Beiträge von cosma

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wollte nur kurz mitteilen , dass unsere kleine "leere Fruchthöhle" aka eckenhocker letzten Montag völlig gesund und munter das licht der Welt erblickt hat. Wir freuen uns so sehr über unseren kleinen Sohn und sind unendlich glücklich,dass dann letztendlich doch alles so gut gegangen ist....


    Ich wünsche allen , die mal in einer ähnlichen Situation sind alles alles gute und dass ihr auf euer Herz hört und auch wenn's nicht allzu einfach ist, euch nicht von zu frühen negativen Prognosen der Ärzte verunsichern lasst.


    Alles liebe und nocheinmal vielen vielen dank für eure liebe Unterstützung !!!

    ...habt ihr da Erfahrungen zu berichten ?? Die Wanne und auch der Sitz erscheint mir sehr klein. Ich frage mich, wie lange die größeren Kinder wohl in die Sitze passen??
    Mein Söhnchen läuft zwar schon viel , aber da wir kein Auto haben und ALLES zu Fuß / Bus & Bahn machen brauchen wir aufjeden fall erstmal nen Wagen , da mir wenn's schnell geht bggybord/ selber laufen im Argen Straßenverkehr hier zu gefährluch ist. Ausschließlich das kleinste tragen wird aufgrund körperlicher Einschränkungen diesmal leider nicht möglich sein...


    Über Erfahrungen und Berichte wäre ich SEHR dankbar !!!


    Liebe Sonnengrüsse

    Dankeschön ihr arg lieben Raben! :)


    War heute morgen nochmal bei der FÄ nachdem ich heute Nacht so Beckenschmerzen bekommen habe. Habe zum Glück aber keine Nierenbeckenentzündung zusätzlich ,ufz! Das sind die Gliederschmerzen...


    Und: sie hat nach Krümel geschaut und dem geht's richtig gut!!! Gut gewachsen und ganz normalen Herzschlag!! Sie hat gesagt, jetzt sei sie total zufrieden und zuversichtlich !! :)


    Dann hat sie leider ein mir so wohlbekanntes Hämatom in der Gebärmutter entdeckt. Genau wie schon in Schwangerschaft 1 und 2....ahhhh!!! Das gibt's doch nicht!!


    Naja jetzt ging's zweimal gut trotz höllischer Blutungen und Schmerzen ...dann wird's das dritte mal auch klappen!!


    Liebe Grüße zur guten Nacht!!!
    Eure cosma

    Hoffentlich!! Ich bin ganz neu bei dieser Ärztin , hab sie empfohlen bekommen von mehreren Freundinnen , eben weil sie gerade NICHT übervorsichtig sei...das macht mir drum erst recht sorgen...nun ja,solange mir weiterhin so "übel übel " ist, wird ja schon hoffentlich alles ok sein. Schlägt das Herzchen zu Beginn vielleicht auch einfach noch langsamer ? Sie meinte eh das baby muss sich extrem spät eingenistet haben ....
    Geh heut Mittag zum Hausarzt , hab jetzt auch Fieber und bin so matt...


    Die Freundin wird da nun erstmal bleiben, sie war auch früher schon stationär dort.
    Das war jetzt einfach zu viel für sie...


    Wir überlegen uns gerade uns jetzt beim 3. Kind nach Tochter und Sohn überraschen zu lassen was es wird (ist!)...
    Mal sehen :-)...


    Ich würd euch am liebsten allen einen riesengroßen Rabenkuchen backen, weil ich mich so freue über eure Anteilnahme und mich hier so wohl fühle bei euch

    Ich bin so gerührt. Vielen vielen dank für eure lieben Worte!!
    Hm, jetzt waren die letzten beiden Tage leider nicht so schön ...der Vater meiner Freundin ist am We gestorben.vorgestern hat sie sich versucht das leben zu nehmen ....sie lag nun mit ausgepumpten Magen auf der intensiv wo ich viel war...nun ist sie in der Psychiatrie .... Puh. Und ich bin ,vielleicht wegen dem Schock , plötzlich total krank geworden. Gliederschmerzen , geschwollene schmerzhafte lympfknoten am Hals und Husten ... Dazu übelkeit vom Feinsten.aber über die bin ich ja fast dankbar ,da sie doch ein gutes Zeichen sein müsste,dass mit dem Krümel trotz Aufregung und Krankheit hoffentlich alles ok ist... Ist das nicht gefährlich in diesem Stadium (8.ssw) krank zu sein :-(?


    Gesagt haben wir's noch keinem, da uns sie Ärztin mit dem langsamen Herz schon Angst gemacht hat ein wenig ...


