Beiträge von Myrte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Oje, das mit den Wiesen ist ja doof. Aber wie gesagt, meine Kinderärztin sagte, Gräser wären gut behandelbar...


    Die Spritzen sind wirklich mini, ähnlich einer Akkupunkturnadel. Als wir am Anfang wöchentlich hinmussten, hab ich meiner Tochter dann jedesmal was gutes dafür getan: Eisessen, eine Zeitschrift o.ä.


    Gute Besserung dem armen Kerl. Ich weiss, wie arg die Kinder da leiden...

    Zweite Meinung einholen, am Besten von einem Spezialisten, ist auf jeden Fall wichtig.


    Wir haben mit der Hypo angefangen, als meine Tochter 10 war, sie hatte es aber nicht so schlimm wie dein Sohn, wir sind mit Ceterizin gut hingekommen, aber das kann ja kein Dauerzustand sein. Da ihr Vater allergisches Asthma hat, hatte ich auch Angst vor einem Etagenwechsel.


    Die Hypo läuft völlig problemlos, bereits im ersten Jahr waren deutliche Erfolge sichtbar und sie verträgt sie gut. Wir machen erstmal gegen Gräser, weil das wohl die meisten Erfolgsaussichten hat. Die Spritze ist ja nur ganz klein, das tut kaum weh. Es gibt wohl auch Tropfen, aber die sind noch nicht so lange erforscht.


    Meine Ärztin sagte, sie macht es ab 7, aber bei starken Beschwerden auch früher. Das ist nicht optimal, aber die Allergie stresst den Körper ja auch.


    Gegen was ist er denn allergisch?


    Armer Kerl!

    Almarna, es gibt auch so zeckenkarten, das finde ich für "immer dabei" auch nicht schlecht.


    Ansonsten bin ich da mittlerweile so routiniert... Ich finde es auch mit einer normalen pinzette nicht schwierig (also so eine, die vorne so nach innen gebogen ist)

    Mein Baby schläft. Endlich. Jetzt noch duschen, schokoladenniveau anheben und dann ab in die falle. Eventuell kann ich noch einen entspannenden ehekrach vom Zaun brechen... Da fällt mir schon noch was ein...

    Also ich suche nur das Baby ab. Die mittlere hatte schon mehrere zecken, immer an den gleichen stellen (hinterm ohr oder leistengegend). Sie ist selbst aber schon sensibilisiert und kommt sofort, wenn sie etwas juckt und die zecken waren immer noch sehr klein.


    Ich hatte auch schon sehr viele zecken, teilweise trotz langer hosen, antizeckenspray usw. Die krabbeln unter Umständen wirklich lange auf dem Körper rum und ich glaube, wirklich schützen kann man sich da nicht.

    Ich find es ein echt schönes Wort! Aber es ist ein Synonym für "künftig"?! Was die Frage aufwirft, welchen Tee Fia geraucht hat...?

    Hm, mein Hausarzt meinte, Wanderröte tritt nur bei der Hälfte der Infektionen auf...und ich kenne vier Leute mit Borreliose, bei denen war keine Wanderröte sichtbar. Da würde ich mich nicht drauf verlassen.

    Sommerwind, echt? Bei mir sind es heute "nur noch" Schmerzen, aber damit kann ich besser umgehen als mit diesen Gefühls- und Befindlichkeitsschwankungen...


    Fiawin: echt? Naja, wenns hilft. Was tut man nicht alles im Namen der Wissenschaft...:)

    Pffft, frechdachs! Dafür verrate ich ich dir jetzt nicht, dass ich vorhin was für dich zur Post gebracht hab! Eeeeeh, Moment mal....ach, egal.

    Oja, ich will mitjammern! Schmerzen, Heulerei, Wut, Übelkeit, Schwindel...ich hab ALLES.


    Und seit dem dritten Kind kam was unangenehmes dazu: Nachtschweiß! Fürchterlich, drei Tage vor der Periode bin ich nachts klitschnass geschwitzt! Total ätzend!! Ich hab das meiner Mutter erzählt und die sagte dazu: "Tja Kind, du wirst halt älter!"
    Danke Mama...;)


    Heute ist ZT2, da gehts mir schon besser.


