Beiträge von Mamavonlouis

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Knick- (Senk-) Füsse sind bis ca. 4-5 Jahre normal. Manche Orthopäden wissen das aber nicht und werfen dann ganz schnell mit Therapieempfehlungen um sich...
    Natürlich gibt es Fussmissbildungen, die Therapie brauchen, aber der normale Knick-Senkfuss gehört nicht dazu,wenn er sich auswächst.
    Beim Erwachsenen ist er natürlich nicht mehr normal und deutet auf eine veränderte Statik (woher auch immer) hin.
    Die Therapieempfehlungen sind total unterschiedlich, je nachdem, wen man fragt...

    Liebe Daikiri!
    Borreliose macht solche diffusen Schmerzen, das ist ja das tückische daran. Leider ist die Diagnostik oft nicht so eindeutig/einfach. Und ja, Borrellien werden auch von Mücken und Bremsen übertragen... Hilft ja aber nicht weiter.


    Fibromyalgie macht auch die Symptome, die Du beschreibst und die Erschöpfung passt gut dazu. Häufig kommen noch psychische Symptome oder depressive Episoden dazu. Die Diagnostik macht ein Rheumatologe. Muss aber einer sein, der sich mit Fibro auskennt. Ansonsten ist das gerne wie bei ADHS- gibts ja nicht und so... #confused
    Allgemein Rheuma wäre auch noch ein Ansatz... macht ja auch der Rheumatologe.
    Ansonsten das mal checken, was die Vorschreiberinnen erwähnten. Vitamine find ich auch interessant.
    Alles Liebe!

    Fia, die Looser-Urkunde ist die Siegerurkunde. Hab ich 2x bekommen, so knapp und sonst nix. Hab mich gedrückt, wenn ich konnte. Konnte auch gut reiten und andere Dinge, hat aber im Schulsport nicht interessiert... Ich fand es immer so schrecklich, echt.
    Mink, diese ganze Bewertungskacke nervt mich auch so sehr, ich kann Dich gut verstehen. Aber wir leben nun mal in dieser Gesellschaft.
    Bei uns heisst es übrigens inzwischen " Sportfest", etwas neutraler, aber es gibt auch diese super Teilnehmerurkunden für die nicht Besten, für die gibts immer noch Ehrenurkunden. So ein Scheiss!!!!

    Wenn die Sehne wirklich ganz durchgeschnitten ist, wird sie durch die Schiene nicht wieder zusammenwachsen, da die Enden der Sehne zurückschnellen und nicht mehr aneinanderliegen. Deshalb müsste die Sehne in einer OP wieder genäht werden. Danach darf der Finger i.d.R 6-8 Wochen gar nicht aktiv bewegt werden, weil innerhalb der Wundheilung die Sehne schnell wieder reissen kann. Und es können natürlich andere komplikationen auftreten. Also, wenn OP, dann auf jeden Fall in einer handchirurg. Abteilung. Es gibt da oft sehr verschiedene Meinungen, hol Dir ruhig eine zweite von einem anderen Handchirurgen ein.
    Wenn du ohne OP weitermachen willst, wird es wohl immer ein Streckdefizit geben. Musst du entscheiden, was für dich die bessere Alternative ist.
    Alles Gute!

    Wie lange hast du das denn schon?
    Ich habe schon sehr lange Probleme damit, meine Zahnhälse liegen frei. Es wird mit den Jahren immer besser, hab ich das Gefühl. Weiss aber nicht, woran es liegt, die Zahnhälse werden ja nicht besser... der Zahnarzt meinte mal, die Nerven werden irgendwann unempfindlicher.
    Elmex sensitiv zum Putzen sollte besser gehen als normale Zahnpasta. Aber es kann schon etwas dauern, bis Du Besserung spürst.

    Das hört sich doch schon mal gut an...
    Ich hätte sonst auch gesagt, freundlich auf die Eltern zuzugehen und miteinander zu sprechen. Aber ohne Anspielungen/ Schuldzuweisungen. Ich wäre da sehr empfindlich.
    Ansonsten - hast Du ja auch schon - darüber nachdenken, warum mich das Verhalten dieser Eltern so verletzt.
    Ich würde zB. immer annehmen können, dass woanders andere Regeln gelten und in meinem Hause bestimme ich die Regeln. Wenn es sich für Dich zu "einseitig" anfühlt, darüber nachdenken, ob du die Regeln enger steckst, dass du deinen eigenen Sicherheitsbereich mehr wahrst. Oder so in die Richtung.
    Liebe Grüsse!

    Liebe NordenMama,
    ich finde Deinen Beitrag auch total schön und ehrlich.
    Es ist leider so, dass man immer erst weiss, wie sich etwas anfühlt, wenn man es erlebt hat. Vorher kann man sich viel vorstellen/vornehmen, man weiss einfach noch nicht, wie es ist. Das versuche ich Freundinnen in meinem Umfeld immer zu vermitteln, wenn sie das erste Kind bekommen. Denn aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man auch schnell dabei ist, Dinge zu verurteilen, die man nicht versteht/ nicht gut findet.
    Ich hatte zB. bei einem Kind eine postpartale Depression, bei dem anderen nicht. Ein Kind habe ich lange gestillt eins gar nicht.
    Man muss seinen Frieden damit machen und am Ende machen uns ja gerade unsere Erfahrungen uns zu den Menschen, die wir heute sind.
    Und im Nachhinein sind gerade die unschönen Phasen,die, die uns wirklich vorwärtsbringen, weil sie uns zwingen, sich mit bestimmten Dingen auseinanderzusetzen und zu verarbeiten.

