Oh, übrigens geht es mir mit Muskatellersalbei auch so!
So eine wunderschöne Pflanze, aber sie löst Würgereiz bei mir aus! Ich hab keine Ahnung, warum…
Oh, übrigens geht es mir mit Muskatellersalbei auch so!
So eine wunderschöne Pflanze, aber sie löst Würgereiz bei mir aus! Ich hab keine Ahnung, warum…
Ich bin ja schwer beeindruckt, was du alles zuhause hast, ich musste die ganzen Hinweise erstmal googeln!
Ich habe Heftpflaster. Und Klammerpflaster! Und Octenisept und Medigel.
Aber die Wunde klingt echt fies, super dass Du so versiert bist! gute Besserung!
Team Seife, aber ich mag Seife. Den Geruch von Koriander finde ich aber so richtig widerwärtig, also echt so, dass ich Würgereiz bekomme!
Das gilt aber nur für frisches Kraut, getrocknet und gemahlen mag ich es (oder wird das dann aus einem anderen Pflanzenteil hergestellt?)
Estragon und Majoran mag ich, gerade Estragon darf man halt nur sparsam einsetzen.
Frage steht ja oben…
Ich habe eine leichte Hüftdysplasie und deswegen immer wieder einen entzündeten Schleimbeutel an der Hüfte.
Der Orthopäde hat mir jetzt Stoßwellentherapie vorgeschlagen (Kosten: 5x 60€) , aber ich habe nicht so ganz verstanden, ob das nur symptomatisch (also gegen die Schmerzen) oder auch irgendwie langfristig hilft?!
Ich habe ihn das natürlich auch gefragt, aber so richtig geantwortet hat er darauf nicht.
Beim googeln finde ich irgendwie nichts eindeutiges…
Danke Euch! Ich gucke mir alles in Ruhe durch!
Geht es dir darum, die Einmaleinsreihen (auswendig) zu lernen oder um das grundsätzliche Verständnis Multiplikation als verkürzte Addition, also was tue ich eigentlich, wenn ich mal rechne?
Tja, erst das eine, dann das andere schätze ich ?
Also im Moment fehlt ihr da noch das Verständnis glaube ich.
Mit Süßigkeiten mag sie nicht rechnen, bzw. diskutiert sie da ewig, bis sie irgendwann verweigert.
Hallo,
die Lehrerin meiner Zweitklässlerin hat die Multiplikation im online Unterricht eingeführt und das hat nicht so richtig gut geklappt.
Die Grundschulzeit meiner Großen ist schon ein bisschen her, aber ich erinnere mich vage, dass es dazu doch auch Material gibt. Hat da jemand eine gute Empfehlung?
Ich erinnere mich spontan nur an die Montessoriperlenstäbe, aber nur fürs Multiplizieren sind mir die jetzt eigentlich zu teuer.
Dann gibt es doch diese brettchen mit den Mulden, in die man Kugeln legt. Aber wie heißt das, wonach sucht man da? Oder hat jemand noch eine ganz andere Idee?
Meine große Tochter war mit 16 zum ersten Mal über Nacht alleine.
Ich denke, ich hätte es schon früher erlaubt, aber die Gelegenheit bot sich einfach nicht.
Gibt es bestimmte Lebensmittel, die es verschlimmern? Ich habe einen Zwerchfellbruch und daher ab und zu Probleme. Ich trinke viel Tee, und irgendwann hatte ich Übeltäter identifiziert: Pfefferminze! Ich bekomme auf Pfefferminze im Tee Sodbrennen, selbst wenn es nur Kräutertee mit einem Hauch Minze ist!
Das hat echt lang gedauert, weil ich eher so die üblichen Verdächtigen im Visier hatte. Aber wenn man sowieso eine Vulnerabilität (ehm, heißt das Wort so?) hat, kann alles mögliche Sodbrennen auslösen...
Alles anzeigenWenn Talpa sich mit dem Raubtiergebiss sicher ist, könnte es evtl auch ein Marder gewesen sein? Die sind ja gern in der Dämmerung unterwegs!
Da das Bestimmen von Frassspuren ein berufliches Spezialgebiet von mir ist, wenn auch im Normalfall nicht auf Schoggi: ja, ich bin mir zumindest recht sicher, dass es kein Nager ist und von den Spuren, die ich erkennen kann, tippe ich am ehesten auf Raubtier (eines, das den Hasen mit der Pfote eigeklemmt hat und mit dem hinteren Gebiss "geknabbert" hat - also tendentiell nicht zu klein).
