Beiträge von nine

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Beim ersten Kind war ich schon locker in der 20.Woche als man erkennen konnte das ich schwanger bin und nicht einfach nur dick.Beim 2. ist mir der Bauch quasi schon beim SST explodiert,da sah ich schon in der 7.Woche aus wie im 4.Monat.Zu verstecken ging da nix mehr 8I

    Der Mutterpass von meinem Großen ist sehr lustig anzuschauen(damals wurde bei jedem Termin geschallt)-Mädchen!-nein!-Junge!-Mädchen!-Junge! Der FA zeigte mir bei einem Termin sogar noch die großen Schamlippen#stumm #gruebel Bis zum Schluß war mir der Überraschungseffekt sicher und hatte jeweils einen Jungsnamen und einen Mädchennamen parat #ja Jetzt kann ich drüber lachen...
    Beim zweiten wollte ichs gar nicht wissen-aber sowie der Ultraschallkopf auf dem Bauch gerichtet war,konnte man seeehr deutlich auch als Laie erkennen das ein Junge drin ist #freu

    kommt die milch vllt zu heftig herausgeschossen?da kann es helfen wenn sie vorher die brust anwärmt und schon einen teil ausstreicht,damit baby nicht geflutet wird.die rechte brust läuft bei mir auch immer besser:-)blockade könnte natürlich auch sein...nachschauen lassen ist sicher nicht verkehrt!


    entschuldigung alles klein,einschlaffstillen:-)

    Bald 24 Monate und grad nach einem Entwicklungssprung-vom Stillen zum Einschlafen und in der Nacht(von3-30x alles dabei)auf 2 x Stillen reduziert.Nachts stille ich nun seit 4 Tagen gar nicht mehr(er wacht schon noch 1-2 mal auf und dann flüster ich ihm zu das alle schlafen und er dreht sich wieder um und schläft weiter 8I )Das Einschlafstillen würde ich sehr gern trotzdem beibehalten,aber er möchte manchmal gar nicht mehr an die Brust,schläft auch nach viel Gewusel selber ein.Mal schauen wie sich das entwickelt...

    Mir ist heute meine krone rausgefallen. Ich bin aufgewacht und weg war sie - meine einzige krone.
    Und das sclimmste: nowwhere to be seen *kreisch*
    Herrje, was machen die denn da? Erstmal abdruck nehmen, neue krone machen und bis dahin?
    Scheisse, das kost bestimmt 500-600 euro *kreisch*


    uhhh...da wirst du die nächsten erfolgreichen klogänge gaaanz genau inspizieren #tuppern bei fund wird die krone ja dann ordentlich gereinigt,dann kann ja gleich wieder eingeklebt werden. #zaehne


    meine mutter hat sich mal lieber ne neue krone anfertigen lassen als ihren stuhlgang zu durchsuchen-beim gedanken daran, das ding dann wieder im mund zu haben hat sie es schon geschüttelt. #pfeif

    Ach so?Mein Zahnarzt sagte noch er klebt Kronen nur mit einem leichteren Mittel ein,damit man die im Fall des Falles(Karies drunter)leichter wieder abbekommt.Ich war auch damit einverstanden,wenn ich mir nur vorstell,der muß mit Werkzeug in meinem Mund rumhebeln #kreischen In meinem Fall ist die Kronensetzung (6 Stück #schäm )knapp 3 Jahre her.Für provisorisches(?) Kleben allerdings auch ganz schön lange,mh.
    Und mitnichten waren alle Zähne tot*schauder*Das war einer der schlimmsten Zahnarzttermine meines Lebens #kreischen


    Rechnung hab ich noch keine bekommen,ich hoffe das bleibt so :)

    Ich sprech jetzt nur von mir:am liebsten trinke ich natürlich den guten alten Filterkaffee :) wäre auch etwas günstiger,aber wenn der Kaffee zu lange steht in Kaffeemaschine oder Thermoskanne,wird er mMn bitter.(und lauwarm)Beides mag ich nicht(mit lauwarm mach ich der Kinder wegen Ausnahmen ;) )Deswegen Padmaschine,da kann ich mir immer frisch ein Käffchen machen :)

    Bitte mach dir nicht soviele Gedanken,es kommt wie es kommt. #liebdrück( wenn ich darf)Keine Geburt gleicht der anderen und einen Preis für tapferes Verhalten bekommst du auch nicht ;)
    Meine erste Geburt war ähnlich furchteinflößend-Durch eine (heimliche) Einleitung von Arzt hatte ich einen Wehensturm,d.h. von der ersten Wehe bis zur letzten über 14 Stunden, hatte ich eine einzige Monsterwehe.Keine Pausen,nur immer heftiger werdende Schmerzen-eigentlich hab ich nur gebrüllt#stumm Aber der Große kam gesund und munter und die Strapazen hatte ich auch recht schnell vergessen.(ein Wunder der Natur!)