    Und denkt dran, 6 Wochen MINDESTENS...
    wenn er der Typ ist, der nach 3 Wochen unbedingt wieder im Handwerksbetrieb arbeiten muss, soll er es lieber lassen. Dann reisst es durch die Belastung nämlich wieder und war leider umsonst...
    Über die Seite aufstehen und hinlegen erleichtert etwas und beim Husten, Lachen, etc gegen den Bauch drücken. Stuhlgang kann halt auch schwierig sein.
    Viel Kraft für Dich zum Pflegen!

    Ich denke auch, am Verstehen liegt es gar nicht.
    Das Problem ist eher, dass Deine Schwiegermutter und Du nicht auf einen Nenner kommt. Für MICH wären die Ansichten der Schwiegermutter ein Grund, mir eine andere Betreuungsmöglichkeit zu suchen. Ich denke nicht, dass sie sich auf irgendwelche Anweisungen von Dir einlässt und Du kannst ihr dann nicht vertrauen. Ob es eine Option für DICH wäre, weiss ich nicht.
    Alles Liebe!

    Ich finde, mein Post liest sich etwas fies. So ist es nicht gemeint, ich stelle selbst auch immer wieder fest, dass mir solche Gedanken kommen.
    Ich fand "In Liebe wachsen" von Carlos Gonzales super. seitdem bin ich deutlich gelassener.

    Ich finde es interessant, wie geprägt man doch durch die Gesellschaft ist.
    Selbst, wenn man für sich sagt, man stillt auch zum trösten usw. und kennt auch die Vorzüge und die Ammenmärchen bzgl. des Stillens ...
    - hat man doch Angst und lässt sich verunsichern( von wem? nahestehenden Personen? der eigenen Mutter? Irgendwem? Mir selbst?)
    ...das Baby abhängig(!) zu machen und zu verwöhnen(!)
    ... natürlich IST mein Kind von mir abhängig und das auch noch zB. mit 10 Jahren. Was ist schlimm daran?
    Sorry, wenn etwas OT, aber es fällt mir immer wieder auf, wie schwer wir doch an unserer Prägung zu knabbern haben.

    Liebes Schäfchen!
    Erstmal herzlich Willkommen bei den Raben!
    Ich kann dich so gut verstehen. Mein 2. Kind war auch so ein anstrengendes Baby.... Ablegen ging gar nicht, Autofahren und Kinderwagen der Horror und auch sonst echt anspruchsvoll. In der Umgebung waren die Babys gefühlt alle "lieb" und wir ernteten so manche mitleidige Blicke... In der Rückbildung war es bei mir ähnlich... Einige Babys schliefen einfach ein während des Turnens- unvorstellbar für mich- und ich musste hinterher noch mit dem Auto nach Hause, in dem Louis ja auch nicht schlief, aber schon müde wurde und bis zu Hause nur brüllte! Ich war oft schweissgebadet. Das ist jetzt 5 Jahre her.
    Mir haben die Raben damals so geholfen! Ich hatte das Gefühl, hier Leute zu treffen, die das auch kennen und zudem sehr bedürfnisorientiert sind.
    Mir war im ersten halben Jahr das Tragetuch und der Pezziball Gold wert. Ich weiss nicht, wie viele Stunden ich hüpfend auf dem Ball mit dem Baby im Tuch verbracht habe... Aber so konnte ich wenigstens sitzen und z.B. am Computer gucken... Hach ja...
    Schau Dich doch hier erstmal um und frag, wenn du unsicher bist. Ich hoffe, für Dich ist das Forum auch so wertvoll, wie für mich damals!
    Liebe Grüße!

    Für Joghurt geht hier Sojajoghurt gut.
    In Wurst ist auch oft Milch versteckt und auch bei Margarine musst Du darauf achten, dass nicht Milchbestandteile drin sind. Ich würd praktisch in nächster Zeit genau die Zutatenlisten studieren beim Einkaufen.
    Mit Soja- oder Reismilch kann man übrigens auch lecker Saucen machen, so Bechamel mässig.
    Allerdings Käse ersetzen ist schwierig. Wenn es wirklich um die Kuhmilch geht, geht natürlich Ziegen- oder Schafskäse ( z.B. Pecorino zum Überbacken bei Aufläufen), ansonsten lieber ganz weglassen.

    Liebe Schneefrau,
    ich würde Euch noch zu osteopathischen Behandlungen raten, um den Darm wieder in seine normale Funktion zu begleiten.
    Der / die Osteopathin sollte Erfahrungen mit Kindern haben, hör dich doch mal um. Aus welcher Gegend kommst du? Viell. hab ich auch eine Empfehlung. Manchmal gibt es erstaunliche Erfolge, ganz ohne Medikamente.
    Viele Grüsse!

    Also wenn die Schmerzen weg sind, sollte das Baby deutlich entspannter sein. Sonst hat die Behandlung nicht geklappt.
    Meistens merkt man direkt die Veränderung des Babys. Aber es gibt ja immer mehrere Faktoren wie bei Euch den Soor zB. Der macht ja auch Symptome.
    Liebe Grüße!