Beiträge von Millie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hey ihr Lieben,


    ich hab über ein anderes Forum das Schloss Dankern kennen gelernt und mag da auf jeden Fall hinfahren!!
    Es hat sich schon ein anderer AE gefunden mit Sohn (7). Meine Tochter ist 4, und wir hätten noch einen Platz frei im Ferienhaus... hat jemand Lust?


    hier gehts hin: klick

    Hallo zusammen,


    ein Freund von mir schreib grade seine Bachelorarbeit zu einem Thema, das ich ganz interessant finde (Bindungstheorien) und er hat mich gebeten, mal querzulesen und meinen Senf abzugeben. Da ich aber schon 10 Jahre ausm Studium raus bin, dachte ich, ich frag mal bei den Raben, ob jemand Lust hat, mitzulesen und mitzusenfen...
    bei Interesse gerne pn,


    lg

    "Eigentlich sind das ne ganze Menge Sachen. Was mir aber besonders am Herzen liegt ist, dass ich mich entschuldige, wenn ich mich im Umgang mit meinen Kindern daneben benommen habe und meine Schuld eingestehe."


    das ist für mich auch ein wichtiger Punkt.


    Außerdem kann meine Tochter mich alles fragen, und wird nie ein "das erklär ich dir, wenn du größer bist" oder "das erfährst du später" oder sowas in die Richtung hören.
    Ich versuche, ihr immer zu vermitteln, dass ich sie IMMER lieb habe, auch wenn wir uns mal streiten, oder ich schimpfe. Und ich bestrafe nicht mit Liebesentzug.

    von wo aus 6 stunden entfernt?


    meine Lieblings-Ruhe- und für Kind+Hund tolle Idee wäre das Brunnenhaus in Bühlerzell - ich schaff das mit dem Verlinken nicht, aber onkel google findet das mit den Stichworten. Dort sind explizit Hund+Kind willkommen, man hat Schafe+Hühner, und absolute Alleinlage...
    allerdings weiss ich nicht, ob das in euren 6 Stunden Radius passt...


    edit: verlinken will gelernt sein...

    uj, da war ich ja sehr spät...
    motte war heute zum ersten mal, sie wird im Januar 4.
    vorher war im Kindergarten die Amtszahnärztin, und ich achte sehr aufs putzen+schau auch oft nach, ob mir was komisch vorkommt... bisher war alles strahlend weiss+ der Besuch heute war kein Problem, ich bin zuerst untersucht worden, da hat sie schon gedrängelt, dass sie jetz aber endlich auch mal will... und es ist alles in ordnung...

    Zitat

    Grundsätzlich ist aber fürs Impfen kein schriftliches Einverständnis
    erforderlich, es wird einfach nur der Elternteil mündlich aufgeklärt,
    der beim Arzt anwesend ist. Im Bezug auf das Kindeswohl und das Gericht
    wäre meiner Einschätzung nach eher derjenige angreifbar, der von der
    STIKO empfohlene Impfungen unterläßt, als der, der impfen läßt.


    Das aus ärztlicher, nicht aus juristischer Sicht.

    würde ich auch so einschätzen - eine Freundin von mir musste (übrigens auch in Berlin) vor ca 2 Jahren vor Gericht, weil sie ihr Kind nicht impfen lassen wollte. Sie hatte gemeinsames Sorgerecht, war glaub ich zu dem Zeitpunkt schon geschieden bzw. der Vorgang war in Bearbeitung.
    Der Kindsvater hat die Impfungen durchgesetzt, die Richter orientieren sich da an den allgemeinen Impfempfehlungen, zumindest war es bei ihr so. Also denke ich nicht, dass du da besondere Vorsicht walten lassen musst und die deswegen extra die Gesundheitsfürsorge(bin nicht sicher, ob das komplett abgetrennt überhaupt übertragbar ist) übertragen lassen musst... zumal er dir ja eine Vollmacht ausfüllen will...

    Zitat

    Ich bleibe dabei, ich sehe jedenfalls hier in diesem Thread keinerlei
    Grund zum Aufregen und finde es weiterhin schade, daß Malins
    interessante Gedanken so heftig abgewiesen werden. Aber vielleicht sieht
    das ja bei einigen stillen Lesern anders aus. :)

    ich als stille Mitleserin mag mich dir anschliessen.
    Eigentlich hatte ich hier reingelesen, weil ich dir Eingangsfrage sehr interessant finde, und wo, wenn nicht bei den Raben ist zu solch einer Frage denn zu erwarten, dass einige, die wirklich Ahnung haben, sich dazu sachlich äußern?
    dass dieser Thread so abdriftet ist für mich nicht nachvollziehbar und ich finds wie gesagt schade, dass die Frage der TS so untergegangen ist.

    Hallo ihr Lieben,


    ich muss/darf relativ kurzfristig arbeitsmäßig für 2 Tage nach Berlin und würde gerne noch ein paar Tage dranhängen, ich hab ja bis vor einem Jahr selbst in Berlin gewohnt und gearbeitet... jetz sind aber alle, die ich kenne mit Übernachtungsmöglichkeit entweder verreist oder eingespannt oder oder...
    daher dachte ich an euch... der Rabenweg gibt leider nicht viel her, aber vielleicht findet sich ja auf diesem Wege eine Rabenfamilie, bei der wir ein paar Nächte unterschlupfen dürfen? Wir (meine Tochter 3,5 und ich) werden tagsüber unterwegs sein, ihr Papa lebt ja noch in Berlin (mit neuer Freundin, daher eher keine Übernachtungsoption...)...
    also ich würd mich freuen :) wir sind mit dem Auto unterwegs, also flexibel was die Lage angeht...
    Zeitfenster wäre vom 14. bis... allerspätestens 19., je nachdem...
    lg
    petra