Beiträge von Sani

Ich habe auch nicht alles gesehen, war auch zu müde.

Das hier ist noch lustig, über Immobile. Der hat tatsächlich kurz vor dem 1-0 sich fallen lassen und ein schönes Schauspiel probiert zu machen. Direkt danach, während er noch voller angeblichen Schmerzen auf dem Boden lag, kam das Tor. Er hat dann kurz rum geschaut und ist auf wundersame Weise sofort geheilt worden #rolleyes ! So schön, dann könnte er doch noch mit seinen Kumpels feiern gehen #zwinker .

Mich hat diese Getue und dann die spontane Wunderheilung echt geärgert. Das mag ich so gar nicht am Fußball und ich hätte gerne, dass es dafür nachträglich ne Rote Karte geben dürfte.

Abgefahren, das dieser Post gerade jetzt kommt, da hier vor drei Tagen genau dasselbe passiert ist. Backenzahn raus, mein Sohn hat ihn erstmal neben das Waschbecken gelegt, ich hab ein paar Tage lang vergessen, den Zahn zu säubern und in die Zahndose zu legen - und nun ist er zerbrochen. Das ist vorher noch nie vorgekommen. Aber vielleicht sollte ich mal einen Blick in die Zahndosem werfen. #angst

Ich bin auch noch ungetestet. Als einzige in meiner Familie. Mein Mann hatte mal einen Test beim Arzt, als er aber eigentlich wegen ganz anderer Symptome da war. Und meine Kinder hatten nun diese Woche ihren ersten (Selbst)test, weil das ja nun verplichtend ist, um am Präzensunterricht teilzunehmen.

Ich war aber auch seit über einem Jahr nicht mehr krank, habe kaum Kontakt zu anderen Leuten und lebe in einer Stadt mit meistens eher niedriger Inzidenz.

Ich kann auch die Migräne-Uhr nach meiner Hormonlage stellen. Immer zum Eisprung und dann wieder einen Tag vor oder am 1. Tag meiner Periode.

Mir hilft einfach auch nur Triptane. Da gibt es ja noch viele weitere als Sumatriptan. Probiere es doch mal mit den frei verkäuflichen Triptanen, ob du daraif besser ansprichst. Das wäre dann Almotriptan (Dolortriptan) oder Naratriptan (Formigran).

Ansonsten hoffe ich, dass es nach den Wechseljahren vorbei ist. #rolleyes

Ich mag die "Rutschbahn" in Hamburg.

Und am "Absalonshorsterweg" in Lübeck haben wir uns früher im Außendienst immer die Zunge gebrochen. Zu finden war der ohne Navi auch immer nicht...aber da wohnte tatsächlich noch ein Milchviehbauer.

In der Rutschbahn hab ich 10 Jahre gewohnt! #freu#cool

Hier gibt es eine Neubausiedlung, in der alle Straßen nach Märchen oder Fabelwesen benannt sind. Dornröschenweg, Däumlingweg, Froschkönigweg, Einhornweg etc.

Die Straße „Am Butterberg“ mag ich irgendwie. Etwas weniger schön dagegen: „Am langen Jammer“.

Bei der Schule meiner Kinder wird es ganz unterschiedlich gehandhabt. Manchmal bleiben die Fenster die ganze Stunde geschlossen, bei anderen Lehrern stehen sie dauerhaft auf kipp, wieder andere Lehrer lassen sie ganz auf - und zum Teil sind das im EG riesige, bodentiefe Fenster.

Mein 8. Klässler friert sich den Poppes ab, aber - auch hier pubertätsbedingt - will er sich nicht wärmer anziehen. Also Jacke hat er dauerhaft an, aber nix mit Mütze, Schal, warmen Socken. #rolleyes

Zum Nikolaus gabs einen Handwärmer, den man auch als Powerbank fürs Handy benutzen kann. Das Ding findet er wenigstens cool genug.

Der 5. Klässler ist normalerweise ein heißer Ofen, kommt bislang noch einigermaßen klar - liegt aber derzeit mit ner heftigen Erkältung flach.

In der 1. Klasse meiner Tochter hat die Lehrerin für jedes Kind eine Fleecedecke besorgt und eine Mama hat dann für alle Ponchos draus genäht, die sich die Kinder schnell anziehen können, wenn es ihnen während des Lüftens zu kalt ist. :)

Wir sehnen aber gerade alle einfach nur noch die Ferien herbei...

