Beiträge von nine

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Sofern man von schmerzarm sprechen kann ;) wäre es bei mir die 2.Geburt.Von der ersten Wehe an bis zum Austritt knapp 6 Stunden.Sogar mit Wehenpausen 8o Die Austreibungsphase war kurz,und ich hatte nicht mal ne Verletzung(55cm/4282g/KU35cm).Die Nachwehen fand ich deutlich schlimmer,aber dafür war meine Gebärmutter am Tag 3 schon fast wieder auf Normalgröße :)

    Danke für eure Antworten :)
    Ich laß die Krone jetzt draußen,sonst verschluck ich sie beim nächsten Mal wirklich!Es ist ein Backenzahn,deswegen finde ich es nicht schlimm optisch.Gekaut wird auf der anderen Seite(obwohl,ich wollte eh noch ein paar Kilos verlieren...)und versuche irgendwie die Zeit bis Montag zu überbrücken.Ich will eigentlich gar nicht zum Zahnarzt #kreischen #kreischen #kreischen #heul

    Natürlich passiert sowas Freitag nachmittag #augen Ich hab mir ein Mentos gegönnt und während ich es zerbiß war mir schon irgendwie komisch,das das Ding so lange hart bleibt.Ich hab das vermeintliche Bonbon ausgespuckt(Gott sei Dank in meinen Sammelbehälter für Küchenabfälle!)und während ich weiter werkelte, fühlte es sich hinten im Mund anders an...Blick in den Spiegel-Krone weg!
    Die hab ich jetzt erstmal gerettet,scheint auch unbeschadet zu sein von meinen Bemühungen sie kleinzulutschen #pfeif .Der Zahn macht bisher auch keine Probleme,ich glaube der war Wurzelbehandelt.Muß ich nun zum Notdienst oder kann ich bis Montag warten?Kann dem Zahn irgendwas passieren in der Zeit?Ich bin so ein Zahnarztschisser und ich würde lieber zu meinem Zahnarzt gehen,der weiß wenigstens mit meiner Angst umzugehen...

    Mit etwas über einem Jahr hat mein kleiner Sohn noch 2 Schläfchen gemacht von jeweils ca einer Stunde,dann irgendwie nur noch das Vormittagsschläfchen und bis abends durchgehalten und so ist es seitdem.Die Schlafdauer variiert von 1-2,5 Stunden.Er weint aber auch beim Aufwachen wenn er noch müde ist,aber das gibt sich dann und früher ins Bett möchte er auch nicht;-)

    Beim ersten wurde bei jeder Untersuchung geschallt(ich hatte es damals nie in Frage gestellt,ich dachte das muss so #schäm )
    Beim zweiten hab ich nur den ersten um zu gucken ob das Herzlein schlägt,eine Feindiagnostik in der 20.Woche und kurz darauf eine Abklärung von wegen das Kind wäre zu groß #augen Ab da hatte ich nur noch sehr liebe Hebammenbetreuung und mir ging es sehr gut damit,ich wollte mich nicht so verunsichern lassen.Beim nächsten würde ich auch nicht komplett auf den Schall verzichten,manches würd ich schon gern vorder Geburt wissen.