Liebe Grüsse
Talpa
Ok, jetzt bin ich aber echt neugierig, ich hatte dich irgendwie archäologisch im Museum oder so verortet? (Autokorrektur wollte daraus „verrottet“ machen, auch nett!)
Beruflich mit Bissspuren arbeiten, da denke ich eher an Försterinnen oder Kriminologinnen...?
Ich würde auf ein Eichhörnchen tippen! Ich habe mal gelesen, dass Eichhörnchen total auf Schoki stehen (sie sollen sie natürlich nicht essen)
Aber Katzen interessieren sich nicht dafür und Hunde stromern ja nicht einfach so durch einen Privatgarten, oder?
Wenn Talpa sich mit dem Raubtiergebiss sicher ist, könnte es evtl auch ein Marder gewesen sein? Die sind ja gern in der Dämmerung unterwegs!
Medigel ist wirklich super. Hat glaub ich die.Lumme empfohlen.
Ja, ich glaube auch, dass ich das mal von Eiche aufgeschnappt habe!
Sunniva nee, da kann man die Haut eigentlich sogar offen lassen. Ich würde vermutlich nur eine sehr große Wunde abdecken und da -aber ich bin da kein Profi!- gefühlsmäßig höchstens eine Kompresse drauf und einen lockeren Verband drum wickeln. Oder eine Kompresse mit leukosilk festkleben.
Medigel finde ich da super!
Gibt es in der Apotheke
Ooooh, ist das putzig! Ich hatte schon Sorge, als ich vom Disziplinarverfahren las!
Wir haben gar kein Lego (Team Playmobil!), aber vielleicht gerade deswegen bin ich ganz unvoreingenommen einer Meinung mit Mondschein , Talpa usw
Zudem stößt es mir sehr sauer auf, wenn Youtuber ausgerechnet in so einer Situation ihr Herz für die armen Kinder in Kinder“Heimen“ entdecken!
Playmobil z.B unterstützt soziale Einrichtungen schon seit Langem und hängt das nichtmal an die große Glocke...
Rotlicht?
Gute besserung!
Ja, das ist eben die fiese Geschichte dabei.
Aber nachdem ich eben exakt diese Beschwerden schon mal hatte und es keinen feststellbaren Grund gab, war mir das jetzt einfach zu peinlich, wegen „nichts“ zum Arzt zu gehen. Außerdem fehlt neben der Schmerzsymptomatik auch jedes andere Zeichen (z.b ausbleibende Darmgeräusche usw)
Was mir aber wieder einfiel, weil einige in Richtung Hormone vermuteten: Vor Jahren war mal Verdacht auf Endometriose im Raum, wenn ich das richtig verstanden habe, kann das Gewebe ja dann auch an verschiedene Stellen wandern, oder?
Ach, es tut mir leid, dass sich jetzt andere einen Kopf um mich machen (und Millie es tröstet mich ein bisschen, dass ich nicht alleine bin mit meinem Wirrkopf )
Ich danke Euch trotzdem, dass Ihr mitdenkt
also Höhe Hüftknochen (ich nehme an du meinst den Beckenkamm) ist für gynäkologische Sachen eigentlich zu hoch. Klingt für mich auch eher nach Darm, wenn dir auch eh ein bisschen übel ist,kann es gut ein entsprechender Infekt sein.
Ich glaube, das war es. Ich habe eine umfassende internet-internistische-Weiterbildung gemacht und festgestellt, dass die Stelle zwar genau da ist, wo der Blinddarm liegt, aber ansonsten gar nichts dazu passt.
Zusammen damit, dass ich die ganze Woche k.o war und Schwierigkeiten mit dem Essen hatte, vermute ich einen Infekt. Jetzt zieht es nur noch leicht, aber es ist viel besser.
Ach ja...
huehnchen69 klar höre ich das nicht gerne, aber im Prinzip ist sowas ja der Grund für die Beunruhigung. Ich dachte halt, nachdem es nach drei Tagen nicht schlimmer geworden ist, kann es nichts schlimmes sein?
Lina2 das hatte ich auch schon überlegt, aber das würde nicht mehrere Tage dauern, oder?