Beiträge von Thalia

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich schließe mich einfach mal komplett aoide an. Lasst es abklären und wenn alles in Ordnung ist - sieh es locker. Unser Sohn wird zwar erst im Frühjahr 6, schläft aber auch erst seit einer Woche ohne Windel. Davor ist er nicht wach geworden, wenn er es mal ohne Windel versuchen wollte.
    Er schämt sich auch vor Übernachtungsbesuch nicht wegen seiner Windel. Muss er ja auch nicht. Der eine früher, der andere später. Und wenn es jetzt wieder nicht klappt, versuchen wir es beim nächsten Mal wieder, wenn er gerade mag.

    Unvorstellbar - nächstes Jahr schreibe ich hier auch mit 8I


    Euren Kindern wünsche ich allen einen tollen Schulstart, unglaublich liebevolle Lehrerinnen und Mitschüler, eine tolle Klassengemeinschaft und vor allem viel Freude am Lernen #ja #herzen

    na ja, es gibt nichts was es nicht gibt. Es hat auch schon mal jemand einen Absturz überlebt und ist dann Jahre später bei einem erneuten Absturz ums Leben gekommen #kreischen

    neela, du bist ja schlimmer als ich #freu #freu #freu


    (ich hab auch Schiss vor meinem nahenden KS - mein Mann hatte diesbezüglich genau das gleiche Argument wie Lametta. Ich habe schon mit mehreren Ärzten gesprochen, die mir ein absolut minimalstes Risiko versprochen haben und eine hat sogar versprochen, dass mir nichts passiert. Wie wahrscheinlich es wohl sein würde, dass jemand beim KS sterben würde, der vorher SOLCHE Angst hatte. Mir fallen da ähnliche Sätze ein wie deiner und ich finde mich hier insgesamt total wieder #super )


    Schönen Urlaub! #sonne

    Kenne ich auch. Das letzte Mal bin ich vor 6 oder 7 Jahren geflogen. Urlaub mit meinem Mann, danach war ich schwanger und Ostsee ja sooo viel kleinkindgerechter #ja


    Ich habe jetzt schon Angst, wenn mein Mann das so nicht mehr findet und fliegen will. Er würde mich keinesfalls zwingen, ich bin aber auch der Meinung, dass man sich in einer Partnerschaft nicht sooo sehr gegenseitig einschränken darf und ich weiß, wie wichtig es ihm ist, mal wieder woanders Urlaub zu machen. Nicht jetzt, jetzt genießen wir die Kleinkindzeit. Aber wenn das jüngste Kind um die 4-5 ist wird das Thema allerspätestens aufkommen.


    Meine größte Sorge ist, dass meine Ängste in diesen Belangen durch die Geburt der Kinder extrem größer geworden ist. Ich hatte damals zwar schon Angst vorm Fliegen, aber man hatte ja nicht so große Verantwortung und letztendlich bin ich ohne größere Vorkommnisse einfach eingestiegen udn habe mich irgendwie führen/leiten lassen von denen, die mit mir geflogen sind und für die es so selbstverständlich war. Jetzt würden die Kinder mitfliegen - die Vorstellung ist die Hölle für mich. Ich habe Szenarien im Kopf, wie ich den Kindern erklären muss, was gerade passiert, wenn das Flugzeug abstürzt. Lüge ich sie an? Alles ist gut? Oder erkläre ich was passiert (so viel Zeit ist ja nicht). Die Vorstellung dass ihnen etwas passiert ;(   ;( Etwas, das so vermeidbar gewesen wäre, wenn ich auf meine Angst gehört hätte :P Ich WEIß, dass das Quatsch ist und das Risiko so gering, aber ich fürchte, dass ich auch totales Vermeidungsverhalten an den Tag legen werde. Und dann habe ich das Gefühl, anderen (Mann und Kindern) etwas total Tolles (denn das ist das Fliegen ja eigentlich) vorenthalten zu haben.
    Wie gesagt, sowas habe ich aber auch schlimmer als vor den Kindern. So wirklich habe ich mich noch nicht mit dem Thema auseinandergesetzt. Immer nur mal kurz. Das hat aber schon gereicht um mir zu zeigen, dass es viel schlimmer geworden ist und ich mich nicht mehr einfach so "mitnehmen" lassen würde.