    Ich schicke euch trotz allem liebe laternengrüsse durch die beginnende Nacht !!

    Ihr lieben !!


    Tausend dank für eure unglaubliche Unterstützung die letzte Woche!!


    Ich komme gerade vom Arzt und habe das schönste gesehen, was eine mutter sehen kann: das schlagende Herzchen von meinem Baby!!!!!!!!!!!!! Die FÄ hat nichts gesagt und nur geschallt und ich habe sofort entdeckt dass da was blubbert und da was ist!!!! Leider hat sie dann gesagt ,dass sie ein bisschen stutzig macht dass die Fruchthöle sehr klein ist und das Herzchen eher langsam schlägt...?!? Hm.... Sie sagt ich soll in zwei Wochen am 25. wieder kommen und wenn dann weiterhin alles gut ist, gibt sie mir grünes licht , aber es sei natürlich alles schon sehr sehr viel positiver als letzte Woche .
    So sehe ich das auch, nein mehr noch , ich denke wirklich jetzt wird alles gut!!! Das baby ist da, das Herz schlägt!!!! Mein Gefühl , mich soooo schwanger zu fühlen hat mich nicht getrügt und ich werde mein baby nun ganz kuschelig warm durch den Herbst und Winter tragen und dann im Sommer zusammen mit seinem Papa und seinen großen Geschwistern sowas von ganzem Herzen auf dieser Welt und in unserer kleinen Herde begrüßen!!!
    So!!


    :)

    Klar, geb ich euch Bescheid!!


    Hab aber gelesen, dass man leider auch bei "Windeiern" schwangerschaftsanzeichen entwickelt ....
    Puh dieses hoffen und bangen ... Ich glaub ich versuche jetzt einfach wirklich positiv zu denken bis Montag .
    Negativ denken schützt wohl auch nicht mehr....


    Ihr seid so lieb und es hilft mir unglaublich mit euch den Austausch zu haben!!!!

    #herz ...ich wollte mich kurz bedanken für die wahnsinnig liebe Unterstützung von euch....ich habe selten so eine berg und Talfahrt gehabt und es tut so unglaublich gut in diesen virtuellen und doch so liebevollen Raum zu kommen und so viel kraft tanken zu können... Tausend dank!!!


    Mir ist so schlecht seit heute Nacht und ich habe Heißhungerattacken ohne Ende !
    Außerdem auf einmal ganz viele Pickel .... Ich hoffe das kommt nicht daher dass mein Körper innerlich wieder umstellt auf nicht schwanger ...


    Puh ...wenn doch nur schon Montag wäre, wenn doch nur alles gut ist!!!!

    :-*....


    Ich weiß es nicht ...ich traue mich eigtl gar nicht darüber nachzudenken wie es wäre , weil die andere Möglichkeit eh schon so unglaublich schmerzhaft für mich wäre ...


    Aber WENN wäre Töchterlein gerade mit der 1. klasse fertig, Söhnchen ganz frisch zwei Jahre alt, mein Freund Grade mit der Masterprüfung fertig und noch drei monate komplett "frei" bis zum jobbeginn und wir hätten herrlich viel zeit für unsere Herde ....


    Es wäre unglaublich schön .
    #pro

    :-*....


    Ich weiß es nicht ...ich traue mich eigtl gar nicht darüber nachzudenken wie es wäre , weil die andere Möglichkeit eh schon so unglaublich schmerzhaft für mich wäre ...


    Aber WENN wäre Töchterlein gerade mit der 1. klasse fertig, Söhnchen ganz frisch zwei Jahre alt, mein Freund Grade mit der Masterprüfung fertig und noch drei monate komplett "frei" bis zum jobbeginn und wir hätten herrlich viel zeit für unsere Herde ....


    Es wäre unglaublich schön .

    Ihr lieben, ich weiß es bringt nichts aber ich werde noch wahnsinnig ob der Ungewissheit und meiner riesengroßer Angst.
    Ich war bei ssw 6+0 und 6+2 beim Ultraschall und es wurde nur dottersack & fruchthöle gesehen ( siehe "6+0 nur fruchthöle ...") . Ein embryo wurde auch nach langem schallen nicht gesichtet.
    Ich weiß wegen clearblue monitor genau meinen eisprung und es gab in diesem zyklus auch nur exakt an dem Tag Möglichkeit schwanger zu werden...
    Hcg Werte sind bisher gut ....


    Was meint ihr? Bzw was habt ihr erlebt in der Richtung? Ich weiß es bringt überhaupt nichts aber ich google mich eh nur verrückt ...:-(


    hoffe ich nerve niemand!


