Beiträge von nine

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Im Kinderzimmer steht außer dem Hochbett vom Großen das ehemalige Baby-Beistellbett vom Familienbett(also normales Gitterbett mit abgebauter Seite).Mittagsschlaf und die erste Nachthälfte verbringt der Kleine dort,dann steht er entweder von selbst auf und kommt getappst oder ich hole ihn zu mir rüber.Rausfallsicherung besteht aus einem Holztablett #zaehne

    Mein kleiner Sohn hat das vom ersten Zahn an.Betrifft die vorderen Zähne und ist ein Zahnschmelzdefekt.Bisher ist nix kariös und wir sollen nur putzen (mit Flourid)und einmal die Woche Elmex Gelee nehmen(das hasst er aber und geht nur mit Mühe)Zusätzlich alle paar Monate Kontrolle und extra Flouridierung.Mehr kann man da wohl leider nicht machen.:-(

    Sind die Zähne denn schon kariös?Mein Sohn von 2011 hat ja auch an den vorderen Zähnen eine Zahnschmelzdefekt,die betroffenen Zähne sind auch kürzer und gezackt und unsere Zahnärztin sagte solange da noch kein Karies drin ist würde sie noch nichts machen(und dann hat sie von Kronen gesprochen,allerdings auch unter Vollnarkose)
    Hast Du mal eine Zweitmeinung eingeholt?Wenn es nötig ist würd ich es auch machen.

    Ich würde statt reinpusten eher versuchen die Kontakte mit Alkohol zu säubern.Damit hab ich meine Fernbedienung wieder zum laufen gebracht,die machte auch keinen Mucks mehr.Ich vermute auch das auf der Karte die besagten 2 Spiele sind.Originalspiele gibts öfter mal für wenig Geld im An und Verkauf oder auch in Videotheken.Mein Großer hat so einige #augen der hat am liebsten Jump & runs.

    Oje,aber ihr habt was in Aussicht hoffe ich?
    Am besten fängst du jetzt schon an Sachen,die du jetzt nicht alltäglich brauchst in Kartons zu verpacken-beschriften nicht vergessen!Dachboden/Keller sichten-was muß mit,was kann weg?Sperrmüll bestellen.Kleinere Regale/Schränke hab ich einfach zugeklebt,die großen Sachen hab ich meist schon teilweise zerlegt,dann gehts am Umzugstag schneller.Ein Umzugsunternehmen/Hausmeisterservice oder im allerbesten Fall tatkräftige Freunde sind Gold wert!An den Tagen wo es heiß hergeht würd ich die Kinder woanders unterbringen.Meine haben die neue Wohnung beim Renovieren auch schon gesehen und sich auf den Umzug gefreut,da gab es keinerlei Probleme.Falls ihr noch in der alten Wohnung renovieren müßt(ich musste)kann man evt schon jetzt mal bei dem ein oder anderen Raum den Pinsel schwingen,dann braucht man nach Umzug nur schnell durchwischen und kann sich voll und ganz auf die neue Wohnung konzentrieren.Oh und Nachsendeantrag nicht vergessen-das geht auch online,irgendwo gab es auch ein Planer/to Do liste.Ummelden würd ich mich dann auch so schnell wie möglich.Putzigerweise mußte ich nicht alle meine Versicherungen etc abklappern die hatten alle schon meine neue Adresse vom Einwohnermeldeamt...Was ist mit Internet/Telefon,Strom?Ich glaube die brauchen zum Umstellen auch ein paar Wochen Vorlaufzeit,außer Strom der ist ja immer gesichert.

    Ich hab außer einem Kleinstbetrag(8,00)beim Lotto noch nie was gewonnen :( dabei mach ich öfter mal bei Gewinnspielen mit,hab ein Los der Aktion Mensch und spiele dann und wann Lotto.*grmpf*Da würd ich schon gern mal gewinnen.Ein kleines Häuschen,ein funktionierendes Auto,keine finanziellen Sorgen mehr*träum*

    #knuddel ach ge,sowas passiert!Und eiiiigentlich ist ja der Hersteller daran schuld,weil die Tür sich ja bei hohen Wasserstand gar nicht öffnen lassen sollte! #confused Jetzt hoffe ich für euch das der Fehler auch nur etwas ähnlich banales ist wie bei mir!Grad vor Weihnachten braucht das nun echt kein Mensch!

    So ein cooler Thread!!!!


