Beiträge von Verena

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Vielen lieben Dank für eure Antworten. Bei uns ist es so, dass ich Einzelkind bin und mein Mann 2 Geschwister hat und auch noch das Mittelkind ist. Ich denke mal, dass da noch irgendwas aus der Kindheit ist, das er selber nicht benennen kann, denn mein Mann ist nicht der Typ für fadenscheinige Argumente. Jetzt ist halt die frage, soll ich weiter bohren? Ich hab ihm schon ganz klar gemacht, dass es für mich ein absoluter Herzenswunsch ist, vielleicht braucht er auch einfach Zeit sich damit etwas auseinander zu setzen. Wirklich helfen tun eure Argumente halt auch nicht, aber das war vermutlich vorher schon klar #augen



    Odette, dein Posting trifft mich ins Herz, danke #herzen
    Junis, ich bin Auf deiner Seite :D , ich denke mir bei den Argumenten das was du schreibst :D

    Sie schläft mit der großen Schwester im Zimmer, wenn sie wach wird gehe ich rüber und schlafe bei ihr weiter. Mein Mann hatte es sich so gewünscht und mir gefällt es auch ganz gut am Abend, das rüber gehen stört mich nicht wirklich, meist kann ich mich daran gar nicht erinnern #schäm .


    Vielleicht Stille ich doch ab, bei meiner großen war das gar nicht so lustig in der Nacht, deshalb scheue ich davor zurück.

    Ihr Lieben!


    Ich hätte gerne ein 3. Kind, mein Mann leider nicht. Jetzt versuche ich herauszufinden was ein 3. Kind für Nachteile bedeuten könnte. Außer einem größeren Auto und weniger Geld fällt mir grad nichts ein. Was könnte schwerer wiegen als so ein duftendes Bündel #love ? Hach ich würd so gerne ;(

    Huhu #nägel (tut mir leid, ich kann den Smileys nicht widerstehen #schäm )


    Aaaaalso: die Minimaus schläft schlecht, nicht so schlecht wie ihre große Schwester, aber doch auch schlechter als ALLE anderen Kinder in dem Alter die wir kennen (oder auch jüngere :S ). Das heißt, sie wird mindestens 1x wach bis ich ins Bett gehe (spätestens 3 Stunden nach ihr), dann zuverlässig kurz nach Mitternacht, nochmal gegen 4-5 und ab dann eigentlich fast Dauernuckeln. Oft wird sie auch öfter wach, also so zwischendurch mal kurz andocken ist fast immer drin, aber diese 3x trinkt sie wirklich ausgiebig, meist beide Seiten.


    Ich mag nimma #schäm , ich wär so gerne eine Supermama und würd ernsthaft glauben, dass das ganz bald vorbei geht, aber ich kann nicht, ich fühl mich müde und genervt und gereizt und überhaupt zum Davonlaufen #kreischen es soll aufhören, aber ich weiß nicht so recht wie ich das angehen soll, ich bin nicht sicher, ob ich das Aushalten kann.


    Und ich weiß auch, dass ich auf einem hohen Niveau jammere #schäm , ich schicks jetzt trotzdem ab #danke Vielleicht brauch ich einfach ein paar Streicheleinheiten, mein Mann erklärt mir immer nur, das sei nicht normal, dass wir 2 Nichtschläfer gekriegt haben, wo wir doch so gerne schlafen #yoga