Beiträge von Maja.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Was ist euch denn schon so Witziges/Peinliches passiert in Bezug auf eure oder andere Kinder oder auch allgemein?


    Ich hatte Anfang d. J. folgende peinliche Begegnung:


    Wir haben eine sehr nette Mutter im Kindergarten, deren Sohn einen Namen aus der "Kevin-Ecke" trägt. Ich hatte mich schon immer gewundert, wie das sein kann, dass ausgerechnet dieses Kind so einen Namen hat - aber Geschmäcker sind ja nun mal verschieden.


    Auf jeden Fall kam sie eines Tages mit einem Maxi-Cosi in den Kindergarten, in dem ein kleiner Junge fröhlich vor sich hin krakeelte. Wie das so ist, bleibt man erst einmal entzückt davor stehen und möchte dann etwas Nettes sagen. Ich hab mir den Kleinen also genau angeguckt und dann gesagt: "He, das sieht man aber sofort, dass deine beiden Geschwister sind!" Die Antwort war dann: "Nee, Maja., das kann nicht sein - die beiden sind adoptiert - von unterschiedlichen Eltern!"


    Ich hätte im Boden versinken mögen... dabei fand ich die beiden wirklich irgendwie ähnlich - aber das sind alle kleinen Kinder vielleicht.


    Heute lachen wir drüber und machen unsere Scherze, wie "ähnlich" sich die beiden sind, weil sie beide blaue Strümpfe anhaben, etc.


    Klar, im Nachhinein ist mir dann auch klar geworden, dass die gar nicht schwanger war, aber im Winter fällt das ja auch nicht so auf und man sieht sich ja auch nicht täglich.


    Außerdem hatte sie so eine unverschämt gute Figur, die man als Mutter kurz nach der Geburt sicher nicht hat (Neid) - das hätte mich stutzig machen müssen!


    Was habt ihr in der Richtung schon erlebt?


    Dieser Beitrag sieht leider etwas fad aus, ich kann via Tapatalk keine Smilies einfügen :( .

    Ich habe meine Große sechs Tage übertragen und war schon etwas ungeduldig. Zu der Zeit hätte ich jeden hauen können, der den Spruch "drin geblieben ist noch keins" mit gönnerhaftem Lächeln gebracht hat...


    Ansonsten ging es eigentlich mit den blöden Sprüchen. Ich hatte nur aus Spaß einen entfernten ganz jungen Kollegen auflaufen lassen, der mich im fünften Monat während meiner zweiten SS gefragt hatte, ob ich schwanger sei (das war eigentlich nicht zu übersehen). Ich hab dann ganz erschrocken geguckt und gemeint, ich müsse wohl mal weniger essen... das tut mir heute noch leid, der arme Kerl hat mit hochrotem Kopf die Kaffeeküche verlassen...

    Jeans im Vorstellungsgespräch finde ich daneben, außer man bewirbt sich als Gärtner oder in einem anderen handwerklichen Beruf!


    Ich würde, wenn es denn kein Blazer sein soll, eine schöne farbige Chino anziehen mit einer langen hellen Bluse und passenden Pumps. Evtl. noch ein schönes Tuch und/oder passenden Schmuck dazu.


    Ich hatte neulich im VG eine schwarze Stoffhose, schwarze Pumps, ein schwarzes T-Shirt und einen taillierten hellen Leinenblazer (eher Richtung Jacke) an und als Blickfang eine edle Kette mit passendem Armreif. Damit habe ich mich wohl gefühlt - weder under- noch overdressed. Das Ergebnis steht noch aus...


    Die Hauptsache ist wirklich, dass man sich wohl fühlt. Nur so kommt man authentisch rüber.

    Die unteren sind bei meiner Großen zuerst gekommen und auch zuerst ausgefallen. Laut meinen Aufzeichnungen fallen sie witzigerweise in der gleichen Reihenfolge aus, in der sie gekommen sind (6 Stück bis jetzt).

    Mir geht es nur um die Kinder. Mein Mann und ich haben gute Zähne.


