Beiträge von licht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ganz auf blöd:


    sie soll sich die zwei am wenigsten schlimmen sachen aussuchen, aber sie muss sich was aussuchen.


    pädagogisch total wertlos, aber mehr ideen habe ich bei pubertär bedingter trotzköpfigkeit (noch) nicht.


    alles liebe
    juzy

    ich weiss von einem kind, dass hat sich das erste mal mit ca 9 monaten gedreht. die mutter war schon etwas verzweifelt, hat sich aber wissentlich zurückgehalten und dem kind das eigene tempo gelassen. als er sich dann endlich gedreht hat, war der mutter die erleichterung sehr deutlich anzumerken.


    nur geduld. und nur nicht vergleichen. du hast ja auch nicht gleiche figur, bist anders körperlich geschickt und hast ein anders tempo beim umsetzen von dingen als deine freundinnen. wenn dein kind sonst motorisch in ordnung ist, dann beobachte weiter und sei gelassen.


    alles liebe
    juzy

    mein mann und ich essen sehr gerne scharf, so richtig scharf. seit kind potentielle mitesserin ist, kommt nur noch selten ein chilli ins essen. sie hat da einen guten sensor und will meist genau dann das familienessen, wenns scharf ist. egal-andere baustelle.


    meine tochter ist da sehr empfindlich, was scharf angeht. sie merkt sogar einen zarten hauch von pfeffer und mag es nicht.


    ich frage mich jetzt, wie das wohl in gesellschaften gehandhabt wird, wo das essen traditionel sehr scharf ist. also indonesien, thailand, indien arabischer raum usw. essen die kinder da einfach bis zur pubertät nur reis, fladen oder ähnliches?


    und wie hadhabt ihr das? wie habt ihr eure kinder dazu gebracht, scharf zu essen?


    (während der schwangerschaft und dem vollstillen hab ich sehrwohl scharf gegessen, das kann also nicht ausschlaggebend sein.)


    ich bin gespannt auf eure berichte und erfahrungen!
    juzy

    ich hab keine migräne nur hin und wieder extreme kopfschmerzen. schmerzstiller vertrage ich nicht, ausser aspirin und auch das nehm ich nur, wenn ich vor schmerz gegen die wand laufe. meine hebamme hat während der schwangerschaft bei mir eine akkupunkturbehandlung gemacht und ich hatte daraufhin sicher 1,5 jahre keine schmerzen mehr.


    ich weiss, dass migräne was anderes ist, aber hat jemand von euch es schon mit akkupunktur probiert? hilft das?


    alles liebe
    juzy

    meine tochter hatte so ein verhalten auch. ich bin dann draufgekommen, dass sie eigentlich lulu musste, aber nicht konnte. zur beruhigung hat sie an meiner brust dauergesaugt. sie war windelfrei. ich hab sie dann stillender weise über die schüssel gehalten und gehofft, dass sie macht. ist nicht selten was daneben gegangen. :S aber dann war sie meist beruhigt und schlief zumindest 90 - 120 minuten.


    vielleicht ist deine tochter wirklich unentspannt. irgendwas muss sie durch das stillen abbauen.


    gute nerven und guten schlaf wünsch ich dir
    juzy

    danke für eure erklärungen.


    ich gehe nach euren schilderungen wohl eher davon aus, dass mein mittelschmerz den einsprung einige tage im vorraus ankündigt als dass ich jetzt schon 6 mal schwanger war. schwangerschaften kann ich zumindest für 2/3 der perioden ausschliessen, da ich um die vermutlich fruchtbare zeit herum keinen sex hatte.


    und es dürfte auch normal sein, dass sich die zeitabstände mittelschmerz-eisprung ändern...


    für temperaturmessen bin ich nicht geeignet. ich tu mir in der früh sehr schwer, eine neue routine reinzubringen, noch dazu vor dem ersten kaffee.


    warum frau ihren körper ständig neu kennen lernen muss #weissnicht



    danke nochmal und alles liebe
    juzy

    ich habe vollzeit angefangen zu arbeiten als springinkerl 1 jahr 5 monate alt war. sie hat es wunderbar ausgehalten mit papa ohne meine brust. allerdings war das erste, was sie gemacht hat, wenn ich nach hause gekommen bin, meine brust benukelt. es war für sie sehr wichtig die brust weiter haben zu können. ich würde argumentieren, dass das kind ja schon des nächtens auf dich verzichten muss, dann soll es nicht auch noch gänzlich auf die brust verzichten müssen.


    dass mit dem neid wegen des stillens hatte mein mann auch. 8I er meinte immer, er hätte ja etwas bedeutendes nicht, deshalb sei für mich die beträuung des kindes einfacher. er hat sich allerdings sehr angagiert, muss ich erwähnen.


