Beiträge von white mocha

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Genau. Ein Armband mit Deiner Telefonnummer. Gibt es auch mit ganz tollen Motiven für Kinder. Wenn er das nicht am Arm tragen mag, geht es auch am Reisverschluss der Jacke, oder an der Gürtelschlafe der Hose oder so.

    Wenn du keine Kisten/kein Kistensystem hast funktionieren auch diese Klappboxen. Entweder für Küchensachen usw., oder einfach mitnehmen und im Zelt umpacken, stapeln und Ordnung ? - zumindest in der Theorie.


    Wir haben pro Person eine kleine Tasche mit Kleidung, Windeln und was sonst benötigt wird.

    Eine Tasche für den Strand mit Handtüchern, Badesachen und Sonnencreme. Eine Tasche mit Handtüchern zum Duschen.


    Es hat Jeder einen kleinen Waschbeutel (so kann auch der Große alleine zum ZÄhneputzen/duschen gehen, ohne immer alles mitschleppen zu müssen).


    Die Kinder haben RUcksäcke mit Ihren Spielsachen, Büchern und Kuscheltieren.


    Ich habe eine komplette Küchenkisten mit Gewürzen, Müsli (die Lieblingssorte), meist eine Packung Nudeln und Sauce, ein abgepacktes Vollkornbrot, falls man mal nicht zum einkaufen kommt. Außerdem, immer ein paar Riegel, Nüsse und Knabbersachen.


    Für denStrand würde ich auch schauen, ein Set SandspIelzeug vor Ort zu kaufen. Mit buddeln, Burgen bauen, Steine/Muscheln sammeln bekommt man die Zeit schon rum. Außerdem noch ein Ball, dann dürfte auch der Grumpy glücklich sein.


    Ich wünsch euch eine tolle Zeit!

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich kaum noch Flugangst hatte, wenn ich mit meinen Kindern unterwegs war. Also vorher natürlich schon, aber nicht mehr während dem Flug selbst, dafür war ich nämlich permanent beschäftigt, und die Zeit ging total schnell vorbei #freu

    Ich backe meistens die Broetchen selbst (habe einen Brotbackautomaten, der sich um meinen Teig kümmert :D ) und ich forme die Brötchen nur noch und schiebe sie in den Ofen. Und ich Backe wirklich nur Minibrötchen (wir Erwachsenen essen dann halt mehrere) und die Kinder bekommen auch ein Ganzes und schaffen das dann auch ( und freuen sich, weil sie nämlich auch die obere und die untere Hälfte essen möchten.....).


    Wäre das eine Option?

    Fahrrad und Roller nur mit Helm.
    Kennen die Kinder gar nicht anders, und ist fuer sie einfach selbstverstaendlich. Wenn Radfahrer keinen Helm tragen werde die immer sofort daraufhingewiesen wie gefaehrlich das ist #super


    Sie kennen es aber nicht anders. Mein Mann faehrt jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit und natuerlich immer mit Helm.


    Ich wuesste auch ehrlichgesagt nicht, wie ich ihnen erklaeren soll, warum ich keinen trage.
    Und ganz davon abgesehen: ich mache ja Sport und moechte keinen Schoenheitswettbewerb gewinnen, von daher zaehlt fuer mich das Argument "das sieht aber nicht so schick aus" ueberhaupt nicht, es geht ja um meine Sicherheit.
    Und ich diskutieren auch nicht darueber. Wenn ich milde belaechelt werde ist das auch ok. Und bei doofen Spruechen sage ich nur, dass bei uns nur mit Helm gefahren wird und gut ist.

    Habt ihr versucht nach dem Abendessen noch mal rauszugehen?
    Dann koennten sie sich noch ein bisschen austoben wenn es kuehler ist und schlafen dann vielleicht schneller ein.
    Oder drehen sie dann noch mehr auf?


    Und ich kann bei Nitokris unterschreiben.
    In dieser Phase bin ich mit ins Bett und wir haben dort ruhiges Programm gemacht (also lesen, malen...).
    Das ging deutlich besser, als die beiden einfach noch spielen zu lassen.


    Ansonsten: #knuddel


    edit: RSF

    Hallo zusammen,


    wir sind bald fuer eine Woche in Wien und ich wuerde gerne wissen, was man dort gut mit Kindern (4 Jahre) unternehmen kann.


    Was sollte man unbedingt gesehen haben? Wo kann man gut essen? Wo gibt es schoene Parks und Spielplaetze?
    Welchen (Tages-)Ausflug in die naehere Umgebung koennt ihr empfehlen?


    Vielen Dank fuer Eure Tipps.


    Viele Gruesse,
    Nicole

    Ich habe mich ueber Zeitschriften und Raetselbuecher gefreut, damit verging die Zeit schneller, man musste sich aber nicht so doll darauf konzentrieren.
    Von einer lieben Freundin habe ich ein kleines Fotoalbum mit lustigen Spruechen bekommen, das war super.


    Und ich war immer total gluecklich, wenn mir jemand was zu essen mitgebracht hat. In dem Krankenhaus war das Essen wirklich schlecht und die Abstaende zwischen den Mahlzeiten zu lang. Ich habe sogar deutlich abgenommen. Wenn Besuch kam, haben die immer eigenes Essen mitgebracht (das war wenigstens auch gewuerzt) und Knabbersachen, Schokolade und Nuesse fuer zwischendurch.
    Oder auch mal einen leckeren Saft.

    Wir waren gestern bei Freunden zum Bastelnachmittag und haben Zierkuerbisse "gestaltet", also bemalt, beklebt mit Blumen, Perlen, Federn, Wolle, Stoff usw.
    Die Kinder waren ueber 3 Stunden beschaeftigt und hatten einen riesen Spass.