Beiträge von esprina

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Vielen Dank für deine "Komm-Raus-Rufe", heidschuck. Mal sehen ob es wirkt, ist ja noch etwas Zeit ;)


    So langsam, nach drei nicht-kommen-wollenden Kindern habe ich mich zum Spezialisten für wehenfördernde Maßnahmen/Gewürze/... entwickelt. Gefühlt habe ich bereits alles erfolglos ausprobiert (bei den anderen Kindern).
    Wobei, den hartgefederten Sportflitzer könnte ich noch ausprobieren. Letztes mal waren es nur Schlaglöcher mit Familienkutsche durchfahren.
    Aber woher bekomme ich den Sportflitzer #gruebel
    Könntest du mir den dann zusammen mit deinem frischen Mutterkuchen schicken #hammer #lol


    Im Ernst :D
    Ich bin total entspannt was das Thema angeht, ich bin bereits nachdatiert und meine Psyche trickse ich mit solchen absurden Gedanken auch aus :P Die Ärzte (im KH, zur FÄ geh ich nicht mehr ;) ) machen auch erstmal keinen Druck (warum auch #weissnicht) und die Hebammen, die die Vorsorge machen (auch nach ET) glauben eh, dass sie das Kerlchen ohne Einleitung im KH rausbekommen. Schließlich lassen sie sich ihre Quote nicht ruinieren ;)


    Und trotzdem wüsste ich jetzt gerne, ob es sowas schon gab oder es funktionieren würde #zaehne
    Ich bin doch nicht die Erste mit absurden Ideen in der Menschheitsgeschichte #hammer

    Dem schließe ich mich an.


    Auch ist das Dosi-Wirkungs-Prinzip nicht bei jedem Menschen und in jeder Situation gleich. Die eine Frau bekommt wehenfördernde Medis bis zum Abwinken und nichts passiert (bei mir Kind1) und ein andermal muss sie nur den Wehentropf von weitem sehen, schon sind effektivste Wechen da (Kind 3). Da spielen doch jede Menge Faktoren mit rein.


    Wenn immer eine nachweisbare Menge x gebraucht würde, würde die ganze Homöopathie in Frage gestellt.
    Außerdem gebt es Dinge, die existieren unbestritten (z.B. Strom oder Magnetismus) und man kann sie nicht sehen, (nur deren Wirkung: leuchtende Glühlampe oder Magnetschwebebahn)


    Dass im Tierreich also die ganze Plazenta gefressen wird, hat wohl eher energetische Gründe und schützt vor Raubtieren.
    Für die positiven Effekte auf Rückbildung und Milchbildung reicht sicherlich auch eine kleinere Menge, glaube ich. Aber glauben ist nicht wissen ;) #nägel

    Wow, so viele Antworten!


    Richtig, die Plazenta ist bereits 4 Jahre alt #pfeif
    Dass die sicherlich (stellenweise) Gefrierbrand hat und bestimmt ranzig ist, daran habe ich auch schon gedacht. Aber wenn, sollte es ja auch kein schmackhaftes Festmal sein, sondern eher eine "Medizin" - die muss nicht lecker sein.
    Einen Lebensmittelvergiftung-hervorrufenden Bakterienbefall würde ich erstmal ausschließen. Wie die enzymatischen Abbaureaktionen zu bewerten sind, weiß ich nicht genau. Wenn es allein danach ginge, dürfte man aber so manches nicht essen. Mein LMC-Prof meinte damals immer, es wäre die größte "Sauerei" Bier zu trinken #stumm


    Das Argument, dass es ja "fremdes" Material ist und damit nicht ganz vergleichbar mit dem Plazentaverzehr nach der Geburt, hinkt meiner Meinung nach etwas. Schließlich würde ja von der mütterlichen Seite gegessen, die ja meine wäre. Außerdem esse ich jede Menge, eigentlich ausschließlich, "fremdes".


    Aber unabhängig von der Frage, wie lange jetzt das MHD einer Plazenta ist, beschäftigt mich immer noch die Frage, ob die Plazenta nicht auch vor der Geburt eine Wirkung haben könnte. Ich meine, es wird ja auch Tier-Genitalien eine potenzsteigernde Wirkung zugesprochen. Könnte es da nicht sein, dass früher/irgendwo auf der Welt der Dorfälteste ein Säckchen mit getrockneter und zerstoßener Plazenta um den Hals hängen hatte und bei Bedarf den Hochschwangeren gegeben hat #weissnicht


    Aber keine Angst, heute gibt es keine Plazenta zu Mittag. Erstmal bin ich ganz entspannt. Die Hebammen auch; die betreuen mich, wenn alles ok ist, bis ET+14.
    Jetzt setze ich erstmal ganz feste auf Trüffels Pferd #ja ;)

    Hallo.


    Ich bin im Endspurt meiner 4. Schwangerschaft und zunehmend beschäftigt mich die Frage, ob dieses Kind wohl ohne Einleitung kommen mag. Die anderen drei kamen nicht "freiwillig", und ich würde einfach mal gerne nicht im KH eingeleitet :D


    Und in meiner Überlegung, was ich wohl alles so unternehmen könnte, um eine Geburt anzustubsen, wenn es wieder auf Einleitung hinausläuft, ist mir der Gedanke gekommen, dass ich ja noch eine Plazenta eingefroren habe #pfeif
    Wenn Plazenta-Essen nach der Geburt zu einer besseren Rückbildung verhelfen kann, kann sie dann auch vor der Geburt Wehen auslösen #gruebel


    Weiß jemand was darüber?


