Beiträge von Fusselviech

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Kinderweihnachtsfeier im Krankenhaus, der Oberarzt hält eine kleine Ansprache und schließt mit den Worten „... und da hinten steht jetzt eine kleine Puppenstube, die hat Herr Sowieso selbstgebaut und uns gespendet. Die können sich die Kinder nachher gerne ansehen und auch damit spielen, also vor allem die Mädchen.“ . Yo #yoga


    Und bei der gleichen Weihnachtsfeier singt ein Helene Fischer-Verschnitt in enger schwarzer Latexhose eine deutsche Version von „Santa Claus is coming to town“ mit hübschen Textzeilen wie „...da versteck ich mich hinter Muttis Schürze...“. Vor meinem inneren Auge ist eine meiner Kindergartenerzieherinnen in Kittelschürze aufgetaucht. Damit Mutti sich ihr feines Kostüm nicht schmutzig macht, wenn sie das Weihnachtsessen zubereitet... :wacko:

    Mal ganz davon abgesehen fand ich die Helene ganz und gar widerlich, wie sie mit den Anwesenden Vätern geschäkert hat während ihrer Trällerei. Absolut unpassend, wenn man mich fragt #flop

    Ohne alles, also keine Salbe. Einfach nur Heilwolle in den BH reingestopft. Ich schlaf normalerweise ohne, aber für die eine Nacht ging das mal. Ansonsten wär die Wolle überall gewesen, nur nicht da, wo sie hin sollte... und ja, es tut immer noch weh, aber längst nicht mehr so sehr wie am Anfang. Ich drück dir die Daumen, dass es bald verheilt!

    Hab weder Heparin noch MultiMam oder Lansinoh... und in Ermangelung von Sonne musste Luft reichen, aber das geht ganz gut. Vielen Dank soweit! Ich dachte es gibt irgendwelche tollen Hausmittelchen, die ich noch nicht kenne. Wie war das mit Arnica? Bringt das jetzt noch was, wenn ich Globuli nehme? Salbe hätte ich auch noch da, aber darf die auf die Brustwarze?

    Nee, anschnallen mit Anzug fällt aus, das ist aber eh klar. Ich hab heute versucht nur die Arme auszuziehen, aber dann war trotzdem das ganze Gewurschtel am Po und am Rücken... blöd. Die Idee alles bis zu den Füßen auszuziehen ist super, dann matschen auch die dreckigen Botten nicht die Lehne so voll (Reboarder...). Das probieren wir mal aus, vielen Dank!! Dünner Anzug oder so passt bei uns meistens nicht so, weil wir direkt vom Auto kommend draußen sind, da muss er dann schon ordentlich warm angezogen sein.

    Endlich Schnee! Nr.2 (5) steht am Fenster und zählt die Flocken und jubelt plötzlich vollkommen begeistert „woaaaah, Mama, da ist grad ne ganze Herde Schneeflocken vorbei gekommen!“

    Hä? Schneeflocken treten im Rudel auf, bitteschön!

    gut zu wissen! Wir haben darüber tatsächlich später noch philosophiert, konnten aber zu keiner Einigung kommen. Ich werde das Kind dann nachher belehren #super

    Endlich Schnee! Nr.2 (5) steht am Fenster und zählt die Flocken und jubelt plötzlich vollkommen begeistert „woaaaah, Mama, da ist grad ne ganze Herde Schneeflocken vorbei gekommen!“

    Auaaaaa!!

    Der Mini hat vorgestern Nacht geniest und mir dabei volle Kanne in die Brustwarze gebissen #heul war nicht mehr weit zum Nippelpiercing... hat oben und unten geblutet, aber ich hab tapfer weiter gestillt. Am nächsten Morgen hab ich dann zusätzlich zwei kleine Blutergüsse entdeckt. Und es tut einfach so tierisch weh beim Stillen #crying kann ich was machen, um die Heilung zu beschleunigen? Schön ist wirklich anders...

    Rätsel in der Finsternis... wie macht ihr das? Nr.3 ist mein erstes Kind mit Schneeanzug, die anderen beiden hatten immer Hose und Jacke an. Da hab ich dann die Jacke einfach ausgezogen. Und nu? Es ist organisatorisch echt ungünstig jedes Mal den kompletten Anzug auszuziehen... wie macht ihr das? #confused

    So eine bescheuerten Aktion, echt. Meine Schwiegereltern sitzen in einem Café gegenüber der Wohnung und dürfen da immer noch nicht rein. Meine Schwägerin ist vorerst bei Freunden von uns untergekommen. Das kleinere Kind ist erst ein halbes Jahr alt und hat zusätzlich zu dem ganzen Trubel auch nich Fieber und Durchfall #flop mein Mann ist jetzt losgefahren und leistet ihr Gesellschaft und bringt sie heute Nacht mit den Kindern zu seinen Eltern. Was für ein riesen Sch...

