Beiträge von Fusselviech

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Unsere sind 6 und 8 (und 1, aber der fällt hier raus), am Wochenende darf jeder an beiden Tagen je 20 Minuten Filme gucken und alle zusammen abends Sandmännchen, da guckt meistens auch der Mini schon mit. Momentan läuft bei uns aber alles drunter und drüber, der Mittlere ist im Krankenhaus und darf zur Zeit unbegrenzt nach eigenem Ermessen gucken und spielen. Das ist aber momentan eine Ausnahmesituation, das wird wieder weniger. Wir haben aber ein Auge darauf, dass er nicht nur Blödsinn guckt. Der Große darf mittlerweile tagsüber auch mal was gucken, weil er es so unfair findet, dass der Mittlere so viel gucken darf.

    Waaaaah, Queen #love#banane

    Ich hätte gerne früher gelebt. Ich bin Jahrgang 84 und mein Papa hat sehr sehr sehr viel Queen gehört. Irgendwann werd ich in die Vergangenheit reisen und zu einem Konzert gehen. Bohemien Rhapsody gehört zu den besten Songs aller Zeiten. Don‘t stop ne now ist auch großartig. Oder Killerqueen. Oder Princes of the Universe. Oder Somebody zu love. Oder... aaaaah. Hach #love

    Meine Jungs sind 8 und 6, die wissen zwar nicht wie die Lieder heißen, aber mitsingen können sie.

    Wir haben den Minikid im Touran in der Mitte, das geht. Links und rechts jeweils einen Kiddy für die beiden großen.

    Sharan und Reboarder vertragen sich nur nicht wegen der Staufächer. Da gibt es aber Füllteile und dann geht das. Wir hatten lange einen Sharan und beide großen Jungs haben da im Britax Multitech mit Stützfuß drin gesessen

    Ich habe neulich gelesen, dass es erlaubt ist, dass in der Mitte zwischen zwei Sitzen ein Kind ohne Sitz sitzt. Wir hatten das einmal probiert, auf einer Seite Nr. 3 im Axkid Minikid, auf der anderen Nr.2 im Kiddy und Nr.1 in der Mitte ohne Sitz. Der ist aber auch schon 8 und 1.40m groß. Trotzdem war das nicht so das Wahre. Er fand es sehr lustig, bleibt für mich aber nur eine Notlösung, normalerweise sitzt der Große dann vorne. Geht aber nur, wenn nur ein Erwachsener dabei ist. Ein Erwachsener hinten zwischen den Sitzen ist anatomisch schlichtweg nicht möglich.

    Hilft das jetzt irgendwie? Nee, vermutlich nicht, oder? #confused

    Das Bärchen (2;5) und ich schauen ein Bilderbuch mit vielen Tieren drin an. Er findet ein Nashorn mit Kind und ein weiteres Nashorn, das alleine steht. "Das is Papa Nashorn. Mama-Nashorn is dedoaben." Ich "Gestorben? Das ist aber traurig." Bärchen "Ja" schaut mir lange in die Augen, nimmt meine Hand und sagt "Ich halte dich, dass du nicht (grübelt) ... doabst."

    Hach #crying#love

    Wir haben ja momentan genau dieses Problem und haben tatsächlich einfach nur Glück, dass mein Mann so eine großartige Chefin hat. Er darf zwei Monate einfach inoffiziell ausfallen. Er macht sowieso viel im Homeoffice, aber er hat auch viele Dienstreisen und Meetings und so. Ein paar Mails macht er jetzt von der Klinik aus, aber telefonieren kann er hier nicht und seine Meetings hat er auch alle abgesagt.

    Die Lösung der Klinik wäre eine Krankschreibung der Eltern. Sie empfehlen einem hier Ärzte, die schreiben einen wegen psychischer Arbeitsunfähigkeit (oder sowas in der Art, genau weiß ich es nicht mehr) sechs Wochen bezahlt krank, man kann das dann wohl bis auf zwei Jahre unbezahlt verlängern. Aber ne wirklich gute Lösung ist das ja auch nicht...

