Beiträge von Quitte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ...


    Edit: Quitte, klar kommt man dann schneller dran. Aber als ich mit Sohni da saß kamen 3 Rettungswagen rein ( die werden da vorbei gekarrt, dass ist sehr doof gelöst). Die waren definitiv schlechter dran, Autounfall und die anderen weiß ich nicht. Da käm ich mir schon blöd vor, auch wenn mein Kind weint, es ist nur eine geklemmte Hand. Und wenn alle schnellstmöglich die Rettung rufen, was machen dann die die sie wirklich brauchen?

    Wir haben bislang auch immer brav in der Ambulanz gewartet (und ich weiß nun, dass man genügend Verpfegung mitnehmen sollte, unsere Große war zum Glück noch Stillkind). Aber ich fand eine andere Seite auch mal interessant, so dass ich dann im Zweifelsfall dann auch früher mal anrufen würde.

    Danke für Deine Antwort!


    Die Brust wiegen war einfach. Ich habe eine sehr große - einfach anheben und kleine digitale Küchenwaage drunterschieben.


    In der Nacht habe ich sogar schon manchmal Bergauf gestillt. Dies ging wirklich recht gut. Der Milchspendereflex ist zT stark, manchmal spritzt die Milch auch so aus.
    Da ich aber insgesamt recht viel Milch habe, kommt - glaube ich - aber auch nicht genügend fettreiche Milch. Denn das Fett soll ja die Darmpassage erleichern, der Stuhl ist jedoch recht häufig, selten grünlich, hin und wieder schaumig.
    Insgesamt nimmt mein Kind aber gut zu.


    Meist gibt es eigentlich sehr schnell Milch (Zungenbewegung). Schnuller wird verweigert und oft stillen wir alle 2 Stunden oder häufiger, da Mini meist auch sehr vertrümt ist.


    Liebe Grüße
    Quitte

    Hallo,


    ich habe folgenden Link gefunden:
    http://www.stillkinder.de/starker_msr.html


    Das trifft es bei uns ganz gut. Aber ich füttere schon pro Mahlzeit nur eine Seite.
    Und wenn der Stillabstand sehr kurz ist, gibt es die Seite nochmal.
    Meine Brust ist nicht mehr verknotet, läuft aber gerne noch aus.
    Feststellen kann ich es meist nicht, welche Seite leichter ist (manchmal am Spitzenabdruck des BHs)
    Dabei war heute morgen die eine Seite 200g schwerer (und war bereits in der Nacht ausgelaufen).
    Die andere lief aber auch schon aus.


    Wäre es dann sinnvoller den halben Tag nur eine Seite zu geben, den anderen Tag die andere?


    Viele Grüße
    Quitte

    Hallo,


    mal wieder ein Beitrag von mir.


    Wo bewahrt Ihr die Kinderkrankenkassenkarte auf? In Eurer Handtasche/ Wickeltasche? Übergibt Ihr die, wenn der Mann mit dem Kind unterwegs ist? Im KiGa haben sie ja auch nicht die Karte.
    Lasst Ihr sie zu Hause? Und wenn dann ein Notfall eintritt, reicht Ihr dann die Karte nach?
    Ich habe noch nicht die rechte Lösung gefunden.


    Viele Grüße
    Quitte