    Meine Weisheit des Tages:


    Wenn man eine Waschmaschine hat, die das Wasser offensichtlich NICHT wie sonst am Ende des Waschvorganges abgepumpt hat, so macht es nicht viel Sinn, die Waschmaschinentüre zuöffnen, um nachzusehen, woran es liegen könnte.... #hammer #hammer #hammer


    Waaah-genau das ist mir vorhin auch passiert!!!Wobei ich versucht hab vorher abzupumpen-ging aber nicht.Also musste ich mit ungefähr 10 Millionen Hektoliter Wasser mein Bad fluten #motz Dabei hab ich gemerkt das es gut ist mehr als einen Eimer im Hause zu haben #ja
    Außerdem hab ich gelernt das Flusensiebe an waschmaschinen total ungünstig eingebaut sind -wie zum Teufel soll man da was drunterstellen wenn das Ding 2 cm übern Boden hängt???Also wieder mit weiteren 5 litern geflutet #motz Dabei kam übrigens eine Haarklammer und eine Stecknadel zum Vorschein,in der Trommel war eine Zahnbürste-irgendwas davon wirds gewesen sein denn danach konnte ich problemlos schleudern #flehan

    Mein Großer macht das auch.Er steht auch auf und geht ins Wohnzimmer(wo ich grad liege),zieht sich die Hose runter und setzt sich auf die Sofalehne #finger
    Manchmal irrt er auch orientierunglos durch die Wohnung,ich muß ihn dann sanft wieder ins Bett begleiten.Angefangen hat das ca mit 4,5 Jahren,vorher hat er oft nachts panisch gebrüllt,egal ob er allein oder im Familienbett geschlafen hat #weissnicht
    Familienbettkompatibel ist so ein Kind wirklich nicht-leider kommt er noch jede Nacht und der Kleine und ich sind klipperkaputt.weil er im Schlaf um sich schlägt und tritt,Decken wegzieht,quatscht etc pp....

    Ich bin Anfang letzten Jahres umgezogen.Die Vorbereitung (Kisten packen,Möbel auseinandernehmen,neue Wohnung renovieren,paar Sachen schon hinbringen)ging alles gut bis schleppend(;-)) mit den Kids,aber am Umzugstag selber war ich sehr froh das eine liebe Freundin auf die beiden aufgepasst hat.Es war doch sehr wuselig und stressig,ich war selber mit dem Nerven am Ende und hätte mich nicht noch um die Bedürfnisse meiner Kinder kümmern können.

    Als ich meinen Großen angemeldet hab wollten die unter anderen Adresse und Telefonnummer vom Papa wissen-da es eine andere war wie bei mir wußten die natürlich gleich das wir getrennt sind(das wollte ich eigentlich vermeiden,da ich zu dem Zeitpunkt nicht wußte welche Lehrerin er bekommt-eine ist bekannt dafür Trennungskinder als asoziale potenzielle straftäter zu behandeln #sauer )Nun gut,dann wurde nach dem Sorgerecht gefragt,wir haben gemeinsames.Daraufhin sollte ich beim Jugendamt einen Schrieb darüber anfordern und den Papa für eine Unterschrift.Jugendamtschrieb ging ohne Probleme,Unterschrift haben wir irgendwie vergessen,aber bisher hat nie wieder einer danach gefragt,und Sohni geht mittlerweile in die 2.Klasse mit einer sehr lieben Lehrerin*puh*

    #stirn Mist verdammter-ich beeumel mich grad über das Sofa und denk noch so im Unterbewußtsein das es doch verdächtig still ist...Blick nach rechts-Kind hat die ganze volle! Tube Multilind auf die Sofalehne geschmiert #heul


    Für Reinigungstipps wäre ich sehr dankbar!Microfasersofa tiefbraun.Ich hab jetzt schnell mit Kuchenspachtel den Überschuß abgenommen damit das kind nicht noch weiter Creme in die couch masssiert....


    Also merke:wenn Kinder im wachen Zustand längere zeit ruhig sind,dann ist das seeeeeehr verdächtig!

    ...wenn man vollkommen geräuschlos nachts auf Legosteine treten kann*großesAua*schließlich könnte das Kind aufwachen
    ...wenn man sich im Gespräch mit Bekannten völlig grenzdebil hin und herwiegt-dabei spielt das Kind fröhlich um einen rum,und ist außerdem schon fast 2
    ...wenn man mit Inbrunst und Freude an der Sache dem eigenem Kind den Rotz aus der Nase pult #schäm