    Wir werden jetzt der Empfehlung folgen und die beiden (7 und fast 4) versichern. Die Große scheint ganz gerade Zähne zu bekommen, bei der Kleinen sehe ich eine Katastrophe voraus.


    Also hätten wir eigentlich keinen Grund zu versichern. Die Große braucht es nicht und die Kleine hat bereits jetzt ein so katastrophales Gebiss, das die gesetzliche KV das übernehmen würde.


    Dennoch. Sicher ist sicher. Wenn ich mir vorstelle, eines meiner Kinder könnte aufgrund seiner schiefen/fehlenden Zähne nicht mehr unbefangen lachen... nein, das geht nicht.

    Ich gehöre auch zu denjenigen, die gesagt hätten: "mutig" - allerdings nicht wertend, sondern ich hätte das auch so gemeint. Für mich wäre das nichts gewesen, ich bin zu ängstlich und wurde zudem noch durch meine FÄ und eine befreundete Ärztin darin bestärkt, ins KH zu gehen. Für beide kam mit ihren insgesamt drei Kindern nur ein KS infrage, das fand ich schon bemerkenswert.


    Meine erste Geburt war vaginal im KH und aus verschiedenen Gründen traumatisch, so dass ich mir bei der zweiten nur noch einen geplanten KS zugetraut habe :( , auch aufgrund des Alters.


    Die Raben kannte ich zum Zeitpunkt der ersten Geburt noch nicht und GH und HG waren für mich exotisch, eben auch aufgrund des Umfelds.


    Wie ich anderenfalls entschieden hätte, weiß ich nicht. Auf jeden Fall bewusster.


    Seht es den Skeptikern also nach, sie wissen es nicht besser.


    Alles Gute!

    Zitat

    Im Penny an der Kasse: "Du Maaaamaaa? Es dauert noch ganz lange bis wieder Bumstag ist, oder?"


    #angst #angst #angst


    Sie meint Silvester. ^^


    Kreisch! Hätte ich hinter euch gestanden, hätte ich mich weggeschmissen!

    Du bist dabei, einen Mann, der halb so alt ist wie du kennenzulernen und planst mit ihm ein Kind??


    Weiß er davon?


    Ich finde das irgendwie verantwortungslos, sorry.


    Ich werde in diesem Jahr 46 und habe zwei Kinder im Alter von 7 und fast 4. Wenn alles gut geht, steht die Kleine auf eigenen Füßen, wenn ich in Rente gehe. Ich habe eine stabile Partnerschaft und wir haben uns gemeinsam für diese Kinder entschieden, obwohl mein Mann noch einmal 2 Jahre älter ist. Beides waren für mich Voraussetzungen, die Kinder in die Welt zu setzen.


    Ich habe echt erst gedacht, du seist ein Troll. Entschuldige bitte, wenn ich mich irre.


    Wie sieht es denn finanziell bei dir aus, wenn der potenzielle Vater sich aus dem Staub macht? Wie würdest du mit einer evtl. schlechten Diagnose während der Schwangerschaft umgehen? Wie mit der Tatsache, sollte das Kind trotz guter Diagnosen dennoch behindert auf die Welt kommen? Die Wahrscheinlichkeit steigt nun mal mit zunehmendem Alter.


    Es kann ja auch alles gut gehen - eine gute Freundin wurde von ihrer Mutter auch erst mit 47 geboren - aber eben auch in stabile Verhältnisse, die evtl. Probleme hätten auffangen können; das liest sich bei dir nicht so.


    Ein Altersunterschied von 25 Jahren ist nicht wegzudiskutieren und ein junger Mann, den du gerade mal kennengelernt hast, könnte in dem Fall schneller weg sein, als du "Schatzi, ich bin schw...." gesagt hast.


    Überleg mal, du bist an die 70, wenn dein Kind Abitur macht. Da baut man einfach ab. In der Regel sind Kinder mit unter 20 noch nicht so ausgereift, dass sie halbwegs allein klar kommen, geschweige denn, für ein altes Elternteil sorgen können oder wollen. Im Gegenteil: sie bedürfen da häufig selbst noch (finanzieller) Hilfe.


