Beiträge von Millie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo zusammen,


    ich bin grade ziemlich baff und ärgere mich...
    Anfang diesen Jahres habe ich meine Arbeitsstelle gewechselt, ich hatte fristgerecht gekündigt, alles ordentlich hinterlassen. In der Arbeitsstelle herrschte generell große Unruhe und chaos, und ich war stolz, dass ich es in den knapp 2 Jahren geschafft hatte, einigermaßen Struktur reinzubringen, das Team zusammenzuhalten, und das alles noch dazu für wenig Geld.
    Nun habe ich eben letztes Jahr gekündigt, weil die Arbeitszeiten(viel abends und am Wochenende) auf Dauer zu anstrengend wurden, mein Vater erkrankt ist, und ich einfach so langsam Mühe hatte, die Abend- und Wochenendbetreuung zu gewährleisten. Soweit so gut. Es wurde eine Nachfolgerin gefunden, die jedoch von Anfang an auf mich keinen guten Eindruck machte - aber das wollte keiner hören.
    Ich hab dann wie gesagt, gewechselt und bin aber noch im Kontakt mit den Kolleginnen und auch mit einer Neuen, die zusätzlich zu meiner NAchfolgerin angefangen hatte. Ich hatte ihr angeboten, dass sie mich anrufen kann, wenn sie Fragen hat.


    jetzt ist es so, dass meine Nachfolgerin innerhalb kürzester Zeit wieder gekündigt hat, weil sie mit den Kolleginnen bzw. einer Kollegin dermaßen Streit hatte, dass eine Zusammenarbeit nicht möglich war. und auch ansonsten ist das Team auseinandergebröckelt bzw. ist einfach sehr sehr viel Unruhe drin, eigentlich wurde nichts von dem, was ich hinterlassen habe, so weitergeführt, sondern es brach völliges Chaos aus.
    Noch dazu kommt, dass eine ehemalige Mitarbeiterin, die seitens des Arbeitgebers (privater Arbeitgeber, bestehend aus mehreren Einzelpersonen) letztes Jahr gekündigt wurde, vors Arbeitsgericht gezogen ist, und wohl Dinge erzählt hat, die schlichtweg falsch sind (sie habe zu Teamsitzungen unentgeltlich kommen müssen, diese seien Kaffeekränzchen gewesen etc.).
    So. Und jetzt kriege ich inoffiziell mit, dass momentan sämtliche Abrechnungen/Nachweise kontrolliert werden aus der letzten Zeit und somit auch noch aus meiner Zeit.


    Und ich ärgere mich. Ich fühl mich, als hätte ich etwas falsch gemacht, obwohl ich immer alles nach bestem Wissen und Gewissen bearbeitet hatte. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, alles, was "früher" war, wird jetzt schlecht gemacht - es gibt nun eine neue Kollegin, die ordentlich mehr Geld bekommt(was ja auch korrekt ist, ich hätte das eigentlich auch fordern müssen), und ich denke, dass da alles irgendwie anders laufen soll - nur, ich fühl mich damit persönlich angegriffen... die Arbeit war ein Stück von meinem Herzblut, da hab ich viel Mühe drauf verwendet, dass Ordnung ins Chaos kommt, und nu heissts, unsere Teamsitzungen(die tatsächlich oberflächlich wie Kaffeekränzchen aussahen, aber immer sehr produtktiv waren+das Team gut stabilisiert hatten) waren scheisse, die Abrechnerei nicht korrekt, und überhaupt.
    und ich weiss offiziell nix davon, weil die Kolleginnen sich eigentlich garnicht mit mir austauschen dürfen (ist unternehmerisch sicherlich auch korrekt so)
    aber ich ärgere mich und weiss nicht, wo hin mit meinem Ärger, meiner Wut, meiner Enttäuschung. Also hab ich gedacht, ich lass das mal hier, vielleicht hat jemand ja ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat sonst irgendwas hilfreiches beizutragen...ist das normal, dass die, die geht, immer der Arsch ist? Bilde ich mir das nur ein und sollte drüberstehen? Sollte mir das egal sein?
    danke fürs zulesen.

