    Ich finde ja, sie sollten ihn Alex rufen :)

    Lag ja nahe der erste Name, sie halten sich an die Tradition.


    Ich hätte auch gerne eine Visagistin für die Fotos nach der Geburt gehabt, die hätte mich wohl auch nicht zu Kate machen können ;). Ich glaub sie freut sich auf die Zeit bei ihrer Familie. Sie wirken sehr innig und sympathisch.