    Vorhin krabbelte mein kleiner Sohn in meiner Schublade vom Hochschrank.Normalerweise holt er sich -immer-einen Kuli und bemalt irgendetwas,vorzugsweise meine weißen Kunstledersitzpolster #augen Desderweschen dachte ich mir auch nichts böses...bis kurze Zeit später der Herr komisch schnaufte und angestrengt auf irgendeinem Gegenstand rumkaute.Ich pulte panisch in seinem Mund rum,schwarze Kappe und komisches weißes Zeug im Mund was bei Berührung wie Zement klebt-Da hat der Kleine doch tatsächlich in dem ganzen Wust diverser Stifte ,Zettelchen usw zielsicher den originalverpackten Sekundenkleber erwischt und mal herzhaft reingebissen #kreischen #haare
    Ich weiß jetzt das Sekundenkleber im Mund nicht klebt,da zu feucht,sobald ich mit dem Finger das Zeug rausgeschaufelt hab(gottseidank war es nicht viel)war allerdings die volle Klebewirkung wieder gegeben #yoga Während Elias genießerisch still dalag und an sich rumpulen ließ(irgendwie hats ihm auch noch gefallen)ruft die multitaskingfähige Mama von heute erstmal den Giftnotruf an.
    ENTWARNUNG!
    Es ist nicht giftig,auch nicht bei Verschlucken in so geringer Menge,wenn was festklebt soll ich es einfach aushärten lassen und dann fällts irgendwann von allein ab-mit rumreißen würde ich ihn eher verletzen als der Kleber*tonnenschwerersteinvomherzenfällt)
    Das beruhigt mich vor allem deshalb weil er noch etwas an und zwischen den Zähnen hängen hat #yoga er katscht jetzt die ganze Zeit drauf rum wie auf ner Ladung Kaugummi und sabbert dabei vor sich hin. #augen Außerdem scheint das Zeug hochgradig aufputschend zu wirken denn er hat seine Zeit schon um eine Stunde überschritten und sieht überhaupt nicht müde aus.
    ich bin zwar nun um ein paar graue Haare reicher, aber heilfroh das nichts schlimmeres passiert ist (was wäre gewesen wenn die Lippen verklebt gewesen wären?) ;(Und Kleber und Leim werden bis auf weiteres aus meinem Haushalt verbannt,jawohl!

    Meines issens nach ist das erlaubt,zumindest hab ich meinen Großen auch oft vorne sitzen gehabt,und wurde deswegen bei Kontrollen nie gemahnt.Den Sitz hab ich aber ganz nach hinten geschoben,damit im Falle eines Unfalls der Airbag nicht zu nah am Kind explodiert.

    Ich hab ja auch so einen Fernsehfreak hier...(nein,vor der Schule gibts kein Fernsehn)ich dreh einfach die Sicherung raus #nägel Er würde sich nicht trauen,selbst wenn er rankommen würde,die wieder reinzumachen-da wird die Mama nämlich richtig böse und es gibt gaaaar kein Fernsehen mehr.Und kein Nindento/wii,PC.Quasi die Höchststrafe.Klar gibts immer noch Diskussionen,aber im großen und ganzen läufts mittlerweile rund.

    Mein großer Sohn hat das auch dann und wann.Immer nachts,ohne Vorwarnung.Der letzte noch im letzen Jahr(soviel dazu das es sich bis zum Schulalter verwächst...)Nach dem ersten Mal mit 2 Jahren habe ich immer ein Zäpfchen da,aber gebraucht haben wir es dann doch nie.Wir setzen uns dann eingemummelt ans offene Fenster.Nach einer Weile gehts dann meist wieder und er kann weiterschlafen(bellen tut er zwar trotzdem,aber hat keine Atemnot mehr).Im Zweifelsfall würde ich natürlich auch das Zäpfchen geben!

    duchhalten...wir hatten so eine situation auch immer mal wieder(noch schöner waren die nächte wo er alle 15-20 minuten aufwachte #kreischen )immer wenn ich vor erschöpfung kurz vorm abstillen war,hat sich alles wieder eingepegelt und das kind schlief gnädigerweise auch mal durch 8o hatte in knapp 2 jahren immerhin 5 mal das vergnügen ^^
    du kannst auch versuchen ihm zu erklären das dir die brust wehtut(meiner dreht sich da manchmal tatsächlich um und schläft 8I )oder alternativ die schlechte laune aushalten wenns echt nicht geht.ich hab ihn auch schon manche nacht (mit ohropax) rumgetragen bis er eingeschlafen ist...
    es ist nur eine phase #yoga #yoga #yoga