    Ich muss das mal hier lassen, ich bin so sauer!! Direkt neben der Apotheke, wo das Päckchen gefunden wurde steht das Kinderkarussell, was den ganzen Abend total voll ist. Meine Schwiegereltern wohnen fünfzig Meter entfernt, meine Schwägerin ist grad mit ihren beiden Kindern da, die wurden vor ein paar Minuten evakuiert. Ich bin ganz zitterig, kann gar nicht weiter drüber nachdenken...


    http://www.zeit.de/gesellschaf…ung.zeitde.iospush.link.x

    Papa fordert die Jungs auf ihre Knete zurück in die Dose zu tun, damit sie nicht austrocknet. Sohnemann (8) klappt die Dose auf und es kommt ein riesiger Batzen braune Knete zum Vorschein, gemischte Reste, die sich nicht mehr in einzelne Farben trennen lassen.

    Papa: „was ist das denn hier???“

    Sohnemann (mit extra tiefer Stimme): „das ist die Knete der Unterwelt!“

    Ich hab von den ganzen Wirkstoffen keine Ahnung, vielleicht sind meine Hinweise daher auch überflüssig... mein Sohn hat ein paar mal Somsanit bekommen für seine Punktionen, hat dann aber dann sehr bald mit Erbrechen und Atemnot reagiert. Seitdem bekommt für Punktionen immer Propofol oder Dormicum, da gab es noch keine Probleme. Somsanit ist in unserer Klinik aber ansonsten Mittel der Wahl für Punktionen.

    Unser Großer hat mit 5 ein halbes Jahr nach dem Umzug zum letzten Kindergartenjahr den Kindergarten gewechselt. Er war schon immer eher zurückhaltend, was das finden neuer Freunde angeht und für ihn was das die totale Katastrophe. Zusätzlich kam dann noch eine Erkrankung des kleinen Bruders dazu, das hat ihn ziemlich durcheinandergerüttelt. Er hat bis zum Halbjahr der ersten Klasse gebraucht, bis es ihm wieder einigermaßen gut ging.

    vielen Dank für euer Tröster. Ich glaube, das Problem ist nicht das Alleine-sein, weil Mann verreist, der ist ehrlich gesagt eine relativ kleine Stütze und manchmal wie ein 5. Kind, sondern der Wechsel zwischen seinem Dasein und dann wieder wegsein, und dass seine Anwesenheit zwischendrin irgendwie mein System kaputt macht, weil dann irgendwie Sachen passieren, die nicht mit mir kommuniziert werden und die ich dann an äusserst unpassenden Momenten ausbaden muss.

    vielleicht nur ein kleiner Trost, aber genau das ist das, was mich auch immer an den Rand des Wahnsinns treibt. Papa im Außendienst ist kein Drama, die Jungs und ich sind ein eingespieltes Team. Aber Papa wieder da gibt meistens totales Chaos... :wacko: er bemüht sich dann zwar sehr, aber irgendwie klappt es trotzdem meistens nicht

    Danke für eure vielen Antworten!

    Hmmmm, als ich bin auch schmal, also so Strich in Landschaft, dann ist das vielleicht doch nicht das richtige?

    Ich glaube mit nem Brustgurt ist das Quatsch, ich will ja schon gerne was haben, was ganz klein ist, jeder zusätzliche Gurt vergrößert das Ding in der Tasche ja.

    Zum Wickeln und mit Ringen gibt es von welcher Firma?


    iyomi welche Größen denn? Toddler?

    Guten Morgen

    Meine Eltern fragen, was ich mir zu Weihnachten wünsche... öhm

    Mein Mandca hat vier Kinder hinter sich und sieht dementsprechend aus. Länger als ein halbes Jahr wird der wohl nicht mehr durchhalten. Der Wicht ist jetzt 15 Monate alt und läuft kurze Strecken alleine, ich hab jetzt überlegt, wie und womit ich trage, wenn er mal nicht mehr kann. Bei Stöbern hier bin ich auf Huckepack bzw. Fidella Onbuhimo gestoßen, das find ich ja ne tolle Sache. Lohnt sich die Anschaffung? Was spricht dafür, was dagegen? Bei Huckepack gibt es ein Video, wie der angelegt wird, mit Kind auf Stuhl und so. Ist das echt so kompliziert? Beim Manduca klettert der Mini mittlerweile selber auf meinen Rücken und ich klappe dann nur die Träger hoch. Das find ich schon sehr luxuriös muss ich sagen.

    Soll ich mir sowas wünschen oder ist das Quatsch?