Beiträge von Myrte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Darf ich den Thread ganz kurz für eine eigene frage vereinnahmen?!


    Unsere allerliebste und allerbeste mathelehrerin ist nicht verbeamtet und hat nur eine aushilfsstelle. Ihr vertrag läuft also jetzt aus und kann nicht verlängert werden. Das dürfte dann eigentlich kein Problem sein, oder?

    He, Glückwunsch! Da hast du dich jetzt aber schnell sortiert! ;)


    Ich hänge ja auch noch an meinem schönen unbefristeten Vertrag...obwohl ich weiss, dass das halt in unserem Bereich nicht mehr üblich ist.


    Welcher Bereich für mich gut wäre, weiß ich noch gar nicht. Ich glaube, ich darf da auch gar nicht wählerisch sein, sondern muss halt das nehmen, was mit der Familie vereinbar ist. Mein freund wird dann Stunden reduzieren, aber erst, wenn ich mir sicher bin, das zu schaffen. Ich bin aber eigentlich recht universal einsetzbar, es darf nur kein Job sein, der so viel meiner Energie frisst.


    Tiergestützte Therapie mit einheimischen Tieren finde ich grandios! Ich frage mich, warum das so wenig gemacht wird?! Eine Kommilitonin hat darüber ihre Diplomarbeit geschrieben, sie war mit ihrem Hund im Altenheim und hat dadurch echt viel Freude verbreitet.
    In der psychosomatischen Klinik der Nachbarstadt gibt es auch einen Therapiehund.


    Und Asinotherapie kenne ich von meinem Patenkind.


    Vielleicht könntest du das ja stundenweise nebenbei aufbauen?

    Hm, aber falls sich die Masern nicht bestätigen, würde ich um einen Streptokokkenabstrich bitten. Denn der husten kann ja auch vom schleim kommen. Klassisch bei meinen kindern bei scharlach war immer: moderates Fieber (also unter 39), am beginn übelkeit und immer waren sie richtig krank. Die ausschläge wechselten, mal kaum vorhanden, mal überall.


    Ich weiß nicht, ob das bei jedem Kind so ist, aber ich würde das mal im Hinterkopf behalten.

    Krass! Was denkt sich die rektorin? Es ist doch echt klar, dass sowas nicht geht!


    In unserer Stadt gab es wohl eine ähnliche Lehrkraft an einem Gymnasium, nach ebenfalls zig fruchtlosen gesprächen ging der EB an die presse. Das gab großen Wirbel, aber immerhin hat sich wohl was getan.


    Ansonsten finde ich auch nicht, dass ihr da bittsteller seid! Kinder haben ein recht auf gewaltfreie Erziehung, auch in der schule! Aber welche taktik da zum erfolg führt...weiss ich auch nicht. Berichtest du mal, wie es lief?

    Himmel, was ist denn "einköpfen"?


    Ich hab auch einen beco, der ist ab Geburt und hat so einen neugeboreneneinsatz integriert. Da hatte ich meine ca die ersten sechs Monate drin und fand es tragetuchlike, also sehr bequem. Ich hab damit auch schon seit sie drei Monate alt ist, zwischen vorne und hinten abgewechselt. Über die Schulter kann sie nicht gucken, aber über den beco-rand halt.


    Das einzige, was ich bei dem beco superdämlich find, ist der sonnenschutz!

    Aua, mich hats auch wieder im Griff: Kopfweh, und mir ist schlecht. Aufgrund anderer Geschichten hab ich auch schon in Richtung wechseljahre gedacht... Bei welchem Arzt bestimmt man den progesteronwert? Welche anderen Auswirkungen oder nebenwirkungen hat das?


    Edit: die links gehen auf meinem Handy leider nicht, aber ich guck die tage mal auf dem pc.

    Ok, dann sind meine Kinder einfach irgendwie anstrengender...die werden immer nacheinander krank und brauchen schulisch viel unterstützung. Aber ich weiss nicht, ob das mit der schule hier system- oder kindbedingt schwierig ist. Denn hortplätze gibt es hier auch zu wenig und gute hortplätze erst recht.


    Von daher habt ihr echt gute Bedingungen. Und dass du das kräftemäßig packst: Respekt!!


    Alles gute und viel erfolg mit der leihoma (shuttleservice finde ich auch ätzend und weigere mich da meistens!)

    Wahnsinn! Vollzeit mit fünf Kindern?! Ich würde wahrscheinlich schon nach einer Woche einfach tot umfallen...


    Wie machst du das mit Brückentagen, Ferien, fiese Krankheiten, die in der Familie die Runde machen, helfen bei Schulsachen undundund? (das ist ganz ernst gemeint, ich war mit zwei Kindern und einer 50% Stelle schon überfordert...

    Sorry, keine Empfehlung, aber ich abonniere mal!


    Wir waren zufrieden mit der Testung der Logopädie - Schule am Fürther Bahnhof. Da dürfen Schülerinnen unter Aufsicht und mit Vor- und Nachbesprechung verschiedene Tests durchführen und ich erlebte sie sehr engagiert, der Bericht war danach auch sehr ausführlich. Meine Tochter ist ein bisschen heikel mit ihren gesprächspartnern, mit den relativ jungen Frauen dort hat sie problemlos gesprochen.


    Logopädie haben wir dort auch gemacht.

    Um was genau ginge es denn bei deinem wunschjob? Gesetzliche Betreuung?


    Wohnst du mit deinem freund zusammen? Könnt ihr evtl darüber sprechen, gemeinsam zu haushalten, so dass du die finanzielle last nicht alleine tragen musst?


    Ja, bei mir geht es um wieder einstieg nach elternzeit. Ich hab einen unbefristeten vertrag- du weisst, wie selten das ist. Er ist eingruppiert auf EG 14! 14!!! Alle anderen stellen sind EG9...


    Aber obwohl es nur eine 50% stelle ist... Ich schaffe das nicht mehr. Ich habe da gute Arbeit gemacht, aber ich mag nicht mehr abends im Bett liegen und überlegen, ob ich alle Entscheidungen richtig getroffen habe...das kostet mich zuviel lebensenergie.


    Ich suche nach einem easy Job. Wo ich heimgehe und nicht mehr darüber nachdenke.


    Aber im Moment weiss ich noch gar nicht, wie ich arbeiten überhaupt schaffen soll. Unabhängig von den kindern ist meine leistungsfähigkeit begrenzt.