Beiträge von Lambibambi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Danke schon mal!


    Brille wurde selbst ausgesucht, sie steht ihr auch total super. Aber man sieht ihr richtig an, wie unwohl sie sich mit dem teil fühlt. Gehänselt oder so wird sie nicht. na, mal sehen was das nächste "Weitropfen" ergibt und dann mal evt nach ner Zweitmeinung schauen. Ist aber schwer, einen guten Augenarzt zu finden...

    Ihr Lieben,




    vielleicht hat jemand eine Idee.


    Unser Kind (6,5 Jahre) soll seid 2,5 Jahren Brille tragen und stundenweise abkleben. Grund: Hornhautverkrümmung, ein Auge sieht schlechter wie das andere, Weitsichtigkeit


    Im Kiga ging das noch halbwegs. Vormittags Brille und Pflaster drauf, mittags runter, alles. Gemocht wurde die Brille aber noch nie!


    Nun haben wir die erste Klasse und es geht garnichts mehr. Die Brille wird bei der erstbesten Gelegenheit versteckt, entfernt, was immer. Augenpflaster soll nach der Schule drau, das geht nur mit Bestechung und max 40min, an die verordneten 2Std nicht zu denken. Zusätzlich Kopfschmerzen immer mal.


    Beim letzten Termin bei der Orthoptistin haben wir einen richtigen "Einlauf" bekommen, sie bekam fast Schnappatmung #schäm . Aber weder Arzt noch Therapeutin konnten uns sagen, wie wir Pflaster und Brille ans Kind kriegen ohne daß es Wut und Tränen gibt.


    Gibts hier jemanden mit ähnlicher Erfahrung, was kann ich tun? Osteopathie haben wir schon gemacht, da sind die Kopfschmerzen zwar besser, aber mit der Brille änderts nix. Jetzt soll nochmal "getropft" werden wegen aktueller Sehstärke und evt. die Brille abgeschwächt werden...




    Ratlose Grüße

    ich will dich nicht verschrecken, aber...


    wir hatten sowas ähnliches im Winter, jedoch mit Fieber. es war eine Phlegmone, die dann tatsächlich i.v.-antibiotisch in der Klinik behandelt werden mußte. (und sowohl wir, als auch die Ärztin sind keine Freunde von Antibiose)


    Eintrittspforte auch aufgekratzter Mückenstich.


    Bei ihr war es sehr schmerzempfindlich!


    Gute Besserung!

    Hallo Ihr Lieben,



    Frage steht oben, Erläuterung folgt:


    Ich bilde mir ein durchaus höflich zu sein, grüße, schüttle Hände wo nötig etc. Also ein akzeptables Vorbild.


    Dennoch klappt das bei meinen Kindern nicht. Sie sind allg. eher schüchtern, brauchen etwas Anlaufzeit und reden nicht mit jedem, nur mit gut bekannten.


    Ich zwinge sie nicht, artig Hand zu geben od. ähnliches, frage mich aber manchmal ob ich das nicht doch irgendwie sollte und wenn ja...wie stell ich es an???


    Nun, was möchte ich von euch? ja, wie handhabt ihr das? Gibt's bei euch ähnlich gelagerte Probleme? Gibt sich das mit der zeit? (es war auch schon mal besser...)


    In meiner "Herkunftsfamilie" ist das sehr wichtig höflich zu sein und mir graut es vor jedem Besuch bei den Großeltern, weil die Kinder die ersten 15min nix sagen. Dannach dann aber schon. Fast alle 8 und 6jährigen die ich kenne reden mehr...aber zuhause mit uns reden beide wie ein Wasserfall und auch mit ihren freunden.


    berichtet doch mal, Danke!!

    Hallo Ihr,



    meine Frage richtet sich an alle, die ein Notfallset (ein Fastinjekt-Pen, 2 Fläschchen) mit sich führen müssen.


    Wie transportiert ihr das. Im Alltag kein Problem, paßt in Handtaschen und Co, aber beim Sport, also beim Joggen???


    Hab ja noch eine alte Gürteltasche vom Ergo, aber irgendwie ist mir die zu groß und dieser Pen ist aber für kleinere Gürteltaschen zu lang...Im Internet finde ich NICHTS dazu, versteh ich nicht????



    Danke und Grüße

    meine Erfahrung, aus der Zeit wo die Kids privat versichert waren:


    die eigene KV ist uninteressant (ich bin gesetzlich), die der Kinder zählt. Ich hatte für beide zusammen ganze 4 Stück (öffentl. Dienst)!! Unabhängig ob Teilzeit oder Vollzeit.


    Jetzt sind sie GsD gesetzlich versichert.

    Hab selber grad (ich). war beim Arzt wegen AU (hätte arbeiten müssen). der hat AB angeordnet. Ich hab es nicht genommen, aber unseren Homöopathen kontaktiert und hab Globuli genommen plus Schonung plus Schmerzmittel plus Halswickel.



    Es ist immer Ermessenssache. Hast du einen Homöopathen/in dann lass ihn da behandeln. Hast du sojemanden nicht (und auch nur wenig Kügelchen im Haus) und Fieber ist dabei würde ich wohl in diesem Fall AB vorziehen. Schließlich hast du noch den Sonntag vor dir. Wie gesagt, letztendlich entscheidest Du.



    Gute Besserung