    Mein Großer hatte das bis er vier war, ich glaube es ging irgendwann im zweiten Lebensjahr los. Er ist phasenweise wie wild los gekrabbelt und wir mussten immer aufpassen, dass er sich nicht verletzt. Gruselig trifft es absolut! Der Mittlerw hatte sowas nie, der Kleine bisher auch nicht


    Ach so, zur Temperatur. Der Kleine hat vor zwei Nächten furchtbar geschlafen, war ab zwei wach und hat gestillt und hatte dann morgens gegen fünf Temperatur. Viel später ist er dann nochmal eingeschlafen und hatte danach kein Fieber und nix weiter

    Zu Besuch bei den Großeltern.

    Die 6 Jährige verfolgt, wie der Opa versucht ein Kreuzworträtsel zu lösen. Als er eine Weile überlegt und schon am aufgeben ist, schnappt sie sich die Zeitung, fängt an, die Kästchen mit Buntstiften auszumalen und haut dabei leerbuchhaft die wunderbare und nahezu allgemeingültige Lebensweisheit raus:


    "Wenn du mal nicht weiter weißt, dann mach es einfach bunt!"

    du hast ein schlaues Kind! Das muss ich mir unbedingt merken

    Hier kann ich vollumfänglich unterschreiben

    Auch wenn es natürlich eine bodenlose Frechheit ist, dass er einfach nich t auf dich hört, aber der Kerl ist so putzig!!! Ich könnt mich jedesmal weglegen vor Lachen #lol

    Papa und Sohn Nr.2 (fast 6) erzählen über die Weihnachtsgeschichte. Nr.2 „na und Jesus kann ja auch was tolles, was sonst keiner kann! Der kann von den Toten auferstehen!“ nach einer kleinen Nachdenkpause „dann ist Jesus ja eigentlich ein Zombie...“

    Mein Mann muss zum Konzert und soll einem Freund das Beistellbett mitbringen. Er schleppt also schnaufend und vollkommen gestresst das Babybett durch die Wohnung, plötzlich springt der Sohn (8) wie ein Flummi durch den Flur und brüllt „how are you? How are you?“ und bringt meinen Mann an den Rand eines Nervenzusammenbruchs. Sohnemann meint dazu „wir sind immer da, wo wir nicht zu gebrauchen sind!“ #hammer

    Ich bin auch Traubenzuckerverfechter und habe damit auch schon mal einem Chor-Kollegen im vollbesetzten Konzertsaal „gerettet“. Muss sie vorne stehen? Bei uns standen die kreislaufschwächeren Sänger immer weiter hinten, dann kann man sich zur Not einfach mal kurz hinhocken. Ich hab in unserer Kirche, wo wir die meisten Konzerte hatten, auch immer ganz am Rand gestanden, da konnte man sich unauffällig an der Wand anlehnen, das hat mir auch oft geholfen.

    Ich hatte bei meinem ersten Sohn eine Verlegung aus dem Geburtshaus. Meine Hebamme ist gefahren mit mir auf dem Beifahrersitz, mein Mann mit unserem Auto hinterher. 40 Minuten Fahrt zu meinem Wunschkrankenhaus, nach zehn Minuten sind wir am Klinikum mit Neugeborenenintensiv vorbei gekommen, da hätten wir theoretisch auch halten können. So war das vorher auch in der schriftlichen Vereinbarung festgehalten.

    Mein Mann hat mich neulich auch gefragt, wieso ich jetzt eigentlich beim dritten Kind plötzlich sage „er stillt grad“. Mir wäre das vermutlich so gar nicht aufgefallen, aber er hat recht. Bei Nr. 1 und Nr. 2 hab ich gesagt „ich stille grad“ oder „er wird grad gestillt“. Keine Ahnung wo das herkommt...