    Die Hebamme habe ich darauf schon angesprochen. Sie hat davon noch nichts gehört und google spuckt auch nichts aus.

    Das ist mir auch passiert, allerdings beim 9 Jahre alten Stillkisssen, was jahrelang im Kinderzimmer bespielt wurde.
    Grund war bei mir ein großer Riss des "Innenkissens" (der Bezug war/ist noch in Ordnung).
    So gut es ging habe ich die Füllung wieder eingefüllt (draußen!), den Riss zugenäht und einen weiteren neuen Bezug um das Innenkissen genäht und schließlich den gewaswchenen Außenbezug wieder aufgezogen.

    Kind1: 3450g an ET+10 kein Geburtsbeginn und Not-KS mit den "schönsten" Komplikationen, die man sich so vorstellen kann
    Kind2: 3600g an ET +11, eingeleitet und Dammriss 2. Grades
    Kind3: knapp 2700g an ET-2, eingeleitet wegen IUGR, schmerz- und verletzungsfrei rausgeflutscht


    Ich habe jeweils etwa 15 kg zugenommen.
    Beim ersten Kind war ich insgesamt 3kg schwerer, da Studentin und wenig Bewegung.

    Hier genauso *jammer*


    Mit dem vierten Kind schwanger und alles ist sooooo beschwerlich und schmerzhaft.


    Mir macht am Meisten das Kreuzbein zu schaffen, das tut so weh. Hatte ich beim ersten Kind nur die letzten 3 Wochen und dann wurde es mit jedem Kind früher und schlimmer #kreischen
    Zum Glück hat die Ostheopathin die Symphase wieder hinbekommen, aber beim Kreuzbein konnte sie leider auch nicht zaubern.


    Jeder Schritt tut weh, zurückgelehnt auf dem Sofa kann ich auch nicht mehr sitzen, und kaum gehe ich eine Treppe rauf, schnaufe ich wie ne alte Dampflok - doof dass wir über 3 Etagen wohnen und die Waschmaschine im Keller ist #haare


    Die Arbeit wird bei mehreren Kindern ja auch nicht weniger.... zwei Kinder zum Kiga bringen/abholen (wegen Umbaumaßnahmen im Kiga auch noch zwei verschiedenen Anlaufstellen #haare ), Einkaufen, Mittags essen fertig haben, Kinder bespaßen und irgendwo hinbringen, und dann, wenn alle schon langsam knatschig werden und ich nicht mehr kann, auch noch Abendessen machen (und nur Gemecker ernten, weil es nix gekochtes gibt).


    Ich bin auch ein Weichei #schäm


    Meine Oma hatte 12 Geschwister. Ich frage mich, wie die Frauen das damals geschafft haben. Hatten keine Haushaltegeräte, haben das Essen weitestgehend selber gezüchtet und angebaut, die Klamotten genäht und gestrickt.... #flehan

    Zitat

    Wenn dein Kind jetzt nicht nach Stiko geimpft ist, dann werden euch doch die Impfempfehlungen auch nicht interessieren, oder?


    Doch ;)


    Dass wir Polio nachimpfen, wenn "Gefahr" besteht (-> Reisen außerhalb von Westeuropa) war immer der Plan. Das ist jetzt also soweit #ja


    Aber was ist mit Hep B z.B.? Sexuelle Kontakte wird er wohl nicht haben, aber was ist mit Verletzungen?
    Wie sieht es mit dem Kontakt mit tollwütigen Tieren aus? Die campen ja in der Pampa und er fände einen "zahmen" kleinen Fuchs sicherlich niedlich.... Aber begegnet man wirklich einem tollwütigen Tier #gruebel

    Hallo.


    Mein Ältester fährt im Sommer mit den Pfadfindern drei Wochen lang nach Estland und Lettland zum Wandern.
    Er wird viel in der freien Natur sein aber auch Personenkontakt (Busfahrten) haben.


    Bisher ist er recht "knapp" geimpft, also stehen vermutlich ein paar Impfungen an. Einen Termin mit dem Kinderarzt habe ich für morgen bekommen. Trotzdem möchte ich mir schonmal ein Bild über die möglichen Impfungen machen und hoffe auf Meinungen und Erfahrungen ;)


    Alle Reise-Impfempfehlungen für diese Länder gehen von einem STIKO-geimpften Kind aus. Ist mein Kind aber nicht.
    Dazu kommen noch Tollwut, FSME, Tuberkulose, Hepatitis A #haare


    Aber was ist jetzt wirklich wichtig #gruebel

    Ihr seid spitze #laola
    Sohnemann strahlt übers ganze Gesicht, wegen der netten Kommentare hier und über 60 Aufrufen.


    Er ist schon zu den Jungpfadfindern "aufgestiegen". Bei uns haben die Wölflinge ein gelbes , die Jungpfadfinder ein blaues und die Pfadfinder gelb-blau gestreiftes Tuch.
    Ich vermute, die Tiere, die man hört sind Wildgänse auf dem Weg nach Süden #weissnicht

    Vielen Dank ihr Lieben. Schon 16 Aufrufe mehr! Da wird er sich freuen, wenn er aus der Schule kommt #super


    Das ist echt ein toller Junge #love
    Und wenn er nicht so aufgeregt ist, kann er auch flüssig sprechen ;)


    8o Das ist doch nicht ernsthaft F.?
    super In welchen Stamm ist er denn?


    Doch, das ist er #ja Kaum zu glauben, was?
    Er ist im Stamm Jupiter der BdP.