Beiträge von nine

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hab grad den Schreck meines Lebens bekommen-Sohni hat unbemerkt die Herdplatten angemacht,er muß quasi in die Küche rein,mal schnell die Schalter gedreht und wieder raus sein. #kreischen
    Auf dem Herd hatte ich Glasplatten und bissl Plastikzeugs,Meßbecher mit Tee ,das schmilzt schnell übrigens und stinkt erbärmlich #stumm Ich bin froh das er sich nichts getan hat und vor allem das nichts richtig gebrannt hat!Aber jetzt muß eine gute!sichere!günstige!Herdsicherung her,definitiv!Habt ihr diesbezüglich Empfehlungen? #flehan

    Er schläft jetzt zum ersten mal seit einer woche mittags*puh*wenn der schlaf jetzt auch noch wegfällt,halleluja...Mein jammern hat zumindest kurzzeitig was gebracht-am selben tag schlief er zum ersten mal in seinem leben durch!(dafür kam der große bruder(7!)4mal...)ich bin zumindest etwas ausgeruhter und konnte etwas neue kraft tanken.
    beim osteopathen war ich nie-hier gibts wohl keinen.wenn ich die möglichkeit hätte,wär mein großer der erste den ich hinbringen würde-er hatte einen anstrengenden start,schreikind,fordernd,unausgeglichen und zappelig bis heute.dagegen hatte der kleine einen traumstart,ist eher ruhig und fast immer fröhlich.außer nachts. #schnarch
    ich weiß nicht woran es liegt.ich hoffe einfach das diese anstrengenden nächte irgendwann vorbei sind.(sind sie doch,oder?)vielleicht muß ich doch nachts abstillen?Es beruhigt mich schon mal das er er schlafen kann,theoretisch.


    Fernsehen schaut er nicht(klar hat der große ihn manchmal an,aber das interressiert ihn gar nicht)meine große schwäche ist der kaffee(wen wunderts...)auf den kann ich aber nicht verzichten-alles nur das nicht.anders schaff ich mich nicht durch den tag. #flehan ich wunder mich schon, wie ich jeden tag irgendwie irgendwo noch energie hernehm.
    hat die homöopathie bei euch geklappt?da gäbe es jemanden hier,ich muß mich aber noch mal umhören ob der was ist.

    Mein Sohn ist 18 Monate und wacht bis zu 20mal in der Nacht auf-ich komm an meine Grenzen! #heul Meine Laune ist im Keller ich bin genervt und ständig müde.Er wird gestillt(zum Einschlafen und nachts) und schläft im Familienbett(was mittlerweile nur noch ein Mama-Kind-Bett ist,da er im Schlaf dermaßen rotiert,kreischt,andockt,abdockt,über alle drüberwandert,sich rumschmeißt,das alle anderen schon geflüchtet sind)Manchmal hat er eine lange erste Schlafphase(ca 4 Std),danach geht das Gekreische und Dauerstillen los.Er döst nur noch und die kleinste Bewegung macht ihn wieder wach.Spätestens um 6 ist die Nacht zu Ende,irgendwann am Tag schläft er mal ne halbe Stunde und geht dann ca um 8 klipperkaputt ins Bett.An zuviel Schlaf kanns nicht liegen ;( Ich bin wund und vollkommen fertig,er muß doch mal schlafen #confusedDas geht nun schon 1 Jahr so! Ich wär schon sooo froh wenn er nur 2-3 mal kommen würde,vom durchschlafen träum ich nur!
    Ich hab probiert ihn alleine schlafen zu lassen,zum Einschlafen nicht gestillt,Melissentee gegeben,Nurofen-Saft(vllt hat er schmerzen?)-alles bringt nichts.Ich google schon nach pflanzlichen Schlafhelfern...Das kanns doch auch nicht sein!Das ständige stillen nachts und diese rotiererei machen mich so langsam aber sicher wahnsinnig #kreischen
    Ich weiß es ist nur eine phase aber das wissen hilft mir grad auch nicht mehr weiter :S #heul

    Die Phase mit dem Jammer-Tonfall dauert aber lange.Ich glaube das fing mit knapp 4 an und hat bis jetzt nicht aufgehört-das Kind wird 8! #stumm #haare


    Hier ist es auch das Anspringen-wenn 27 kg mit Anlauf aus dem Nichts auf einem prallen #motz und egal was ich sage er machts immer wieder #yoga
    Oder wenn wir zusammen auf dem Sofa liegen und knochige Beine und Füße die ganze Zeit an meinen rumschubbern.Und natürlich generell dazwischenquatschen,aber wehe ich muß ihn mal unterbrechen.Und ganz schlimm find ich wenn eins der Kinder anfängt meinen Bauchspeck zu walken #kreischen

    Als ich vorhin mein laut"Neinä!Neinä!" weinendes Kind erst von meinem Arm, dann vom Planschbecken und dann dessen ZÄHNE vom Planschbecken entfernen musste, um es entleeren zu können, habe ich mich ernsthaft gefragt, ob ich es nicht doch trotz Pippi länger als einen Tag stehen lassen kann...
    Wie handhabt ihr das, wenn die Kinder reingepieselt haben? An sich ist es ja unhygienisch. Aber es wäre halt auch bequem und wassersparend. Ich brauche nur die Hälfte zum Gießen.


