Beiträge von jona

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo

    Wir sind im Herbst 5 Tage im Rom. Ich suche noch nach weiteren Ideen neben den üblichen Sachen wie Kolosseum und Vatikan. Wir wohnen mitten in der Stadt und haben kein Auto dabei.

    Viele Grüsse

    Ich danke euch sehr für die Hilfe. Das Problem ist, das hier in der Schweiz die obligatorische Schule nach der 9 klasse endet und meine Tochter dann hier lieber eine Lehre machen möchte und nicht weiter zur Schule (Gymnasium) gehen will. Die Lehre die sie sich ausgesucht hat ist sehr beliebt und man muss sich früh bewerben um eine Stelle zu bekommen. Mit der Lehre kann man hier die Berufsmatura machen, die so ca der fachgebundenen Fochhochschulreife entspricht. Mal sehen, ob wir damit dann eine Variante für England finden. Sonst kann sie hier noch ein Jahr dranhängen für die allgemeine Matura (Abitur). Zur Zeit haben wir uns mal darauf geeinigt, das sie nächsten Sommer wieder nach England kann.

    Super vielen Dank die Raben können immer helfen. Dann befürchte ich, dass das Familienbudget dies so nicht zulässt. Gibt es auch die Möglichkeit nur das letzte Schuljahr in England zu machen, ein Jahr wäre stemmbar? Ich habe auch etwas über Foundationkurse gelesen, wäre das nach Fachhochschulreife machbar (Alternativplan meiner Tochter wäre Lehre mit Berufsmatura (ca Fachhochschulreife) wir sind in der Schweiz)?

    Lg

    @ ran sie war mit Linguista Sprachreisen dort, nannte sich Harry Potter Camp, die bieten aber auch andere Orte in England an.

    dobe danke für die Hilfe. Sie geht jetzt dann in die 9te Klasse. Könnte sie dann 10-13 in England machen und hätte dann dort das Abitur? Wie hoch sind die Kosten, gibt es so was wie Stipendien? Ist der Unterricht ähnlich wie in Deutschland, wie ist sie mit englisch in allen Fächern klargekommen, ich denke die Fachwörter in Bio oder ähnlichem könnten noch schwierig werden. Gibt es Fremdsprachenunterricht (deutsch/französisch)? Das wäre erstmal das was mir so einfällt. Nochmals vielen Dank

    Lg

    Hallo

    meine Tochter(14) war in den Ferien im Sprachlager in Englang (Reading, London) und ist nun so begeistert, das sie am liebsten nun dort weiter zur Schule gehen möchte. Hat jemand schon Kinder länger in England in der Schule gehabt und kann uns Infos geben, wie das funktionieren könnte?

    Lg

    Ich hatte mich gerade dazu durchgerungen meine Mädchen zu impfen, da sagte mir der Arzt, das er keinen Impfstoff mehr hat, da es nächstes Jahr einen neuen Impfstoff gibt, der gegen sieben und nicht nur gegen vier Stämme helfen soll. Weiss jemand was dazu? Wie verträglich ist der dann?

    Vielen Dank für eure Tips. Meine Tochter war heute viel am anschauen. Corvina in dem Camp war meine ältere Tochter mal, sie fand es sehr schön dort aber die jüngere findet Burg niicht so toll. Wir haben heute eine Anfrage für ein Sprachcamp mit Maxicamps gestartet, gefiel ihr am besten. Ich hoffe, es hat noch einen Platz frei.

    Liebe Grüsse

    Meine Tochter hatte dieses Problem auch. Ich hatte auch gehofft, dass es sich von selber erledigt. Sie trank auch viel zu wenig, daraufhin entwickelte sich eine Reizbkase. Bei ihr half eine Kombination aus Beckenbodentrainig und trinken von minimum 1liter pro Tag. Auch heute ist es so, dass Sie Probleme bekommt, wenn sie ein paar Tage nicht ausreichend trinkt. Lg

    Eine Frage an die Matheraben, wir brüten hier gerade über einer Matheaufgabe meiner Tochter aus der 9 Klasse:

    Wieviel Kombinationen gibt es aus KKKZZZ? Zum Beispiel KKZZKZ, KKZZZK, ZKZKZK......Wir sind mit Ausprobieren auf 20 Varianten gekommen, aber gibt es eine Methode wie man berechnen kann, wieviel Varianten es gibt?

    Lg Jona

    Ja, ich kann die Aussage von buntgrüns Tochter auch bestätigen. Ich habe mit beim Skifahren letzten Winter das Schlüsselbein gebrochen. Bei mir wurde es auch eine Woche konservativ versucht. Danach hatte sich der Bruch so verschoben, dass operiert werden musste. Die Woche vor der Op war die Hölle, obwohl ich nur zu Hause war, danach wurde es schnell besser. Liebe Grüsse

    Meine Kinder gehen auch im Kanton St Gallen zur Schule, solche Strafarbeiten gab es bei uns nicht. Ich denke es ist wie meistens Lehrer- oder Schulabhängig.
    Daroan bei uns gibt es Religionsunterricht zum Glück auch für evangelische Kinder. Der Nachmittagsunterricht sah in den tieferen Klassen ähnlich chaotisch aus, nun in den höheren Klassen wird es etwas besser.
    Lg