    Warum ist dein Wunsch nach einem weiteren Kind denn so ausgeprägt? Was fehlt dir im Leben? Vielleicht könnte man das anders kompensieren? Genieße doch einfach die Zeit mit deinem jugendlichen Lover und freu dich auf die Enkelchen?!


    Ich - persönlich - würde mich von dem Gedanken verabschieden und andere Wege suchen, den Mann zu halten.


    Alles Gute, bitte lass uns an deiner Entscheidung teilhaben, ja?

    Uns hat der Landalpark Esonstad in Westfriesland gut gefallen. Beim nächsten Mal würden wir ein Kinderhaus nehmen, da ist der Garten eingezäunt und das Haus ist kindgerecht eingerichtet.

    Ich glaube nicht, dass das ein Witz ist, kann es mir aber auch nicht so recht vorstellen. Dass es so viele Menschen gibt, die bereit sind, sich für immer von der Erde zu verabschieden, finde ich erstaunlich. Ich würde das nicht machen wollen.


    Danke für den Buchtipp!

    Wir haben ein altes Handy mit Prepaid-Karte, das fallweise mitgegeben wird, z. B. jetzt im Sommer zu einem dreitätigen Zeltlager im Rahmen der Hortbetreuung/Ferienspiele. Da möchte ich einfach, dass sie sich selbst ggf. melden kann und gebe ehrlich zu, dass mir das Herz auch sehr schwer werden würde, nicht wenigstens 1 x am Tag kurz mit ihr zu sprechen.


    Wenn das Ding weg kommt, ist es halt weg. Ein "richtiges" eigenes Handy wird es wohl erst geben, wenn sie in die höhere Schule kommt oder ich vorher wieder Vollzeit arbeite und sie allein von der Schule nach Hause laufen und noch eine halbe Stunde warten muss. Dann soll sie die Möglichkeit haben, jederzeit problemlos anrufen zu können, egal wo sie gerade ist.


    Grundsätzlich steht für mich dann aber die Möglichkeit der Kontaktaufnahme zu den Eltern/Nachbarn im Vordergrund, nicht das Surfen im Internet (geht mit der alten Gurke eh nicht) oder Simsen mit der Freundin.

    Einen Gutschein würde ich wohl nur verschenken, wenn das Kind ihn sich explizit wünscht, weil es sich etwas Teureres kaufen möchte.


    Ditta, wieso keine Themenparties? Aber ein bisschen "Programm" machst du schon, oder? Spielchen oder so? Wir hatten einen netten Hexengeburtstag hier - Schatzsuche, Essen, Spiele und das bisschen Deko waren darauf ausgerichtet und alle Gäste kamen verkleidet mit Besen. Das war nett. Haben wir auch zum ersten Mal gemacht, aber die Organisation hat schon Spaß gemacht und den Kindern hat es wohl auch gefallen. Meine Große möchte jetzt jedes Jahr einen Hexengeburtstag haben... ;) .

    So, es waren jetzt sieben von acht Kindern da. Das Kind, das einen Arzttermin hatte, kam etwas später, eins, das sich nicht gemeldet hatte, kam pünktlich und eins gar nicht. Die Mutter des Kindes, das sich nicht gemeldet hatte, wirkte auf mich extrem schüchtern, vielleicht mochte sie nicht anrufen oder was weiß ich, es ist jetzt auch gut für mich.


    In Zukunft stelle ich mich halt auf +- zwei Kinder ein und fertig. Es ist halt nicht mehr die heile Kindergartenzeit und ändern kann man die Leute nicht.


    Ich fand es auch ungewöhnlich, dass ein Kind Bargeld geschenkt hat. Ist sowas bei Schulkindergeburtstagen üblich?

    Als meine Große so ca. 2 Jahre alt war, habe ich sie bei Tisch mal darum gebeten, erst den Mund leer zu machen, bevor sie spricht.


    Sie hat das Essen dann auf den Teller gespuckt und weiter geplappert :) - da kann man ja noch nicht mal böse sein...

    Meine Kleine (3,10) eben: Mama, ich kann nicht weiteressen, weil mein Körper arbeitet. Der bringt gerade alles Essen, das er nicht braucht, zu meinem Popo!