Beiträge von Sani

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich denke, ab wann ein Kind das kann hat wohl nicht viel mit dem Alter zu tun, sondern ist eine Temperamentsfrage.


    Meine Kinder können das, auch der Kleine. Zumindest kurz.

    Hallo!


    Ich hab auch einen nachgewiesenen Mangel und nehme seit 8 Wochen einmal die Woche eine Dekristol, also 20000IE. Heute war ich wieder zum Blut abnehmen, Freitag erfahre ich, wie weit sich der Wert bereits verbessert hat. Bin mal gespannt.


    Als ich im Januar bei meiner Ärztin war, um mich wegen diverser Beschwerden durchchecken zu lassen, bestand ich auf die Bestimmung des Vit. D. Sie selbst hat das für total unnötig gehalten. Doch nicht in meinem Alter und alles nur eine Modeerscheinung etc... aber wenn ich unbedingt wolle....
    Tja und am Ende war sie völlig baff, weil alle Blutwerte top waren, nur eben Vit. D nicht.


    Und heute erzählt sie mir, das hätte ihr ja keine Ruhe gelassen und sie hat daraufhin alle Mitarbeiter ihrer Praxis und sich selber testen lassen und alle haben einen Mangel! Und bei ihr ist er sogar am schlimmsten. Jetzt supplimentieren sie alle.
    Ich find das ja amüsant, da hab ich richtig was ins Rollen gebracht.


    Wie geht es euch denn mit der Einnahme, merkt ihr eine Verbesserung eurer Beschwerden? Ich merke keinen Unterschied, außer dass meine Gelenkschmerzen in den Fingern seitdem weg sind. :)

    Bei uns liegt soviel Schnee, dass heute im ganzen Landkreis die Schule ausfällt! Wobei ich das ja ein wenig übertrieben finde, aber wir freuen uns und kuscheln noch ne Runde im Bett.


    Ich hätte jetzt allerdings doch gerne ganz schnell den Frühling zurück, letzte Woche war es soooo schön!

    Ich weiß nicht, was deine Freundin mit natürlicher Hormonbehandlung meint. Du möchtest doch verhüten, oder?


    Wenn es dir nur darum geht, deinen Zyklus wieder ins Gleichgewicht zu bekommen, gäbe es einige pflanzliche oder homöopathische Mittel, zb Mönchspfeffer oder Frauenmantel. Aber das wirkt ja nicht verhütend.


    Käme NFP in Frage zur Verhütung?

    Och meine Kinder sind da beide recht unerschrocken. Gerade Blut abnehmen ist super spannend. Fiese Verletzungen haben sie noch nicht bei mir erlebt, würden sie aber sicher auch interessant finden. Sie selbst sind allerdings beide eher empfindlich, wenn es um ärztliche Behandlungen geht, besonders der Große. Blutende Wunden oder ein Wackelzahn, der kurz vorm rausfallen ist, ziehen ein Mega-Drama mit sich.

    Danke für eure tröstenden Worte, das ist lieb!


    Anja, ja bis zur Nr. 2 war es ein langer Weg. Den ich auch nicht nochmal gehen wollen würde. Von daher wird es auch keine bewußte Entscheidung für ein 3. Kind fallen. Denn dann würde genau das eintreten: Das "probieren", das Warten, das Hoffen, die Enttäuschung und am Ende womöglich wieder den Weg einer Kiwu-Behandlung....


    Dieser Krümel war ein toller, ungeplanter Glückstreffer, unser "Bonuskind" sozusagen. Aber es sollte ja leider nicht sein.

    Tigermama, gesundheitlich gehts wieder. Hab in Anschluß an die MD-Grippe noch eine kleine Erkältung bekommen, da ist echt alles zusammen gekommen.


    Das Krümelchen hat sich dann heute endgültig verabschiedet, ich wußte es ja schon. ;( Gestern hatte ich nochmal zwei SST gemacht, der Clearblue sagte zwar noch "schwanger", aber der Billig-Streifen-Test war bereits negativ.
    Mir gehts mittlerweile ganz ok, den Heulanfall hatte ich vorgestern. Es war ja noch ganz früh und ich bin froh, dass es nicht zu einem späteren Zeitpunkt schief gegangen ist. Sehr viel schöner wäre es natürlich gewesen, wenn alles gut gegangen wäre. Wir waren zwar überrascht, hatten uns aber durchaus gefreut.

    Huch?! Das ist ja krass. Ich hab im Januar Vit. D testen lassen und meine Ärztin sagte auch, wird so um 30 € kosten. Am Ende waren es sogar nur 24 €.


    Sind das wirklich nur die Kosten für die Vit. D Bestimmung?! Da würde ich mich mal mit dem Arzt und/oder dem Labor in Verbindung setzen. Das kann eigentlich doch gar nicht sein...

    Seit Tagen freu ich michs aufs Wochenende. Weil Wetteronline und die Wetter-App vom Smartphone gesagt haben, die Sonne wird scheinen bei 6-7 Grad.


    Das sagt die Wetter-App auch immernoch. Hallo?! Die hat wohl Wahrnehmungstörungen! Es ist dickfett bewölkt! Und 0 Grad. NULL!! #kreischen


    Für nächste Woche sind Sonne und 12 - in Worten: Zwölf!!! - Grad angekündigt! Aber das glaub ich erst, wenn ich es sehe.