    Hallo,
    es gab doch mal einen Thread zum Thema Existenzgründung - ich find ihn nimmer, und da ich momentan überlege, wieder in die selbstständigkeit zu gehen würde mich interessieren, wer von euch es gewagt hat, wie ihr euch organisiert habt etcetcetc...
    ich war bis 2010 Freiberuflerin im sozialen Bereich und damit total zufrieden - dann wurde meine Tochter geboren und nachdem klar war, dass ich alleinerziehend sein werde und vom KV keine Unterstützung zu erwarten ist, bin ich 2012 zurück zu meiner Familie und in ein Angestelltenverhältnis. Im Januar hab ich den Job gewechselt, hauptsächlich wegen der ungünstigen Arbeitszeiten und der Erkrankung meines Vaters, und nu hocke ich da, hab nen Job im öffentlichen Dienst, der zwar gut bezahlt ist, aber einige gravierende Nachteile hat, und mir letztendlich innerhalb kürzester Zeit rezidivierende Infekte und vor 10 Tagen nen Hörsturz eingebracht hat...
    nun bin ich am Zukunft planen... und zurück in die Freiberuflichkeit ist für mich die schönste Version, wobei eben vieles zu bedenken ist und ich noch nicht weiss, ob ich hier genauso viele Aufträge etc. bekommen werde usw., aber ich würde mich gerne austauschen, falls es vielleicht jemandem ähnlich ging oder geht.


    lg
    millie

    Zitat

    Die Kita Fahrt geht von Montag bis Freitag. Es sind 40 Kinder ohne Eltern u 7 Erzieher. Null Rückzug für die Kinder, wie auch. Ganz zu schweigen von den zu trocknenden Tränen. Kann ich auch gar nicht erwarten. 1 Stunde von hier entfernt. Ich glaube 2 Tage würde sie sich gefallen lassen aber 5? Tut mir leid, da seh ich mein Kind nicht. Mag im nächsten Jahr anders aussehen. U ihre Bezugserzieherin fährt auch nicht mit.


    also die Situation wie ihr sie hattet, hab ich zwar mit meiner Tochter noch nicht gehabt, aber ich weiss ganz sicher, dass ich mein Kind never ever mit auf so ne Kita-Fahrt schicken würde. Ich selbst hatte nach der 4. Klasse die erste Fahrt ohne meine Eltern und dolle Heimweh, mein Kind hat erst zweimal ohne mich wo übernachtet, das wäre mir einfach zu lange und zuviele Kinder etc... mag sein, dass ich da ne Glucke bin, aber das ist dann halt so #ja

    Hallo ihr lieben Raben,


    ich überlege gerade, ob ich im Sommer mit meiner Tochter für einige Zeit zum Zelten nach Amrum fahre... und da hab ich mich gefragt, ob von euch evtl. jemand im Sommer dort ist - Ende August/Anfang September?
    oder in der Nähe?
    Würd mich freuen, vielleicht lässt sich ja das ein oder andere Rabentreffen organisieren?
    lg

    Also ich hab hier ne kleine große 5jährige Mathilda mit "h" ;)
    Eigentlich wird kaum abgekürzt - ihr Papa sagt manchmal Matti, ich sag manchmal Tilda, was ich auch schön finde. Ansonsten ist sie überall Mathilda ohne Kürzung (ok, mein Schwager ruft sie manchmal "die wilde Mathilde" ;) )

    ich hatte ihr gestern Abend zum Einschlafen auch gleich Nurofen gegeben, aber irgendwie ist ihr Fieberverhalten bzw. dieses Albtraum-haben wohl nicht daran gekoppelt...
    nachdem sie in der frühen Nacht ganz oft im Bett sass und zwar offene Augen hatte, aber definitiv geschlafen hat, hatte ich sie die ganze Nacht im Arm - so hab ich das beste Gefühl und mach mir nicht so viele Sorgen - allerdings wälzt sie sich die komplette Nacht rum :S
    aber jetzt ist sie wach, gut gelaunt, zwar verschnupft, aber es ist noch nichtmal ein riesen-infekt, es ist nur die Nacht, die echt anstrengend ist #yoga
    ich hoffe, wir haben heut Nacht ne ruhigere Nacht... #pro

    ...weil mein neuer Job total klasse laufen wird...
    ...weil mir ein toller Mann begegnen wird (oder vielleicht schon ist), mit dem ich eine tolle Partnerschaft erleben werde...
    ... weil meine Tochter im September in die tollste (Vor-)-Schule der Welt kommen wird...

