Beiträge von Millie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hej ihr lieben Raben,

    ich fahre vom 2.-5.11. zu einem Seminar von Schweden nach Basel und frage mich, ob ihr Tipps habt für eine Übernachtungsmöglichkeit nicht weit entfernt von der St. Jakobshalle? Ich bin noch am überlegen, ob ich mit Auto oder Zug anreise und völlig überfordert #dance

    Vielleicht gibt es ja sogar in Basel Raben, die Lust auf Besuch haben oder sich einfach auskennen und wissen, wo es sich gut übernachten lässt - es muss nix luxuriöses sein...

    Liebe Grüße aus Nordschweden #blume

    Ich würde es auch abklären lassen, aber nicht, weil ich denke, dass es etwas Schlimmes ist, sondern zur Beruhigung- ich hab auch hypochondrische Tendenzen und da ist es immer gut, schlimme Diagnosen ausschließen zu lassen.

    Ich hab selbst Schwindel seit ich 10 bin und mit Vorliebe ab Oktober/November, das hängt bei mir tatsächlich mit dem Wetter bzw. Luftdruck zusammen, dieses Jahr hab ichs auch wieder doller als sonst. Also vielleicht ist er da auch einfach sensibel... Blockaden etc. können natürlich auch sein und Wachstum kann durchaus auch Schwindel verursachen.

    Es gibt auch Übungen bei Youtube glaub ich zu finden, das hat bei mir auch ab und zu Erleichterung gebracht.

    Ich wünsch dir, dass ihr bald Entwarnung habt!

    Lustig, ich hatte/habe genau dasselbe - etwas mehr Richtung Leiste, aber auch mit unklarem drücken und pieken genau da, wo der Blinddarm sein soll...

    Bei mir wars wohl eher eine Leistenzerrung, zumindest meinte das meine Hausärztin.

    Aber ich bin auch ein totaler Hypochonder und bei Bauchschmerzen gehts bei mir ruckzuck dass ich gar nicht mehr weiß, ob es jetzt weh tut oder ob ich mich so reinsteigere, dass es vor Aufregung weh tut #hmpf

    Gut, dass es bei dir auch besser ist #blume

    Millie Von der habe ich schon viele reden hören, die wäre sogar garnicht so weit weg. Ich bin immer davon ausgegangen, dass sie sicher keine Neupatientinnen mehr aufnimmt, wenn alle sie empfehlen (also sie einen sehr guten, laufen Ruf hat. Komische Herangehensweise ? Ich schreib sie mir mal auf meinen Zettel. Danke für die Empfehlung!

    gerne :)

    ich würd einfach mal anfragen, bei mir ists ja schon eine Weile her, dass ich dort Patientin war, da gab es noch keinen Aufnahmestopp... ich weiß auch von anderen, dass sie sich wirklich viel Zeit nimmt für "schwierige" Situationen und da wirklich einfühlsam ist #herzen

    fibi hat mir gerade geschrieben, sie hat am 3. Abends einen Termin.


    Aber am nachmittag oder am 04. Zeit.

    Wie würde es bei dir denn passen?

    ich kann gerne schon früher kommen - ich bin Montag sehr flexibel, muss mal schauen, wie lange ich fahre... aber dann könnten wir uns gerne am 3. Nachmittags schon treffen 8o

    am 4. würde ich direkt nach der Fobi wieder fahren, damit ich nicht zu spät nach Hause komme, mein Mann muss eigentlich an dem Tag abends arbeiten, wir sind noch nicht sicher, wie wir das alles organisieren werden...

    Ich freu mich #laola

    oh, wie cool 8o

    Gleich zwei noch viel tollere Möglichkeiten als Hotel und co! vielen Dank fibula und Marie #laola

    die Fobi ist am 4.12., und ich würde dann am 3. im Laufe des Tages kommen - mit dem eigenen Auto.

    Falls das bei dir passt, Marie würde ich das gerne annehmen - 200m sind tatsächlich viel näher als ich gehofft hatte #applaus

    Hallo ihr lieben Raben,

    ich darf im Dezember zu einer Fortbildung nach Bonn fahren und soll mir jetzt eine Übernachtungsmöglichkeit suchen - die Fortbildung ist im Bundesministerium für Arbeit+Soziales, es sollte also nicht so weit davon entfernt sein.

    Habt ihr Tipps/Empfehlungen?

    Gerne was Kleineres/B+B/Pension oder sowas...

    Mein herzliches Beileid für dich und deine Familie.

    Ich finde "Leb wohl, lieber Dachs" sehr schön.

    da schließe ich mich an. Die Botschaft, dass jemand, der stirbt, trotzdem immer bei uns ist - wir viele schöne Geschichten über ihn erzählen und ganz oft an ihn denken, war für mich (!) und für meine Tochter, die zu dem Zeitpunkt 6 Jahre alt war, genau richtig.

    Ich hatte mir auch noch andere Bücher angeschaut, z.b. die beste Beerdigung der Welt glaub ich hieß das, und damit konnte ich garnichts anfangen, ich denke, das ist sehr individuell, was passt.

    herzliche Grüße

    #herzPetra