    Beim 2. hatte ich deswegen auch ziemlichen Respekt.Allerdings ruhte ich dieses Mal auch mehr in mir,meine Hebamme war mir während der Schwangerschaft eine große Hilfe und stand auch jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.Als die Wehen (von selbst :) )anfingen, hab ich das richtig genossen!
    Am Anfang ganz leicht,in Wellen von unten nach oben und zurück-mit Pausen!!!Natürlich wurden sie auch stärker im Laufe der nächsten Stunden und konzentrierten sich mehr auf den Unterbauch-aber auch hier Pausen!!!Toll... #super Getönt hab ich trotzdem(und gekackt...)
    aber das war mir ehrlich gesagt egal #freu Nach 6 stunden hielt ich meinen kleinen E. im Arm,es war eine wunderschöne Geburt #love ,ich hatte keinerlei Verletzungen und war total fit!Ein 3.Baby?Sofort! :D

    Ich hab gar nichts weiter gemacht,trotz Rotierschläfern.Eine Seite ist ja größtenteils durch das Beistellbett gesichert,Kopf,-und Fußteil sind bei mir erhöht,und die andere Seite hab ich auf Schlafhöhe mit einem Tablett gesichert.(was ja auch nur gebraucht wird,wenn ich nicht mit im Bett liege,in dem Fall bin ich die Absturzsicherung ;) )
    Rausgepurzelt sind sie vllt 3,4x-und da waren sie sogar meist wach ;) einmal hat der Große sogar selig auf dem Boden weitergeschlafen 8I (während ich das Bett panisch nach dem kind abgetastet habe)


    Schlafen zu dritt bei uns:ich liege in der Mitte,rechts Großkind.links Kleinkind-anders geht es bei uns nicht,die Rotierschläfer machen sich sonst gegenseitig wach.So bin nur ich wach #augen

    Das ging mir mit meiner neuen Kaffepadmaschine genauso ^^ Ich trink ja so schon viiel Kaffee,so an die 1,5-2l am Tag,das hab ich dann ne Zeitlang fast verdoppelt!Der Latte Macchiato ist aber auch lecker!Und warmen aufgeschäumten Kakao kann man auch ziehen,womit Großkind ja auch schwer begeistert war #freu
    Ich stille ja auch und kann mit Sicherheit sagen das zumindest mein Kind es überhaupt nicht tangiert ob und wieviel Kaffee ich trinke-als Vollstillbaby auch schon nicht.Ein Glück! #zaehne
    Lass es Dir schmecken! :)

    Meine Eltern geben mir immer die Hand-ein paar Mal kam es vor,da wurde ich umarmt,das fühlte sich sehr seltsam an... #schäm Knuddeln und Herzen kenn ich auch aus Kindheitstagen nicht,das ist eben so.Ansonsten haben wir aber ein recht normales Verhältnis denk ich.
    Schwiegereltern werden gegrüßt,mehr nicht.

    ich trage kein schild vor mir her"ich stille noch",doch verheimlichen tu ich es auch nicht.wenn das gespräch darauf kommt,erzähle ich auch offen das der große 2,5 jahre gestillt hat und das wir fb praktizieren.meist sagen die betreffenden frauen das sie auch gern länger gestillt hätten,ein teil ist begeistert(wie zb meine oma)und ein teil verwundert(z.b. meine sm-du bist ja ne milchkuh #augen )


    entschuldigt die kleinschreibung und den satzbau,ich stille gerade :D

    Ich habe zuerst einen von Nuk gekauft. Geht gar nicht für einen Jungen der zusätzlich über die oberste Gewichtspercentile krebst. Heisst er kann nur drauf wenn er falschrum sitzt. Sonst pladdert alles rüber.


    Hier genauso.Töpfchen(wenn der Herr mal will)geht nur falsch rum.Anatomisch haut das einfach nicht hin #motz Ist halt blöd weil man erstmal komplett untenrum freimachen muß,da gehts auch nicht schnell genug.


    Als Auflage für den Toilettensitz hab ich den vom lidl.Rutschfest,bequem und wenn man das Kind ganz hinter setzt und den Penis bissl nach unten drückt gehts ohne einen Tropfen daneben #freu

    Mein J. ;) hatte das auch,sowohl nach Penicillin und einer bestimmten Sorte Hustenstiller.Ganz fiese Sache,ihn hat es auch wahnsinnig gejuckt.es ging nach ein paar Tagen übrigens von selbst weg,da wurde auch nichts weiter gemacht.Er bekommt nun jeweils andere Präparate,wenn er alle Jubeljahre mal so ein Virus erwischt.

    Mein Partner raucht daheim wenig(und dann draußen natürlich!)ich selber bin schon seit Jahren Raucherin konnte allerdings immer ohne Probleme aufhören(so auch in den Schwangerschaften/Stillzeiten oder früher solidarisch mit dem Partner-naja,als der weg war,musste ich ja nicht mehr solidarisch sein;-))
    Mittlerweile rauche ich hin und wieder abends wenn die Kinder schlafen mal eine(draußen!).Alkohol findet seehr selten den Weg in unsere Wohnung,mein letztes Schlückchen war an Silvester ein Glas Sekt.

    Ja :) ich war vorhin erst dran,weil soviel los war(was hab ich gebibbert-da fühlt man sich wie auf dem Weg zum Schafott!)Das Einkleben hat gar nicht weh getan 8o Ich hab nur noch so ein Spannungsgefühl,aber das gibt sich noch hat er gesagt.
    Bezahlen darf ich den Schmu hoffentlich nicht,das wollen sie noch mit der KK abklären,da ich ja noch in Elternzeit bin-wenn ich mich am PC nicht verschaut hab(ich hab ein wenig geillert...),kostet der Spaß 115€ :stupid: 8I