    ich bin dieses Jahr ganz bewusst mit der Motte alleine.
    Ich hab vorher lang überlegt, ob ich vielleicht verreise oder irgenwas Alleinerziehenden-Event-mäßiges mitmache, aber für mich ist es dieses Jahr stimmig, alleine das Jahr nochmal Revue passieren zu lassen.
    Ich werd die Lütte ganz normal ins Bett bringen - wir leben auf dem Dorf, da geht das mit der Knallerei - und in Ruhe Bilanz ziehen, ein paar schöne Rituale für mich machen, Wünsche aufschreiben etc., ganz ohne Spektakel.


    euch allen einen guten Rutsch!!

    Zitat

    Ich wünsche Sir von Herzen, dass du ab jetzt eine wundrrvolle Schwangerschaft erlebst und alles gut wird!!!!


    da möchte ich mich anschließen. Ich habe im Freundes- und Bekanntenkreis leider auch einige Schwangerschaften miterlebt bzw. davon erzählt bekommen, bei denen die Kinder entweder keinen Herzschlag oder massive Schäden oderoderoder haben sollten. Keins dieser Kinder ist krank geboren, die sind allesamt pumperlgesund - nur die Mütter kämpfen teilweise heute noch mit den Ängsten von damals bzw. der erlebten Ohnmacht und hilflosigkeit. Ich bin jedes Mal erschrocken darüber, wie sehr Ärzte da danebenliegen und wie vehement die eigene Haltung verdeutlicht wird.


    Ich finde gut und richtig, dass ihr dagegen vorgeht. Selbst wenn es keine Konsequenzen haben sollte im rechtlichen Sinne, so bleibt wenigstens zu hoffen, dass die Ärztin sensibilisiert wird für ihre Patienten... #yoga

    Zitat

    Es fühlt sich gerade alles ganz richtig an. Und - das muss ein Zeichen sein! - ich habe kurz vor dem Termin eeeendlich meine Tage bekommen, die etwas überfällig waren, weshalb ich schon Angst hatte, das Thema Beruf doch wieder ad acta legen zu müssen... Es passt einfach alles.


    wow, das hört sich sooo toll an!
    ich hab still mitgelesen, daumen gedrückt und freu mich jetzt mit dir mit #laola

    hier noch eine stimme für ausprobieren und so machen, wie es sich für dich dann richtig anfühlt.


    Zitat

    Und gegen Ende haette wohl zu meinen gutturalen "UUUUUUUUUHHH!!"s am besten Sepulturas Roots gepasst... #lol #lol


    exakt so wars bei mir - zumal alle um mich rum noch irgendwelche merkwürdigen Geräusche gemacht haben, damit ich nicht zu hoch bin in der tonlage :D

    Zitat

    Liebe Millie, ich drück Dir und Deinem Papa ganz fest meine Daumen! Viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit! Mann, so ein Schxxx... #knuddel


    vielen lieben Dank!! Ich freu mich total für dich und deine Familie, das hört sich alles zwar unangenehm aber gut zu bewältigen an.
    Dass dein Papa von einer Thoraxöffnung nicht begeistert ist, kann ich vollkommen verstehen - bestimmt gibt es heutzutage Experten, die das minimalinvasiv machen oder so. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass alles schnell und unkompliziert behandelt wird.


    Für mich war der Schock über dieses Bewusstwerden, dass die Eltern älter werden und vielleicht bald nicht mehr da sein könnten, superheftig und ich hab dadurch wieder eine völlig neue Qualität der Beziehung zu den beiden - also für irgendwas sind so Momente dann doch gut.

    Zitat

    Die Angst in seinen Augen ist schwer auszuhalten. Mein Papa - der immer starke Baum in der Familie, der uns in allen schweren Zeiten immer Sicherheit, Zuversicht und Stärke gegeben hat. Ihn so schwach und verletzlich zu sehen tut doppelt weh.


    das kann ich sooooo gut nachfühlen... mir geht das grade genauso, mein Papa ist jetzt mit 74 leider erkrankt, und ich drücke euch ganz ganz dolle die Daumen, dass es sich als etwas sehr gut behandelbares rausstellt und er ganz schnell wieder fit ist!!!!!
    Es ist schlimm, die eigenen Eltern schwach zu sehen, das geht direkt ins Herz ;(