    Ich wusste gar nicht, dass es solche Seminare gibt. Vielleicht sollte ich mich rechtzeitig darum bemühen. Ich würde mich auch so gern aufs Fliegen freuen. Wenn ich einmal drin bin und mir gar nicht vorstelle, wo ich gerade bin, finde ich es eigentlich sogar ganz schön :stupid:

    Sohnemann hat sich mit 3 1/2 und Tochterkind mit gut 2 selbst abgestillt. Sie verlangten einfach immer weniger danach. Der Große stillte zum Schluss nur noch morgens zum Wachwerden und abends zum Einschlafen. Die Kleine nur noch morgens. Obwohl es GANZ wichtig war zu diesen Zeiten, hat sich das einfach von selbst ausgeschlichen. Wir haben irgendwie beide/alle drei anfangs mal einen Tag nicht daran gedacht, dann mal zwei, dann mal wieder drei schon usw. Bis es irgendwann ganz aufhörte. Ich weiß nicht einmal mehr, wann sie jeweils das allerletzte Mal gestillt haben, weil es einfach so natürlich war, dass ich mir darüber keine Gedanken gemacht habe.

    Ich hatte auch auf einen anderen Ausgang gehofft. Ich bin sehr dankbar darüber, dass ich das nie erleben musste, kann daher nur erahnen, wie schlimm es sein muss. Es tut mir so leid. Hoffentlich passiert jetzt alles ganz natürlich und problemlos - das hättest du dir wirklich verdient.

    Es tut mir so leid, was du gerade durchmachen musst. Ich würde vermutlich genauso fühlen, auch mit dem "Problem" jetzt bei deiner Stammpraxis und wie du dich da verhältst.


    Alles in allem finde ich Elli Blumes Vorschlag - in der anderen Praxis einfach sagen, was Sache ist. Auch den Vorschlag, die Telefonate deinen Mann führen zu lssen, finde ich klasse. Das mache ich auch immer so #schäm Ich kann so etwas immer ganz schlecht.


    Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich vermutlich heute Abend in ein Krankenhaus fahren, das etwas weiter entfernt ist. Wo dich niemand kennt. Dort kannst du vielleicht etwas von Krämpfen oder sonst etwas erzählen, bekommst einen US und weißt bescheid? Wäre das etwas? Du wüsstest heute woran du bist und müsstest dich nicht noch eine Nacht quälen ;( Ich weiß nicht, wie du versichert bist. Ich bin privat, da ginge das. Ansonsten eben so wie Elli Blume es vorgeschlagen hat, falls sich deine Praxis nicht zurückmeldet.

    Mh, hast du die Spirale denn schon länger? Vielleicht sind es wirklich die Hormone? Ich würde die Brustschmerzen, die ich kenne, auch eher als stechend bezeichnen. Besonders stark waren sie, wenn ich hormonell verhütet habe (oder eben schwanger). Diese Schmerzen waren einer der Hauptgründe, warum ich keine Hormone mehr zusetzen wollte - egal ob über Pille oder sonstiges.

    Wie genau fühlt sich der Schmerz den an? Kennst du zyklusbedingte, ähnliche Schmerzen?


    Bei mir war das ja immer ein Zeichen, dass ich Hormone nicht vertrage, oder dass ich schwanger war #super
    Nein, im ernst - meinst du es könnte mit der Spirale zusammenhängen? Ich würde schon zum Arzt gehen, wenn die Schmerzen so arg sind...

    Das habe ich auch gemacht. Bei beiden Kindern war es so ab 1 1/4 Jahr nicht mehr häufig gefordert. Ich glaube danach hat es auch langsam komplett aufgehört und wir haben dann nur noch abends oder morgens gestillt. Zum Trösten gar nicht mehr. Es ist einfach so ausgeschlichen. Beim Großen hatte ich die gleichen Bedenken, die waren aber völlig umsonst. #ja

    Kind 1 war ein KS. Kind 2 ein KS nach über 20h Geburtswehen und sporadischen, heftigen Wehen auch 10h vorher. Der KS fand bei ET + 7 statt. Ich überlege noch wann ich den geplanten KS für unser Novemberkind ansetzen soll. Ich hätte aber auf keinen Fall Bedenken wegen einer Ruptur sollte ich ein paar Wehen bekommen. Hat alles super gehalten - auch über den langen Zeitraum. Das ist natürlich keine Garantie, aber ich persönlich kenne nur eine Frau, die eine Ruptur hatte und die hatte nicht einmal einen Ks vorher 8I

    Ich habe mich heute noch mit einer Freundin unterhalten, dass sie und eine andere Bekannte beim ersten Kind einen Dammriss 3. Grades hatten. Die Naht/Narbe musste bei beiden nach einem halben Jahr aufgrund von Schmerzen beim GV, Tamons etc korrigiert werden. Beim zweiten Kind mussten beide nicht einmal genäht werden.


    Aber ich hab gut reden mit meinen Kaiserschnitten #angst

    Ich habe gestern ein kleines Baby im Mei tai mit blick nach vorn gesehen ;( Es sah ECHT gruselig aus... Fast noch gruseliger als die Gruseltragen.