    So, nachdem ich nun die letzten Tage krank war und nicht in der Lage zu Telefongesprächen, hab ich heute bei meinem Favoriten-Kiga angerufen. Was soll ich sagen: Der Brief mit der Zusage wurde just 10 Minuten vor meinem Anruf eingetütet und geht heute in die Post!!! Es gab durch Absagen wieder 4 freie Plätze und mein Kleiner ist nachgerückt! #laola Ich freu mich sooo!!!!!!!
    Nur mein Kind, das freut sich nicht. "Ich muss nicht in den Kindergarten, Kindergarten doof ist." Das trübt meine Begeisterung ein wenig, aber es sind ja noch 4 Monate bis dahin und ich bin sicher, er wird den Kiga noch toll finden. Er kennt es ja nur noch nicht.


    Hach, wenigstens eine gute Nachricht heute.


    Luci, wie war die Kiga-Besichtigung? Bekommt ihr dort den Platz? *Daumendrück*

    Leider sieht es nicht gut aus. Hab heute nochmal einen Test gemacht und die Linie ist deutlich schwächer als am Montagabend. Und dabei war es heute sogar Morgenurin. Meine Brustwarzen tun auch seit gestern gar nicht mehr weh und das ist bei mir bislang immer ein sicheres Zeichen gewesen, wenn die Brüste nicht weh tun, dann wird das mit der Schwangerschaft nichts. Deckt sich alles mit meinem Grundgefühl, das war von Anfang an nicht gut.


    Jetzt warte ich auf die Blutung, ich hoffe, es geht bald los. Bei meinem MA hat's fast 3 Wochen gedauert, aber da war ich ja auch schon einige Wochen weiter. So lange muss ich jetzt hoffentlich nicht warten.


    Es sollte wohl einfach nicht sein, schade. Trotzdem danke für eure guten Wünsche und Erzählungen.

    Ich hatte starke Wehen, alle 2-3 Minuten, als wir zum Geburtshaus losfahren wollten. Ich dachte, die Fahrt würde die Hölle werden. Aber kaum dass ich im Auto saß, waren die Wehen weg. Bei guten 15 Minuten Fahrt nur zwei gut aushaltbare Wehen. Im GH angekommen, hat es dann nochmal gut 30 Minuten gedauert, bis die Wehen wieder voll da waren. Dann ging es aber ganz flott und eine Stunde später war mein Sohn da.


    Also bei mir hat der Ortswechsel die Wehen geschwächt, aber da das dem Geburtsverlauf nicht geschadet hat, war es ok. Beim nächsten Kind hätte ich dennoch lieber eine HG, um den Ortswechsel zu entgehen.


    Alles Gute!

    Bitte macht mir mal Mut zur Hoffnung....


    Ich hab Montag - völlig unerwartet - positiv getestet. Und bin seitdem total krank. Montag war mir schon leicht übel, Dienstag hatte ich einen höllenmäßigen Migräneanfall, dazu große Übelkeit und ich war völlig tatterig und schwach. Heute morgen dann Durchfall, Bauchschmerzen, Übelkeit. Also ein hübscher MAgen-Darm-Infekt. Mein Kleiner hatte Sonntagabend zweimal erbrochen, da hab ich mich wohl angesteckt.


    Nun scheint auch noch Fieber dazu zu kommen, ich fühle mich so schüttelfrost-mäßig. Momentan hab ich 38,0 Temp. Hab zwei Tage fast nix gegessen und 1,5 Kilo abgenommen, was für mich echt ungünstig ist, weil ich ohnehin schon sehr untergewichtig bin und um jedes Gramm kämpfen muss. Verdammt. Ich war den ganzen Winter nicht einmal krank und nun das, ausgerechnet jetzt! #heul


    Ich mach mir natürlich ziemlich Sorgen, um das Krümelchen. Ziemlich schlechte Startbedingungen. Bitte macht mir mal Mut zum Hoffen, dass dennoch alles gut gehen wird. Ich hatte bereits 2 Fehlgeburten und bin daher ziemlich angstbelastet. Und momentan fühle ich mich auch so gar nicht schwanger, sondern logiescherweise einfach nur krank. :S Hatte das eine von euch schonmal ähnlich und ist trotzdem alles gut gegangen? Bitte nur positive Berichte..., danke!

    Ich hab heute in dem einem Kiga keinen erreicht, immer besetzt. Morgen dann der nächste Versuch. Der andere meiner zwei Favoriten-Kigas hat nur Donnerstags Telefonsprechzeit.


    Johanna, mein Sohn ist schon drei, seit Januar. Im Sommer dann also 3,5 Jahre. Allein deshalb hatte ich recht gute Chancen erwartet, weil ja vorrangig nach Alter des Kindes die Plätze verteilt werden.
    Das mit den 2 km kann ich mir nicht vorstellen, das würde hier auch gar nicht gehen... wo ich wohne, ist der nächste (völlig überlaufende) Kiga schon 3,5 km entfernt.
    Auch meine zwei Favoriten-Kigas sind verhältnismäßig weit weg, ich müßte auf jeden Fall mit dem Auto fahren, aber das muss ich sowieso, weil ich den Großen zur Schule fahren/abholen muss. Zu uns fährt leider nichtmal ein Bus. (Und ich wohne nicht aufn Dorf, sondern in einer 38 000 Einwohnerstadt! #augen)


    Spielkreise sind auch ne Idee, aber ich sehe da halt immer das Altersproblem. Es gibt zb. einen Spielkreis vom Montessori-Kiga (da haben wir uns auch angemeldet, ist mein Zweitwunschkiga), aber eben gedacht für die Kinder von 2-3, also bis sie in den Kiga kommen. Anfangs mag das ja noch gehen, aber als langfristigere Lösung sehe ich das nicht. Zumal mein Sohn ohnehin sehr viel lieber mit älteren Kindern zusammen ist. Als Übergang, in der Hoffnung, dass wir vielleicht während des laufendes Kiga-Jahres nachrutschen können, wäre das aber sicher erstmal besser als nix.


    Hoffentlich erreich ich morgen jemanden, seufz.