Beiträge von uruk

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Zu dem Bad kann ich leider nichts sagen, wollte aber mal kurz einwerfen, dass das Entgiften nicht unbedingt in die Stillzeit fallen sollte. Entgiften heißt ja, dass du deine Giftstoffe aus dem Körper rausspülst, über alle Ausscheidungen (Urin, Schweiß...) und ich denke, da wird sicher auch was in die Milch kommen, denn die "scheidest" du ja quasi auch aus. ;) Also meiner Meinung nach lieber die Finger davon lassen! Zumindest jetzt.

    Reden UND gleichzeitig handeln.


    - Kind will an den heißen Herd
    das Kind daran hindern und gleichzeitig deutlich nein sagen und erklären, dass es heiß ist, man sich ganz doll weh tun kann (ich hab auch schon meinen Kleinen vorsichtig in die Nähe geführt mit der Hand, damit er die Hitze spürt (vom Ofen)) - und das immer und immer wieder. Also Nein sagen und Kind gleichzeitig vom Herd wegnehmen.


    - Kind haut ein anderes Kind
    klar, in dem Alter nicht unbedingt absichtlich, aber als Mutter siehst du das ja meistens schon kommen und dann auch wieder reden (Ja, mach mal ei, aber ganz vorsichtig, nicht so doll...) und gleichzeitig die Hand "führen" (dass es nicht zu doll werden kann) und ggf. Kind schnell wegziehen, falls es doch derber wird (ich hatte selbst mal ein Kind in der "Opferrolle" - das andere Mädchen (beide waren ein gutes Jahr) wollte küssen - hat dabei aber gern zugebissen. Die Mutter saß daneben und wusste ja, was gleich passiert - ich eigentlich auch, habe aber gedacht, die Mutter wird schon ihre Kleine zurückhalten - Ende vom Lied war ne blutige Nase meines Kindes und ich hab mich ziemlich geärgert. Nicht über das Kind, aber über die Untätigkeit der Mutter)


    - Kind will nicht an die Hand
    geht nicht, erklären warum und dann entweder Hand oder hoch auf den Arm


    Gerade bei so kleinen Kindern hilft "nur reden" nicht viel - es ist besser, wenn die Worte mit Handeln verknüpft sind, damit es das besser versteht und auch versteht, dass es Konsequenzen gibt, wenn es selbst handelt. Aktion - Reaktion. Außerdem sind das ja Beispiele, wo die mögliche Konsequenzen durchaus gefährlich sein können.


    "Konsequent sein" bedeutet für mich, bei dem zu bleiben, was ich sage - das hat nicht unbedingt was mit Schreien oder Körperlichkeiten zu tun, man kann auch durchaus sehr ruhig und gelassen konsequent bleiben, auch wenns oft schwerfällt (aber das hat ja eher mit meiner persönlichen momentanen Befindlichkeit zu tun ;) ). Und wichtig fand ich mal den Spruch: "Drohe nichts an, was du nicht bereit bist durchzuziehen" ^^ (ICH würde mein Kind zum Beispiel nicht allein irgendwo auf der Straße lassen, weil es gerade nicht weiter will, also versuch ich mir dann so einen Spruch zu kneifen). Klar gibts von jeder Regel auch mal ne Ausnahme, aber im Prinzip ist gesagt gesagt und nein heißt nein und andersrum ist es ja auch positiv und wenns heute heißt, es gibt Eis, dann gibts auch welches ^^

    boah Nase hochziehen bzw. hochgrunzen ist hier auch immer wieder Thema und ich hasse es, wenn unterm Tisch ständig jemand (da nimmt sich das Brüdergespann nichts) an meinen Beinen ranrammelt, ranstaucht, Knie reibt oder eben hat der Große beim Abendbrot städnig mit den Füßen an meinen Beinen gekrabbelt und rumgemehrt... aaaaahahhhhh!! Als ichs dann bei ihm gemacht habe, hat er gelacht und gesagt "Mach weiter!! Das ist tooooll!" #hammer #yoga #haare

    Hallo,


    Wir waren auch superglücklich mit dem likeabike und haben deshalb das Fahrrad gekauft und jepp, es ist ergonomisch wohl nicht das beste Kinderfahrrad der Welt :S . Unser junger Mann bekam das Fahhrad letztes Jahr im Sommer zum 4. Geburtstag. Da hat es ihm mit 1,12 Körpergröße sehr gut "gepasst", aber er saß drauf wie auf nem Mountainbike, also ziemlich weit nach vorne gebeugt und auch der Lenker ist im Verhältnis zum Sattel relativ tief und weit weg. Das Kind sitzt da also wirklich sehr "sportlich" drauf.
    Nunja, unser großer ist nicht so der motorische Überflieger ^^ , also wurde es jetzt im Frühjahr wieder rausgeholt. Kind ist natürlich jetzt noch größer, und irgendwie sah das dann jetzt alles noch sportlicher aus und irgendwie war das Fahrrad auch schon zu klein, Lenker ging nicht höher zu stellen usw. Er ist jetzt 1,22 groß und der Opa hat dann irgendwie noch ein bisschen was gebastelt (Lenker umgedreht und noch ne andere Stange angebracht...), aber das war alles nix mit dem Fahrrad.


