Beiträge von licht

Mein Mann würde jetzt auch sagen, das sei unwichtig und nicht die Mühe wert,

ich kenn mich mit dem deutschen schulsystem nicht aus, aber ihr habt doch bei einigen studien den nummerus clausus und da fliessen doch alle noten der gesamten schullaufbahn ein, oder? somit ist es wichtig. und wenn es benotet wird und man notengebung in der schule wichtig findet, dann ist auch eine note in kunst wichtig. also das argument, es wäre unwichtig, gilt nur für notengebung insgesamt oder gar nicht. meine meinung.

Pamela du möchtest bis 8.2. auf pause?

allgemeininfo: wir können die pause automatisch zu einem bestimmten datum beenden lassen. bei nicht definiertem ende müssen sich die userinnen bei uns melden (von der e-mailadresse aus, mit der sie sich hier im forum registriert haben)

grundsätzlich glaube ich, dass muttermilch das beste für die darmflora ist.

bekannte hatten sowas ähnliches. da die mutter an diversen unverträglichkeiten leidet, haben sie sofort in die richtung unverträglichkeit gedacht. die mutter lies kuhmilchprodukte und gluten weg. später, als das kind beikost bekam, behielten sie die diät bei. mit ca 7 jahren hat sich die unverträglichkeit gelegt. die eltern haben immer wieder die verträglichkeit mit kleinstmengen getestet, bis es keine reaktion mehr gab.

solche allergietests sind nicht aussagekräftig bei unverträglichkeiten. bluttest zu unverträglichkeiten ist teuer und viele sehen den sehr kritisch, weil eben nicht aussagekräftig. ich würde da mal die üblichen verdächtigen, wie glutenhaltiges getreide und kuhmilchprodukte weglassen, sowie blähendes (bohnen, kohlgemüse, etc.) weglassen und schauen, wie es deinem kind geht.

ohne das interview gelesen zu haben, hier mein senf: gesellschaftliche veränderungen brauchen zeit. irgendwelche untersuchungen besagen, dass neuerungen ca 60 jahre brauchen, bis sie in der gesellschaft, der moral und dem umgang damit angekommen sind.