Beiträge von Myrte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Oh wie krass! Ich hätte jetzt rückblickend gar nicht sagen können, wer jeweils verschossen hatte.

    Nur den letzten Schützen hab ich noch vor Augen, weil ich mir dachte, dass es vielleicht nicht so schlau ist, da einen 19-jährigen hinzustellen, der mit so einem Druck noch nicht so viel Erfahrung hat. Er hat mir auch schrecklich leid getan, als er danach so geweint hat!


    Aber das jetzt für rassistische Äußerungen zu missbrauchen ist ja wirklich erbärmlich!

    Ich habe gelesen, dass es den Verdacht gibt, dass der Täter in Somalia Kindersoldat war. Denen werden ganz gezielt alle Hemmungen abtrainiert und es zerstört die Menschen komplett.

    Oh ja, Lindenblüten finde ich auch großartig!


    Außerdem: meine Katze (wir haben drei Katzen, aber nur meine riecht so toll) und monoi, kennt das jemand? Das hatte ich mal als Badeöl, wo so eine Blüte mit drin war, phänomenal!


    Oh, und Freesien! Und Duftschneeball! Hyazinthen! Bergbohnenkraut! Lasagne! Oh Mann, ich liebe Düfte! #applaus

    Ich bin ja schwer beeindruckt, was du alles zuhause hast, ich musste die ganzen Hinweise erstmal googeln!


    Ich habe Heftpflaster. Und Klammerpflaster! Und Octenisept und Medigel.


    Aber die Wunde klingt echt fies, super dass Du so versiert bist! gute Besserung!

    Team Seife, aber ich mag Seife. Den Geruch von Koriander finde ich aber so richtig widerwärtig, also echt so, dass ich Würgereiz bekomme!


    Das gilt aber nur für frisches Kraut, getrocknet und gemahlen mag ich es (oder wird das dann aus einem anderen Pflanzenteil hergestellt?)


    Estragon und Majoran mag ich, gerade Estragon darf man halt nur sparsam einsetzen.

    Frage steht ja oben… ;)


    Ich habe eine leichte Hüftdysplasie und deswegen immer wieder einen entzündeten Schleimbeutel an der Hüfte.


    Der Orthopäde hat mir jetzt Stoßwellentherapie vorgeschlagen (Kosten: 5x 60€) , aber ich habe nicht so ganz verstanden, ob das nur symptomatisch (also gegen die Schmerzen) oder auch irgendwie langfristig hilft?!


    Ich habe ihn das natürlich auch gefragt, aber so richtig geantwortet hat er darauf nicht.


    Beim googeln finde ich irgendwie nichts eindeutiges…

    Geht es dir darum, die Einmaleinsreihen (auswendig) zu lernen oder um das grundsätzliche Verständnis Multiplikation als verkürzte Addition, also was tue ich eigentlich, wenn ich mal rechne?

    Tja, erst das eine, dann das andere schätze ich ?


    Also im Moment fehlt ihr da noch das Verständnis glaube ich.


    Mit Süßigkeiten mag sie nicht rechnen, bzw. diskutiert sie da ewig, bis sie irgendwann verweigert.

    Hallo,


    die Lehrerin meiner Zweitklässlerin hat die Multiplikation im online Unterricht eingeführt und das hat nicht so richtig gut geklappt.


    Die Grundschulzeit meiner Großen ist schon ein bisschen her, aber ich erinnere mich vage, dass es dazu doch auch Material gibt. Hat da jemand eine gute Empfehlung?


    Ich erinnere mich spontan nur an die Montessoriperlenstäbe, aber nur fürs Multiplizieren sind mir die jetzt eigentlich zu teuer.


    Dann gibt es doch diese brettchen mit den Mulden, in die man Kugeln legt. Aber wie heißt das, wonach sucht man da? Oder hat jemand noch eine ganz andere Idee?

    Gibt es bestimmte Lebensmittel, die es verschlimmern? Ich habe einen Zwerchfellbruch und daher ab und zu Probleme. Ich trinke viel Tee, und irgendwann hatte ich Übeltäter identifiziert: Pfefferminze! Ich bekomme auf Pfefferminze im Tee Sodbrennen, selbst wenn es nur Kräutertee mit einem Hauch Minze ist! #rolleyes


    Das hat echt lang gedauert, weil ich eher so die üblichen Verdächtigen im Visier hatte. Aber wenn man sowieso eine Vulnerabilität (ehm, heißt das Wort so?) hat, kann alles mögliche Sodbrennen auslösen...

    Ok, jetzt bin ich aber echt neugierig, ich hatte dich irgendwie archäologisch im Museum oder so verortet? (Autokorrektur wollte daraus „verrottet“ machen, auch nett!)


    Beruflich mit Bissspuren arbeiten, da denke ich eher an Försterinnen oder Kriminologinnen...?

    Ich würde auf ein Eichhörnchen tippen! Ich habe mal gelesen, dass Eichhörnchen total auf Schoki stehen (sie sollen sie natürlich nicht essen)


    Aber Katzen interessieren sich nicht dafür und Hunde stromern ja nicht einfach so durch einen Privatgarten, oder?


    Wenn Talpa sich mit dem Raubtiergebiss sicher ist, könnte es evtl auch ein Marder gewesen sein? Die sind ja gern in der Dämmerung unterwegs!

    Medigel ist wirklich super. Hat glaub ich die.Lumme empfohlen.

    Ja, ich glaube auch, dass ich das mal von Eiche aufgeschnappt habe! #love


    Sunniva nee, da kann man die Haut eigentlich sogar offen lassen. Ich würde vermutlich nur eine sehr große Wunde abdecken und da -aber ich bin da kein Profi!- gefühlsmäßig höchstens eine Kompresse drauf und einen lockeren Verband drum wickeln. Oder eine Kompresse mit leukosilk festkleben.