Beiträge von *java*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    Zitat

    Ist er nicht alleinerziehender Vater?
    Ich glaube ja er möchte gerne aufmischen.


    Sagt mal, an die die richtig involviert sind, wie sieht es eigentlich mit Pampers aus? Unsere Stadt schrieb letztens sie möchten nur Geldspenden.
    Ich hätte sonst gerne zwei Megapacks Pampers vorbeigebracht die wir noch haben. Oder sind die Kinder alle windelfrei?



    Hier spendet zb dm so was :)

    das gefühl, einfach irgendwas tun zu müssen, habe ich auch schon die ganze zeit.
    ich freu mich übrigens auch mehr, über die guten dinge..als vor den *bösen* in schockstarre zu verfallen..
    z.b. hat das umweltzentrum hier direkt gegenüber der ZeltstaDD einen ehemaligen Friedhof zur verfügung. dieser wurde vor zwei wochen für die flüchtlinge, vor allem familien, geöffnet. die kinder können im schatten, auf einer wiese spielen. und nebenbei hat sich ein ABC-Kurs gebildet, wo flüchtlinge einen ersten kontakt zur deutschen sprache bekommen..empathie..das gefühl *nicht alle hier sind SO* komplett ehrenamtlich! ich denke, da war java zum tüten packen oder?
    kleines video


    zum DRK sag ich an dieser stelle lieber nichts..



    genau. #love


    auch super geeignet, um eigene Kinder mitzunehmen ^^

    Ich lebe da glaube ich hier in einer Blase. Ich habe zumindest keinen direkten Kontakt mit rechten. Aber ich wäre da auch radikal und würde den Kontakt abbrechen! Kommt sicher sehr auf den Stadtteil an. 10 min weiter sieht es wohl anders aus.:(

    Ich dachte 250? Oder kommen da einfach noch mehr? Sachsen ist nun eh verschrien. Haben wir uns aber auch selbst zuzuschreiben. :( man kann nur sein bestes geben und es den Leuten so schön wie möglich machen. Ich war mehrmals in der Oase neben der Zeltstadt, und immer war es toll. Die Kinder teilten ihre paar Süßigkeiten die sie haben. Hat mich schon fast beschämt. Was man so aus der rechte Ecke hört, ist mir da nie begegnet.

    Wo soll man die Flüchtlinge sonst hin verlegen? Überall brennen die Heime. Dann darf man wohl keine mehr aufnehmen.:( die Kanzlerin könnte mal ihre Stimme erheben. Und zwar laut. Und was anderes sagen außer"wir können nicht jeden aufnehmen". :( wir haben in diesem Land Politiker wie Herrn Seehofer, die sagen" wir sind nicht das Sozialamt der Welt."


    Auf der anderen Seite gibt es unheimlich viel Hilfe. Auch in Dresden gibt es die. Gestern packten wir neben der Zeltstadt stundenlang Zuckertüten für die Kinder, die sich unendlich freuten.#love


    Die Politik muss ihre Aufgaben endlich wahrnehmen!

    Ich schätze, die hohen Zahlen kommen zustande, weil da auch die Neubauten eingerechnet werden ( in Dresden Kostet ein neugeschaffener kitaplatz 20 000 Euro.) und es wurden in Sachsen einige neue geschaffen. ) dazu kommen die Kosten für die Plätze, die es schon gibt + Sanierungen die dringend gemacht werden müssen, weil sonst der Kita geschlossen wird. Da kommt schon einiges zusammen.



    Dresden und Leipzig sind extrem kinderreiche Städte, Dresden seit Jahren geburtenhauptstadt, und zumindest hier bekommt jeder einen Platz der will...

    Zitat

    Das ist ja auch so eine Crux, an der die liebe Frau Ministerin mal arbeiten sollte, nämlich deutschlandweit einheitliche Qualitätsvorgaben für einen Betreuungsschlüssel zu machen.
    Da gibt es ja himmelweite Unterschiede. Siehe z.B. hier: http://www.mdr.de/sachsen/kita…essel-deutschland100.html.
    Wir reden also teilweise von ganz unterschiedlichen Voraussetzungen.


    Hier ist der Schlüssel mit am schlechtesten mit 1:6 im Krippenbereich und 1:12 im Kindergartenbereich.


    Zumindest ist in Sachsen eine Verbesserung geplant von 1:6 auf 1:5 und von 1:13 auf 1:12. leider wurde ja im April nun verabschiedet, dass davon 20% ungelernte Kräfte in der Krippe arbeiten sollen. Ist ja eine tolle Aufwertung!

    Meine Tochter hatte mit ca 3 einen Pricktest ( bluttest und auch klebetest. Vor dem Pricktest hatte ich aber am meisten Angst. Die Schwester machte das aber super und malte ihr kleine Käfer und Sonnen auf den Arm, da war alles gar nicht schlimm.:)

    Schließzeit gibt es hier nur zwischen Weihnachten und Neujahr. Für August haben wir sie aber abgemeldet. Erst haben wir Urlaub ( Ende Juli) dann hat sie mit Oma Urlaub, und dann geht die Schule los.
    Für den Abschied sammeln die Eltern, es gibt einen Gutschein für eine dampferfahrt.

    Die Emil-Flasche ist oft verboten( fällt halt unter Glas-Flaschen) ich würde da lieber vorher nachfragen, nicht das du die umsonst kaufst.:(

    Wir haben endlich die Zusage für unsere wunsch-Schule#laola ich bin sehr froh und das Kind auch.^^


    Ich lasse für sie ein Kleid nähen. Und sicher auch ne zuckertüte. :D