Kind 2 und 3 sind dieses Sommer in die 5. und 1. Klasse gekommen, da habe ich die Unterlagen zur Schulanmeldung im Sekreteriat abgegeben und dabei die Ausweise vorgezeigt. Wurde nur ein kleiner Vermerk in die Akte gemacht, fertig.

Bei Kind 1 (8. Klasse, selbe Schule) kam noch nix.

Ich war gestern und heute mit meinen Kindern draußen im Garten. Die Perseiden gehören seit Jahren zu meinen Sommer-Highlights. Wir haben viele tolle Schnuppen gesehen, sooo schön. Und beste Bedingungen, warm und sternenklar. Letztes Jahr hatten wir schlechtes Wetter, das Jahr davor war der Mond etwas störend.

Wenn du via Impfpass keine Impfung nachweisen kannst, zählt das mWn als nicht geimpft.

Masern gibt es nicht einzeln, nur als MMR, vielleicht auch als MMRW, das weiß ich jetzt nicht genau, aber Windpocken musst du schonmal nicht zwingend impfen lassen.

MMR reicht ja aber auch schon.

Für alle Erwachsenen , die nach 1970 geborenen sind, wird eine Impfung sowieso empfohlen, sofern sie nicht oder als Kind nur einmal geimpft worden sind. Trifft auf dich zwar nicht zu, aber wenn du es nicht nachweisen kannst....

Ich habe bei meiner Tochter, die mit 13 Monaten eine MMR bekommen hat, gerade eine Titerbestimmung machen lassen, da ich aus Gründen keine zweite Impfung wollte. Sie hatte damals mit eindeutigen Impfmasern reagiert und ich hätte wetten können, sie hat einen guten Titer.

Tja, dumm gelaufen, es konnte keine Immunität nachgewiesen werden.

Da sie jetzt eingeschult wird, musste ich also in den sauren Apfel beißen und sie ein zweites Mal impfen lassen.

Es kann wohl zu falsch negativen Ergebnissen bei einer Titerbestimmung kommen - also es kann nichts nachgewiesen werden, aber es könnte trotzdem ein Schutz bestehen. Bringt uns nur leider nix, kack Impfplicht.

Die Titerbestimmung hat bei uns 14€ gekostet.

Auch, wenn sie erst eher am Anfang der Pupertät ist, vielleicht ist es Mittelschmerz und entsprechend setzt demnächst (erstmalig?) ihre Periode ein?

(Nach Absetzten der Pille hatte ich im ersten Zyklus so heftigen Mittelschmerz, dass ich beinahe nachts ins KH gefahren wäre, weil ich an Blinddarm dachte. Auch heute noch habe ich wirklich sehr deutlichen Mittelschmerz, tagelang, bis das Ei endlich gesprungen ist. Dafür habe ich kaum Mensschmerzen.)

So sah das bei meinem Sohn schon 2-3 mal aus, wenn er einen Bienstich am Fuß hat. Einmal gab es AB, einmal hab ich zwar das Rezept mitgenommen, aber sollte es noch einen Tag beobachten. Es wurde dann aber besser und er hat das AB nicht genommen.

Arzt raufgucken lassen würde ich aber auf jeden Fall.

Gute Besserung!

Niedersachsen:

Nur die 4. Klässler seit dieser Woche. Klassen sind geteilt und - in unserem Fall - geht mein Kind Mi, Do, Fr. im wöchentlichen Wechsel mit nur Do. und Fr. zur Schule. Aber dann immerhin volle 5 Schulstunden. Die anderen Tage entsprechend weiter Homeschooling.

Treffpunkt ist eine bestimmter Platz auf dem Aussengelände, da werden sie morgens von der Lehrerin abgeholt und durch einen Nebeneingang in die Klasse gebracht. Sitzen alle an Einzeltischen. Es wird dauernd Händegewaschen, die Pausen sind zeitversetzt zu den anderen Klassen. In der Schule sind Laufwege und Richtung durch Absperrband markiert. Es finden so gut wie keine Kontakte zu den anderen Klassen statt.

Die Pausen auf dem Schulhof sind in Begleitung der Lehrerin. Spielgeräte sind alle abgesperrt, aber sie machen immer viele Laufspiele, Ticken, Schatten fangen etc. Da wird der Mindestabstand natürlich nicht immer eingehalten, aber die Lehrer sind da ganz entspannt, zum Glück.