    Da bin ich schmerzbefreit-Das Pipi ist pi mal Daumen vllt 150-200 ml,verteilt auf mindestens 80l Wasser.Das verläuft sich doch...Was anderes ist das große Geschäft-da wechsle ich sofort :P
    Ich muß allerdings auch spätesten alle 3 Tage wechseln.Das große 1m Becken weil kein Wasser mehr drin ist #gruebel und das kleine 50cm Becken wg starker Verschmutzung.Das Wasser wird ganz klassisch zum Blumen gießen benutzt.


    Edit wg komischen Satzbau #gruebel

    Ähm,sind die Pusteln eher so in warmen Bereichen des Körpers,wie Achseln,unterm BH-Band?Dann könnten es nämlich auch Grasmilben sein #kreischen Hier scheinen die recht weit verbreitet #yoga .Tannolact soll da helfen und gegen den Juckreiz Fenistil(tropfen).
    So oder so,ich wünsch dir schnelle Besserung! :)

    Ich denke nicht das du ihr damit schaden kannst.Von Viburcol wird mein kleiner Sohn aufgedreht wie ein Duracell-Hase,total unruhig und von Schlaf keine Spur.Linderung der Schmerzen und wenigstens ein,zwei stündchen Schlaf gibts wirklich nur mit Nurofen.Und hab auch kein schlechtes Gewissen(mehr)dabei,wenn ich Schmerzen hab nehm ich ja auch ne Tablette;-)Und es ist ja auch nur vorrübergehend und keine Dauermedikation.

    Oh ja,bei uns waren diese katastrophalen Nächte auch auf die Zähne zurückzuführen.Immer schön 2 auf einmal und wirklich wochenlang #yoga Nurofensaft hat wirklich geholfen,vorher hat er 10 Minuten geschlafen,schreiend aufgewacht,eingestillt,10 Minuten geschlafen usw.Nach dem Saft hat er tatsächlich mal 2-3 Stunden geschlafen.Nucki hat er zwar immer verweigert, aber in schlimmen Zahnungsphasen stillt er auch nicht so gut,das kann man sicher vergleichen.
    Denk dran es ist nur eine Phase,das geht vorbei #yoga #knuddel

    Ich hatte letztens selber bei meinem kleinen Sohn das Vergnügen.Ich habe ihm das Hydro-pflaster auch erst ein paar Tage später aufgeklebt und in der Apotheke wurde mir gesagt das wäre kein Problem.Tatsächlich ist es unter dem Pflaster viel schneller besser geworden und nachdem neue Haut da war, hab ich nur noch Aua-Gel von Kneipp draufgemacht,das kühlt auch nett.
    Weiß ja nicht wie groß deine Verbrennung ist,wenn möglich würde ich definitiv das Blasenpflaster empfehlen.
    Geh vorher lieber doch mal zum Arzt nicht das sich schon was entzündet hat!Gute Besserung!

    Meine Locken sind auch weg #heul schon seit meiner 1. Schwangerschaft,und ich könnte schwören nu sind sie noch glatter.Und außerdem dünner #motz Dafür sprießen an Stellen dunkle Haare wo ich nie welche haben wollte-das schnelle Wachstum derselben kann ich bestätigen*börgs*Ach,und größere Füße habsch auch-naja mußten ja auch plötzlich 40kg mehr schleppen*hust*

    Ich hab gute Erfahrungen mit Eichenrinde(Sitzbäder) und Johanniskrautöl gemacht.Und viel Luft dranlassen!Gute,schnelle Besserung wünsch ich!

    Er hat sich am Ellenbogen verbrannt-er hat sich wohl gegen den Topf gelehnt.Also keine Stelle wo sich Dreck reinsetzen könnte(vor allem nicht mit Plaster),und die Stelle sieht schon sehr viel besser aus.
    Nun seh ich das er auf das Pflaster reagiert-er hat sehr empfindliche Haut #haare

    Ist schon viel besser!Das Traumeel scheint echt gut zu wirken( und das Hydropflaster auch)!



    Und noch was zum neben dem Herd sitzen beim Kochen: da saßen beide meine Kinder seit sie vielleicht so 10 Monate alt waren. Das kann sehr gut funktionieren und für die Kinder ist es einfach nur toll, da mithelfen zu können.


    Na ja das war das erste Mal-da hätte er mMn besser aufpassen müssen...Klar,Verbrennungen passieren,hätte genausogut mich als "Schuldigen"treffen können,aber das fand ich schon sehr leichtsinnig....



    Wie wär's mal mit nem erste-Hilfe-Kurs für deinen Mann?


    Sofort und über 20 Minuten kühlen kann oft noch einiges retten. Dabei nur kühles/laues Wasser nehmen, kühle Tücher sind auch gut - so wechseln, pausieren, anpassen, dass das Kind auch ne zeitlang durchhält.


    Er hat nicht gewußt wo er sich verbrannt hat und da der Kleine sich auch von ihm nicht trösten lassen hat, is halt bis ich dazu kam gar nichts passiert :|
    Ich hab ihn schon instruiert für das- hoffentlich nie eintretende- nächste Mal!Und Brandsalbe ist bei meiner nächsten Apo-Bestellung auch mit dabei...