Beiträge von Sani

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Puh... also jetzt hab ich mir diverse Vogelstimmenvideos angeschaut (danke für die links) und irgendwie passt alles ein bisschen. #rolleyes

    Ich hab den Vogel heute morgen aufgenommen, allerdings schien es mir jetzt etwas weniger variantenreich und nicht so Atari-mäßig. Und trotzdem dachte ich spontan, das ist er, dewegen hab ich ihn aufgenommen.

    Eines seiner Laute klang wie ih-ah - nun, meine Nachbarn haben Esel. :D Ob er das immitiert hat? Wobei ih-ah vermutlich auch einfach ein normaler Vogellaut ist.


    Wie bekomme ich denn ein link zu einem Video hier rein, dann dürft ihr selber mal hören.

    Ihr seid toll, danke. Die App guck ich mir mal an. Gesehen hab ich den Vogel bislang nicht, aufnehmen muss ich mal versuchen, wenn ich ihn nochmal höre. Wir haben oft Eichelhäher bei uns. Dieses Jahr sind mir allerdings tatsächlich Stare aufgefallen, die waren sonst nicht viel bei uns im Garten.

    Für den Sumpfrohrsänger ist es denke ich nicht feucht genug...wobei Nachbarn haben einen Teich.

    Gelbspötter wird als lauter Sänger beschrieben... hm, das passt schon auch sehr gut.

    In die engere Wahl fallen Star und Gelbspötter, denke ich.

    Ich habe jetzt zweimal einen so tollen Vogel gehört und würde zu gerne wissen, was das für einer ist.

    Sein Gesang ist deutlich rauszuhören und er singt nicht nur ein oder zwei Melodien, er hat ca. 20 auf Lager! Die spult er alle nacheinander ab, alle sind total unterschiedlich, verschiedene Klänge, Töne, Melodien. Manche hören sich ganz abgefahren an, wie die Musik aus uralten Computerspielen. Jede Klangvariante an sich ist nur ganz kurz, dann wird gewechselt. Und wenn er alle durch hat, ist er fertig und sagt nix mehr.

    Beim ersten Mal hab ich ihn nachmittags gehört, beim zweiten Mal früh morgens, ich schätze so gegen 5 Uhr.


    Wir wohnen hier sehr waldnah und alle Gärten haben ne Menge Bäume und sind eher naturbelassen, falls das zur Einordnung hilft.


    Also ihr Vogelexperten, wen hab ich da zu Gast?

    Oh Fußballstadion macht total Spaß! Ich war mal mit meinen Sohn, damals 12, im Hamburg Volksparkstadion. HSV gegen FC Bayern. Und er war damals großer Bayern Fan! ? Die Stimmung war toll, auch hinterher kein Krawall, obwohl HSV verloren hat. Trotzdem haben wir in der mega vollen S-Bahn lieber den Bayern Fanschal abgenommen. #angst

    Vor zwei Wochen war mein Sohn, jetzt 16, mit einem Freund im Stadion, in Bremen. Freund ist Werder Fan und die beiden standen mittendrin bei den Ultras. :D Ich war erst skeptisch, ob das so eine kluge Idee ist, aber es war wohl megatoll.

    Ich denke, es gibt nur wenig Spiele, mit wirklich Krawall-Potential, wenn du die meidest, kann eigentlich nicht viel passieren. Das wird bestimmt ein tolles Erlebnis!

    In Niedersachsen fällt in vielen Landkreisen auch die Schule aus. Und da heißt es dann auch Unterrichtsausfall. Nur in unserem Landkreis heißt es, der Präsenzunterricht fällt aus, es findet Distanzunterricht statt.

    Ja und ich finde das mal so richtig scheisse und stimme Mondschein zu, dass es das vor der Pandemie nicht gegeben hätte.

    Wurde bei mir auch gemacht, die vier 4er raus. Aber bevor ich die feste Zahnspange bekam. Du schreibst, deine Tochter hat heute die feste Zahnspange bekommen, wie will man denn da jetzt noch die Zähne ziehen? Ist da nicht alles miteinander verdrahtet, oder sind heutige feste Zahnspangen anders? Kann mir das gerade so gar nicht vorstellen.

    Puh, wie schön, dass deine Maus schon auf den Weg der Besserung ist!

    Meine Tochter hatte mit 13 Monaten auch einen Fieberkrampf, als sie in der Trage war. Und dann noch am selben Abend einen zweiten, das gilt dann als "komplizierter Fieberkrampf". Fieber war zeitweise extrem hoch (bis 41,6!). wir waren eine Woche im Krankenhaus, mit Verdacht auf Meningitis. War es aber zum Glück nicht.

    Und sie hatte danach noch jahrelang sehr oft, sehr hohes Fieber, da sie an einem Fiebersyndrom litt (PFAPA, das war damals ihr erster Schub), aber einen Fieberkrampf hat sie zum Glück nie wieder gehabt! Ich wünsch dir also, dass es bei euch auch der erste und der letzte Fieberkrampf gewesen ist.

    Mein erstes Kind lag geschlagene 10 Wochen in schräger BEL. Hatte seinen Kopf unter meinen rechten Rippenbogen geklemmt und blieb dann so. Boxen und Treten noch on top, aber diese nahezu unveränderte Kopflage bis zum Schluss war sehr sehr unangenehm und zeitweise auch sehr schmerzhaft, wie wund von innen.

    Ich habe auch nicht alles gesehen, war auch zu müde.


    Das hier ist noch lustig, über Immobile. Der hat tatsächlich kurz vor dem 1-0 sich fallen lassen und ein schönes Schauspiel probiert zu machen. Direkt danach, während er noch voller angeblichen Schmerzen auf dem Boden lag, kam das Tor. Er hat dann kurz rum geschaut und ist auf wundersame Weise sofort geheilt worden #rolleyes ! So schön, dann könnte er doch noch mit seinen Kumpels feiern gehen #zwinker .


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mich hat diese Getue und dann die spontane Wunderheilung echt geärgert. Das mag ich so gar nicht am Fußball und ich hätte gerne, dass es dafür nachträglich ne Rote Karte geben dürfte.

    Abgefahren, das dieser Post gerade jetzt kommt, da hier vor drei Tagen genau dasselbe passiert ist. Backenzahn raus, mein Sohn hat ihn erstmal neben das Waschbecken gelegt, ich hab ein paar Tage lang vergessen, den Zahn zu säubern und in die Zahndose zu legen - und nun ist er zerbrochen. Das ist vorher noch nie vorgekommen. Aber vielleicht sollte ich mal einen Blick in die Zahndosem werfen. #angst

    Ich kann auch die Migräne-Uhr nach meiner Hormonlage stellen. Immer zum Eisprung und dann wieder einen Tag vor oder am 1. Tag meiner Periode.

    Mir hilft einfach auch nur Triptane. Da gibt es ja noch viele weitere als Sumatriptan. Probiere es doch mal mit den frei verkäuflichen Triptanen, ob du daraif besser ansprichst. Das wäre dann Almotriptan (Dolortriptan) oder Naratriptan (Formigran).


    Ansonsten hoffe ich, dass es nach den Wechseljahren vorbei ist. #rolleyes