    wegen deiner angst des platzens: erstens stellt sich die milchproduktion schnell um und zweitens kannst ja abpumpen.



    alles liebe
    juzy

    nicht so gefreut hab ich mich über bonbonieren, ich ess nicht viel schokolade. da haett ich eher einen guten salat gewollt oder avocado, auf die bin ich damals sehr gestanden. vielleicht auch trockenfrüchte. am meisten hab ich mich über besuch gefreut, da ich eine kaiserschnittdepression hatte und andere menschen mich abgelenkt haben.


    mein mann hätte sich wahrscheinlich über eine haushaltshilfe gefreut, der war total überfordert mit säugling, kaiserschnittmutter und haushalt machen.


    ein gutschein für eine trageberatung wär was gewesen, wir haben es aber ohne auch super hinbekommen.


    fürs kind finde ich am anfang alle geschenke überflüssig. zum greifen nach gegenständen fangen sie erst später an, kleidung bekommt man von allen seiten aufgedrängt und die wird schnell zu klein.


    ich hoff, da ist was dabei.
    juzy

    ich brauch ein bischen aufklärung punkto zyklus.


    ich dachte immer, es gibt einen eisprung und dann ziemlich genau 14 tage später setzt die blutung ein. die zeit zwischen erstem tag der blutung und neuerlichem eisprung ist bilderbuchmässig 14 tage, variiert aber von frau zu frau und ev. von zyklus zu zyklus.


    soviel zu meinem theoretischen wissen. jahrelang war es bei mir quasi bilderbuchmässig. dann kam springinkerl und nach 13 monaten wieder die erste blutung. anfänglich hab ich nichts weiter beachtet und IMMER mit kondom sex gehabt. seit ich vor einem halben jahr nach kondomlosem sex dachte, ich sei schwanger, hatte ich 18 tage nach dem eisprung meine blutung. und so ist es jetzt immer. als eisprung bezeichne ich den mittelschmerz, der bei mir ca 1-1,5 tage dauert. zervixschleim passt auch zu dieser zeit und ist meist zwei tage nach dem ersten eintreten des mittelschmerzes wieder weniger schleimig.


    kann das sein, dass soviel abstand zwischen eisprung und blutung ist? oder verwechsle ich den mittelschmerz mit was anderem?


    danke für aufklärung
    juzy

    bezueglich schlagen werde ich gerne politisch und sage, in autoritaeren laendern behaupten die machthaber auch, das militaerische gewalt wichtig ist und dem volk nicht schadet. manchmal meine ich, das es vielleicht nicht geschadet hat, aber wir unser kind nicht durch gewalt erziehen wollen.


    bezueglich beikost meine ich, dass ich diesen spruch sowas von daneben finde, weil sie oft fuer rechtfertigung von gewalt verwendet werden. oft mit dem nachsatz, ob mein gegenueber wirklich wisse, obs nicht geschadet hat.


    oder ich fange an, das ganze ins laecherliche zu ziehen und zaehle dinge auf, die nicht schaden, aber totaler bloedsinn sind. zb mich auf den misthaufen setzen und kraehen schadet mir auch nicht.


    das kommt aber immer auf die situation an, was ich da so von mir gebe und natuerlich, zu welchem thema der spruch losgelassen wird.


    alles liebe
    juzy

    springinker: wenn der papa mich mit 50 metergrad abduscht, dann schrei ich.
    juzy: ja wieso denn?
    springinkerl: weil das so heiss ist. aber bei 100 jahrgrad schrei ich noch mehr.
    juzy: ja, das kann ich mir vorstellen.
    springinkerl: wieso kannst du dir das vorstellen?
    juzy: naja, 100 jahrgrad sind sicher noch viel heisser als 50 metergrad.
    springinkerl: aber 200 jahrgrad sind gar nicht viel heisser.


    ein andermal meint springinkerl: das ist gaaaaanz weit weg. achtundvierzig fünfzig kilometergrad.


    alles liebe
    juzy

    ach herrje, ich komm vom urlaub, das wetter ist echt bescheiden hier und im rabendorf find ich ploetzlich nix mehr. ich hab keine ahnung, welche strassenbahn wohin faehrt, wo der supermarkt ist, welche waehrung akzeptiert wird und wie ich die blaue farbe da wegkrieg.


    ich geh mal ein bischen den alten zeiten nachtrauern.


    alles liebe
    juzy


    und tante edit moechte wissen, wie man die eigenbeschreibung direkt unter dem "neu" oder den sternchen aendern kann.