Beiträge von Verena

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei uns wurde das mit dem Alter besser, jetzt ist sie 7 und Kleinigkeiten bringen sie nicht mehr so sehr aus der Fassung, wenn sie sich die Knie aufschlägt o.ä. Weint sie immer noch sehr, aber es hält sich von der Dauer her in Grenzen.


    Hier auch das 2. Kind ganz anders, extrem unempfindlich, wenn sie weint, dann ist zumindest ein abgefallener Zehennagel das Ende der Geschichte :(

    #finger nee, nee, eindeutig Dschonnessen.


    #finger nee, nee, eindeutig Dschonnessen.


    :D DAS ist eindeutig mein Favorit :D


    James würde mir am besten gefallen, ich befürchte aber George - bei William hielten sie sich jedoch auch nicht an die Tradition, William gab es länger nicht, zumindest hab ich keinen gefunden.


    Mein Tip ist "James Henry Michael Charles"

    Bei Nummer 1 wurde ich immer weiter vordatiert lt. US und war dann in der 34. Woche bereits bei 2 Wochen, im Mu-Ki-Pass wurde aber nix geändert. Letztendlich kam sie 3 Tage vor dem errechneten (lt. ES) Termin mit 3890 g und 53 cm, also nicht soooo groß, aber schon mit leichten Übertragungszeichen. Gsd hab ich den Vordatierungen nicht so wirklich geglaubt sonst hätt ich 10 ziemlich lange Tage gewartet.

    Ich bin Kind einer rauchenden Mutter. Ich war auch immer prächtig entwickelt. Ab dem Kindergarten hab ich dann jeden Infekt mit bekommen, immer die Bronchien, unser Hausarzt hat uns jedes Jahr 3 Wochen Meeresklima verordnet, weil ich so angeschlagen war. Ich war oft den ganzen Winter hindurch krank.


    Ich kann mich an tausend Situationen erinnern, in denen meine Mutter nur mal kurz eine Rauchen war, während ich ihr was zeigen wollte, sie was fragen wollte oder einfach nur bei ihr sein wollte.


    Und jetzt wo ich selbst Mutter und Ex-Raucherin bin, schmerzt das Gleichgültige Verhalten meiner Mutter immer noch. Denn Zigaretten sind ihr immer wichtiger gewesen als ich. Wo ich doch das wichtigste in ihrem Leben sein hätte sollen hat sie meine Gesundheit aufs Spiel gesetzt.


    Ja letztendlich muss es jeder selbst entscheiden, ich konnte es nicht und musste mit dieser stinkenden Mutter leben.


    Es ist eine Sucht und man kann sich helfen lassen wenn man wirklich will.

    Pralinen..... *seufz* solche leckeren Dinger kriegt man auch nur dann wenn man sie nicht will. Mein Rat: schaff sie so schnell wie möglich raus, sonst überreden sie dich noch sie zu essen!!

    Ich hab meiner Mutter früher immer erklärt, dass sie mich gefälligst nicht hauen soll, immerhin hätte ich das auch nicht getan als sie klein war *hiereinheulsmileyvorstellen,dasmitpadeinfachnichtgeht*

    Ich schiel auch mal rein. :) Ich hab Heuer in der Fastenzeit komplett auf Süßigkeiten und Mehlspeißen verzichtet. Am Ostersonntag wollte ich eine Ausnahme machen, weil ich mich sooooo gut gefühlt hab wollt ich weiter machen. Naja, dann hab ich mir vorgenommen wenigstens aus Schokolade zu verzichten, nachdem das mit dem Kuchen nicht geklappt hat.


    Aber in Null Komma nix war ich wieder auf Start, alles für a&f. Aber hier mit euch könnte es doch wieder klappen *hoff*. Mir ging's echt so gut und mein schlechtes Gewissen von wegen Wasser predigen und Wein trinken war nicht vorhanden, ein gutes Gefühl ;)

    Ich wollte keine Stützen anbringen, weil Töchterchen schon ganz toll und sicher Laufrad Gefahren ist, sie wollte aber partout nicht ohne fahren, also haben wir welche montiert, bevor die vollkommene Fahrradverweigerung passiert ist. Sie ist 1 Jahr mit den Stützrädern gefahren. Eines Tages kam sie an und sagte sie mag jetzt ohne fahren und innerhalb einer Stunde fuhr sie sicher und total stolz herum, da war sie 4. Was ich eigentlich sagen wollte: Hör auf dein Kind :)

    Ja, nicht unauffällig ist ziemlich doof, weil die Unsicherheit doch immer noch da ist. ABER es ist auf jeden Fall besser als die Diagnose Epilepsie. Beim ersten Mal war sie knapp über ein Jahr und bekam auch ein CT, beim EEG waren die Krankenschwestern sehr nett und ich durfte mit ihr auf der Liege liegen und sie auch stillen, denn bei Gebrüll gäbe es kein gültiges Ergebnis erklärten mir die Schwestern.


    Jetzt ist sie 6 und beim letzten Mal hab ich sie mit Kinobesuch und Restaurantbesuch bestochen, das hat gut funktioniert. Bis jetzt war nie so sicher ob das Ergebnis wegen der Untersuchungsbedingungen oder wegen dem Gehirn so ist wie es ist, aber beim letzten Mal hat sie so gut mitgemacht, dass es dann klar war.


    Wenn du nicht sicher bist, dann macht es erst, wenn es ein 2. Mal vorkommt. Wart ihr schon beim KIA?


    Edit: Amber, tut mir leid was ihr erleben musstet :(