    Ende vom Lied: der junge Mann hat dieses Jahr zum 5. Geburtstag ein neues Rad bekommen. Einen Cruiser, auf dem er wie aufm Sessel sitzt ;) , also zumindest schön aufrecht und er kommt mit den Füßen gut auf den Boden, wenn er auf dem Sattel sitzt, da bei den Cruisern die Pedalen ein ganz kleines Stück nach vorn verschoben ist.



    Fazit: Das liketobike ist ein schönes Fahrrad, aber unser Kind hat NICHT drauf Fahrradfahren gelernt. Da gibt es bessere Kinderräder.


    edit: Ich denke, Probefahren ist ne gute Sache, da seht ihr, welches Fahhrad gut passen würde, wo das Kind gut drauf sitzt usw. Zur Not macht nen Ausflug draus zu nem Händler (oder mehreren), der die Räder führt, die in Frage kämen.

    Ich denke die Hochpotenzen auf jeden Fall ambesten mit Arzt/Heilpraktiker absprechen - wir haben hier auch einmal Globuli in einer 200er Potenz - wenn ich die nehme, dann nur 2 Stück und nur morgens und abends...
    Die Wasserglasmethode wäre auch ne Methode, das stimmt. Aber auch da würde ich kurz Rücksprache halten, welche Potenz und wieviel ich auflösen soll.


    Das mit der Creme kann ich mir übrigens gut vorstellen, ich denke schon, dass du mit der richtigen Creme durch tiefer gehen kannst als in die oberen Hautschichten.


    Hoffe, ihr findet was passendes! Gute Besserung!

    Ich kenne diese Art von Sitzen auch noch aus meiner Kindheit (bei uns sind alle so rumkutschiert worden ;)) - und wir haben, nach längerem Suchen bei ebay einen Anbieter gefunden, der diese Sets verkauft (Sattel und Fußstützen und dazugehörige Schellen zum Befestigen).


    Mein Mann und ich kommen damit super zurecht (ich sogar besser als mit dem teuren Römer-Sitz hinten). Unser Kleiner wird in drei Wochen 2 und ist letzte Woche das erste Mal mitgefahren. Fand er super und es funktioniert gut. Unser knapp 5jähriger ist allerdings langsam echt zu groß dafür. Wenn er vor mir sitzt, muss ich schon so halb an seinem Kopf vorbeigucken und ihn jedes Mal dran erinnern, dass er n bisschen aufpassen soll, weil er mir sonst seinen Helm ins Gesicht haut #pinch . Er ist aber auch sehr groß für sein Alter (1,22 und ich bin 1,68 ). Bei meinem Mann funktioniert es sicher noch ein wenig besser.


    Also vielleicht mal vorher ausprobieren, ob es von der Größe überhaupt noch passt für euch.

    Selkie, genau DAS habe ich mich auch schon gefragt. Ich komme mit der Anordnung so auch gerade nicht zurecht bzw. kann ich die Liste so nicht nutzen wie ich's gern wollte. Eine Sortierfunktion (in meinem Fall nach Uhrzeit) würde das Problem lösen. Hab auch schon wild geklickt, aber nichts gefunden. :)

    neues Outfit, neue Nicks... ich brauche noch um mich umzugewöhnen. Schade daß die alten Beiträge nicht übernommen werden konnten.


    wieso neue Nicks?? mach mir keine Angst!! ich find das gerade super super super, dass Nicks und Avatare einfach übernommen wurden! #top

    oh mein Gott oh mein Gott oh mein Gott!!!


    jetzt hab ich die letzten Wochen mal nicht reingeschaut und gar nicht mitbekommen, dass der Tag der Tage gekommen war und jetzt ist alles neu und ich fall gleich um! 8I echt! ich steh gerade noch unter Schock! aber danach freu ich mich! Versprochen!! 8I  #dance






    pfffft - jetzt hab ich erstmal ne halbe Minute den "absenden"-Button suchen müssen! #lol