Beiträge von Maja.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ach, das ist ja nett :).

    Ich war als Kind fest davon überzeugt, dass meine Eltern nicht arbeiten, weil sie Lehrer bzw. Lehrerin waren. Und habe das zur Belustigung meines Grundschullehrers auch bei der Frage „Was arbeitet Euer Vater“ ( #hammer) sehr vehement kundgetan.

    „ Mein Vater arbeitet nicht, der ist Lehrer!“

    Als meine Kleine erfahren hat, dass zwei unserer Freunde Lehrer sind, war sie ganz überrascht: "und ich dachte immer, das sind ganz normale Menschen!" Meine Freundin fand das nicht so witzig, zumal ich sie bei Gelegenheit immer mal wieder damit aufziehe :D.

    Ich hoffe, ich gebe es jetzt wieder richtig wieder: der Krankenwagen transportiert Kranke, Verlegung von Patienten, Krankenfahrten o.ä. (und darf nicht über rote Ampeln fahren; war als Kind das ausschlaggebendste Argument). Der Rettungswagen fährt zu Unfällen und Notfällen (und darf auch über rote Ampeln fahren)!

    Ich hoffe, ich habe es richtig wieder gegeben, sonst doch mal Wikipedia befragen!#angst

    Das ist die Funktion, ja. Aber auch ein Rettungswagen kann als Krankenwagen genutzt werden. Ich bin eine Nacht nach meinem HI stabilisiert und sitzend, die Heparininfusion auf dem Schoß, in eine andere Klinik zur Kathederuntersuchung überführt worden und habe dabei mit dem begleitenden Arzt rumgeblödelt, ob wir nicht mal das Blaulicht anmachen sollten.

    Das war mir echt nicht klar. Kann man die Wagen im Normalfall äußerlich unterscheiden?


    Ich habe gedacht, dass Krankenfahrten mit so einer Art Taxi durchgeführt werden und äußerlich gar nicht sofort erkennbar sind.

    Das beruhigt :)!!

    OT: Ich kann bis heute nicht das Wort "Evaluation" ohne größte Konzentration korrekt aussprechen - keine Ahnung, warum.


    Naja, machen wir halt Teilnehmerbefragungen #weissnicht:D...

    Kein richtiges Sprechen, aber trotzdem ein Kindermund: der Mini hat sich bei seiner Cousine abgeguckt, aufs Essen zu pusten vor dem Essen. Das macht er jetzt mit Begeisterung, bei allem was er isst... Und vor dem Stillen wird meine Brust angepustet (und die beiden Schwestern Kringel sich vor Lachen)

    Dann hast du wohl heiße Brüste - freu dich drüber :D!

    Die Elfjährige:

    Mama, ich hab jetzt lange drüber nachgedacht, aber ich komm nicht drauf.

    Wer ist denn eigentlich dieser Robert? Und warum erzählen die im Radio so viel von seinem Kochinstitut? Was hat denn ein Koch mit Corona zu tun?


    #confused


    Roberts Kochinstitut ist natürlich sofort in den Sprachgebrauch der Familie übergegangen ^^.

    Ich nutze bei Outlook die Aufgabenliste und stelle die Termine/ To Dos jeweils mit einer Erinnerung ein. Unterschiedliche Themen sind unterschiedlich farblich gekennzeichnet. Outlook erinnert mich dann auch täglich zuverlässig und penetrant ;) an die zu erledigenden Aufgaben. Sind die Aufgaben erledigt, lösche ich sie und wenn nicht, werde ich weiter täglich erinnert. Dann aber schon in rot, wenn ich mit einem Termin überfällig bin.


    Nutzt natürlich nur etwas, wenn man viel mit Outlook arbeitet.

    Ganz genau so mache ich es auch. Und mir ist eigentlich noch nie etwas durchgegangen.

    Woher kommt denn plötzlich der "Hype" mit Melatonin?


    Ich habe vor einigen Wochen davon gelesen und das Spray bei meiner Mutter im Badezimmer gesehen, sie schwört drauf.


    Neulich habe ich mir das dann auch mal gekauft und bin tatsächlich begeistert. Ein Sprühstoß bringt nichts - ich brauche vier - bin dann aber tatsächlich innerhalb von 10 Minuten "weg" und trotzdem morgens fit.


    Meine 11jährige Tochter, die gern mal die Nacht zum Tage macht (und das selbst nicht toll findet), habe ich neulich mal gefragt, ob sie es damit mal versuchen möchte. Wollte sie.


    Ein Sprühstoß - und innerhalb von Minuten hat sie selig geschlafen, wo sonst noch 1.000 Dinge vor dem Schlafen besprochen werden mussten.


    Faszinierend.


    Xenia - teuer finde ich das Drogeriepräparat nicht. Es nimmt hier sehr viel Leidensdruck raus.