    Eure verzweifelte cosma

    Danke euch!!
    Mir geht's alles zwischen extrem niedergeschlagen und unendlich traurig bis Aufeinmal wieder hoffnungsvoll, verzweifelt positiv....


    Ich hoffe so sehr und denke mir von Tag zu Tag dass es viel zu traurig wäre um wahr zu sein...und dann manchmal wieder zu schön um wahr zu sein im anderen fall ?


    Falls es wirklich so ist,dass das kleine einfach nur Kamerascheu ist, bin ich jedenfalls der glücklichste Rabe der Welt !!

    Dankeschön ihr lieben für eure vielen Antworten!! Ich komme gerade aus der Klinik von einem erneuten Ultraschall. Die Ärztin war sehr sehr lieb und hat sich zeut genommen und gesucht und gesucht. Leider hat auch sie nichts gefunden... Keinen Herzschlag ...deutlich zu erkennen dottersack und fruchthöle ...mehr leider leider nich.
    Und sie hat lange gesucht.


    Ich soll jetzt Montag zu meiner Ärztin gehen aber sie sagt dass bei dem hohen hcg Wert und nach zwei Ultraschallunterszchungen was zu sehen sein müsste.


    Ich bin unendlich traurig und es erdrückt mich fast.
    Aber ich bin auch sehr sehr glücklich meine zwei tollen Kinder zu haben und mein schönes leben und weiß es sehr zu schätzen...


    Ich habe ein ganz ganz bisschen Hoffnung dass dich vielleicht doch jemand noch versteckt ...ich fühle mich so schwanger :-(... Aber ich weiß dass die Chance sehr gering ist.


    Ich hoffe es nimmt ,wenn es schon sein muss ,ein natürliches Ende ....


    Danke euch!

    Hallo Ihr Lieben Raben!


    Ich muss euch jetzt einfach schreiben, bin so unruhig ...
    Nach zwei sehr komplizierten Schwangerschaften mit viel Blutungen, Ängsten und Bangen, habe ich vor kurzer Zeit erfahren, zum 3. mal schwanger zu sein und habe mich riesig gefreut und auf eine entspannte ssw gehofft.
    Nun war ich heute zu Beginn der 7.ssw (6+0, ich weiß es ganz genau,da nur ein Datum in frage kommt ...) bei der FÄ und sie hat mich sehr verunsichert.
    Es war nur eine Fruchthöhle und ein Dottersack, der auch noch ziemlich groß war (ich glaube 4,5 mm, normal sagt man wohl höchstens 4mm) zu sehen ...
    Sie meint es weißt auf eine nicht intakte ssw hin und ich solle am Montag wieder zum Ultraschall kommen. Außerdem wurde mir Blut abgenommen. Der Hcg Wert liegt bei 9273 und ist somit wohl normal für die ssw....
    Bei meinen zwei Kindern konnte man zwar bei 6+0 tatsächlich schon was sehen ,aber meint ihr dass das tatsächlich schon ein Grund ist davon auszugehen ,dass die ssw nicht im Ording ist? Mein Gefühl ist so gut eigentlich ...


    Ach man :-(... Würde mich so gerne einfach freuen!!


    Habt ihr zufällig Erfahrungen gemacht, die ähnlich waren und wie ging es bei euch weiter? Ganz liebe dankbare Grüße!!

    Du sprichst mir aus der Seele.
    Bin ab morgen 6. ssw und war heute blöderweise bei der Frauenärztin. Sie hat eine "längliche fruchthöle " gesehen , mehr nicht und meinte gleich das könne auf eine intakte schwangerschaft hinweisen :-(...
    Jetzt mach ich mir tausend Gedanken ...ahh!!! Dabei habe ich mit fest vorgenommen bei meiner 3. schwangerschaft mehr auf meln Herz zu hören und mich nicht so beängstigen zu lassen.
    Man .. :(


    Drück dir alle Daumen!

    Super Frage!!!


    Ich wollte auch immer Jung Mama werden und gerne drei , mindestens drei Kinder haben .
    Als mit 20 meine Tochter kam, wollte ich unbedingt noch einen Sohn.
    Den hab ich inzwischen und ans aufhören kann ich gar nicht denken...
    Am liebsten jetzt nochmal einen Sohn und dann noch ein kleines Mädchen :-)!
    Frei nach dem Lied, es war eine mutter die hatte vier Kinder :-)!
    Mir fehlen noch Sommer und Winter .


    Das wäre dann perfekt ;)