Beiträge von Maja.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Woher kommt denn plötzlich der "Hype" mit Melatonin?


    Ich habe vor einigen Wochen davon gelesen und das Spray bei meiner Mutter im Badezimmer gesehen, sie schwört drauf.


    Neulich habe ich mir das dann auch mal gekauft und bin tatsächlich begeistert. Ein Sprühstoß bringt nichts - ich brauche vier - bin dann aber tatsächlich innerhalb von 10 Minuten "weg" und trotzdem morgens fit.


    Meine 11jährige Tochter, die gern mal die Nacht zum Tage macht (und das selbst nicht toll findet), habe ich neulich mal gefragt, ob sie es damit mal versuchen möchte. Wollte sie.


    Ein Sprühstoß - und innerhalb von Minuten hat sie selig geschlafen, wo sonst noch 1.000 Dinge vor dem Schlafen besprochen werden mussten.


    Faszinierend.


    Xenia - teuer finde ich das Drogeriepräparat nicht. Es nimmt hier sehr viel Leidensdruck raus.

    Ich hab nicht alles gelesen, wollte aber als Tipp für dauerhafte mobile Wärme die Wärmepads von The Heat Company da lassen, ich nutze die quasi durchgehend für meine Nacken wegen Dauerschmerzen durch kaputte HWS - es gibt sie in ganz unterschiedlichen Größen und die halten echt enorm gut warm und je nach Ausführung sehr lange, gibt es auch als Schuheinlagen usw.

    KLICK

    Sind die zum wegwerfen?

    Ja, sind leider nicht wiederverwendbar.

    Das geht dann ja ganz schön ins Geld, wenn man die jeden Tag neu braucht und dann noch für zwei Kinder...


    Ich hab jetzt so Knick-Handwärmer besorgt, so etwas in der Art. Die kann man abends kochen und dann gehen sie am nächsten Tag wieder.


    Wir haben ja noch gut vier Wochen, bis es bei uns richtig wieder losgeht (noch eine Woche Herbstferien, dann drei Wochen Kur). Mal sehen, wie es dann in den Schulen aussieht. Wärmer wird es ja nicht.


    Und man kann die Maßnahmen einzelner Lehrkräfte diskutieren und auf Abhilfe hoffen, aber ich möchte nicht, dass meine Kinder sich derweil den Po abfrieren.


    Ich werde dann für sie ggf. diese oder ähnliche beheizbare Westen kaufen.


    Besser noch wären geeignete Lüftungsanlagen. Aber wir mussten ja die Lufthansa retten und irrsinnige Konventionalstrafen an Mautbetreiber zahlen, da ist für frierende Kinder natürlich kein Geld mehr da #crying. Das hätte man bereits im Frühsommer anleiern können und sollen.

    Das habe ich heute im Radio auch gehört.


    77 ist ja kein Alter. Sie hat nach einem Herzinfarkt wohl fast ein halbes Jahr in einem Pflegeheim gelebt.


    Ich mochte Berta sehr ⚘.

    Ich hatte einen Artikel darüber gelesen, aber doch gehofft, dass das so nicht umgesetzt wird.... Ich habe ja auch so ein dauerkrankes Kind.


    Als Oberbekleidung kann ich die Sweatjacken mit Kuschelfell von Landsend empfehlen. Die sind wirklich extrem warm und die mag sogar mein jackenverweigender Sohn.

    Bis morgen gibt es auch noch 40 Prozent auf Neues bei Landsend, habe ich gerade gesehen.

    Guter Tipp, danke!

    Tee ist eine gute Idee. Zumindest meine Kleine trinkt den gern. Für die Große versuche ich es mal mit warmem Kakao.


    Und heute Abend schaue ich mich mal um nach fingerlosen Handschuhen, Stulpen, schicken Mützen und Schals. Als lange Unterhosen haben wir noch viele Leggings.


    Wir haben auch noch eine Kinderbettdecke, aber da fürchte ich Widerstand.

    Hat er den Begriff "geil" aus dem Kindergarten mitgebracht oder von euch? Ich finde den absolut unangemessen. Der ist hier ein absolutes No-Go.

    Dann bist Du wohl in einer anderen Zeit oder in einer anderen Gegend groß geworden als ich - bei uns war das damals ein absolut typisches Jugendwort, von dem niemand von uns eine andere Bedeutung als "toll" o.ä. im Kopf hatte. Was ist daran soooo schlimm?

    Das mag sein.


    Hier ist das leicht vulgär besetzt - ich durfte das nicht sagen und höre es auch von meinen Kindern nicht gern. Ist vielleicht auch regional.

    Hat er den Begriff "geil" aus dem Kindergarten mitgebracht oder von euch? Ich finde den absolut unangemessen. Der ist hier ein absolutes No-Go.

    Mein Großer heute zu mir ganz unvermittelt bevor er ab in die Schule ist: « Ich weiß was du heute morgen machen könntest - deine Anziehsachen mit Rotkohl färben »

    Gute Idee. Das macht man ja viel zu selten #lol!

    Für mich ist Norden alles nördlich von NRW: Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Bremen, Hamburg. NRW ist Westen. Osten ist eben der Osten. Ausser Mecklenburg-Vorpommern. Süden ist alles südlich von NRW. Die Mitte? #gruebelDas kann nur noch der Harz sein. 8o

    NRW kurz vor NDS habe ich dem Norden zugeordnet.

    Das stimmt nicht mit meinem Gefühl überein, ist aber objektiv betrachtet wohl richtiger #zwinker.

    Bayern und BAWü sind Süden.

    SH, Meck.Vorpommern, Hamburg, Bremen und das nördliche Niedersachen sind Norden.

    RLP, NRW (bis auf den Osten), das Emsland und Saarland sind Westen.

    Brandenburg, Sachsen, Berlin und das östliche Sachsen-Anhalt ist Osten.

    Thüringen, Hessen, südliches Niedersachsen und westliches Sachsen- Anhalt sowie das Sauerland / Teutoburger Wald sind Mitte.

    Dann hab ich falsch geklickt, kann es leider nicht korrigieren.

    Wäre vielleicht eine Sitzerhöhung mit isofix eine Alternative, falls das Auto das hergibt?


    Ich höre das mit dem Verrutschen zum ersten Mal :wacko:. Danke für den wichtigen Hinweis!


    Und ich werde wohl eine von diesen hier bestellen, denn unsere Kleine fährt seit kurzer Zeit mit 148 cm mit Sitzerhöhung, da der Kindersitz von der Höhe nicht mehr passt.

    So, mein kleines Schusselchen (das, wo ich gedacht habe, es reicht eine Kopie des Ausweises) hat mir heute einen Zettel vom 17.09. #rolleyes mitgebracht, auf dem wir Eltern per Unterschrift noch einmal die Echtheit der Kopie bestätigen mussten.


    Dem großen Schusselchen werde ich nächste Woche den Ausweis (kopiert habe ich ihn schon) im Original mitgeben und hoffe auf ein Wiedersehen.


    Ich habe im Moment weder Kraft noch Zeit, da etwas anderes anzustrengen. Behalte ich es halt im Kopf #rolleyes... hab ja noch nicht genug Mental Load #yoga.