    Frauenmanteltee? Geht der auch aus dem Garten oder muss er getrocknet sein?

    Hier überall, Garten wiesen, parks, spielplätze... Aber auch personenabhängig.


    Mein wissen, ohne Gewähr und ohne quellen:
    Borreliose hat je nach Gebiet jede zweite zecke, wird aber erst nach 24 stunden übertragen. Deswegen zecken sofort entfernen. Die Bakterien sitzen im Darm der Zecke, deswegen sollte sie beim rausmachen nicht gequetscht werden.


    FSME ist relativ selten, hat aber v.a bei erwachsenen schwere verläufe.


    Ich kenne mehrere Leute, die borreliose hatten und einen, der fsme hatte. Scheiss viecher.

    Huhu,


    eigentlich wollte ich Dir nur kurz fest die Daumen drücken!!!


    Aber zwei Tipps muss ich jetzt doch noch an die Frau bringen: Im Notfall lieber etwas underdressed, aber dafür ein Outfit, in dem Du Dich 1000%ig wohl fühlst! Absatz muss nicht, aber geschlossene Schuhe auf jeden Fall (Ballerinas gehen)
    Und: Gerade bei den momentan Temperaturen: Achte beim Shirt auf die Bildung von Schweißflecken! Jeder schwitzt beim Vorstellungsgespräch und gerade hellere Sachen kriegen dann schnell unter der Brust unangenehme Flecken...


    Viel Erfolg!!! #laola

    Ihr seid nicht allein! Meine letzte Schwangerschaft war von den Ängsten her die schlimmste und ich hatte auch ab der 21. SSW vorzeitige wehen, was das ganze nicht besser gemacht hat.


    In der Psychologie gibt es ja das Angst-Stress-Modell. Einfach gesagt: je höher die Grundbelastung ist, umso schneller und stärker wird die Angst. Das fand ich recht einleuchtend, denn wenn schon Kinder da sind, ist die Grundstimmung eh schon angespannter, dazu eben Vorerfahrungen durch Fehl oder Frühgeburten, Schicksale im Freundeskreis usw...


    Mir hat auch eher Ablenkung geholfen, und irgendwie "Augen zu und durch"... Meine Ängste waren bis zum Schluss da.

    Aua, das schaut ja schlimm aus!


    Mir würde jetzt auch keine Kinderkrankheit dazu einfallen. Von der Form her erinnert es mich schon an eine allergische Reaktion, aber nach dem waschen dürfte da ja eigentlich nichts mehr drin sein.


    Reagiert sie sonst schnell über die Haut? Hat sie Allergien? Wie ist es z.b. bei Insektenstichen, neigt sie zu Quaddeln? Ward ihr evtl. unbedeckt draußen, wegen grasmilben o.ä.?


    Natürlich der disclaimer: zum Arzt gehen, wenns nicht besser wird!

    Ich würde sagen "geht so!"


    Ich hatte ja zwei Hausgeburten und kam erst bei meiner jüngsten in den "Genuss" der Wochenbettstation.


    Wir haben dann Einzelzimmer& Übernachtung meines Freundes mitgebucht, das waren dann 100€ pro Nacht extra... Aber das wars wert.


    Es war eine Schwester für 12 Frauen zuständig, dementsprechend froh waren die, wenn ich gesagt hab, ich brauch nichts, es passt alles. Sachen die ich nicht wollte, konnten ohne Probleme abgelehnt werden. Wenn man es gebraucht hat, waren sie da und haben auch essen gebracht oder so, aber im großen und ganzen war klar, dass sie enorm unter druck stehen. Es waren aber alle sehr freundlich und bemüht. Die Einstellung bezüglich schlafen, stillen, baden usw war auch sehr individuell. das einzige, was nicht gewollt war, war dass man das baby trägt im flur, man sollte es im wägelchen schieben.
    Die Schwester sagte mir aber, ihnen seien einfach schon frauen umgekippt, deswegen sei ihnen das zu gefährlich. da ich selber einen labilen kreislauf habe, kann ich das nachvollziehen.


    Hebamme hab ich keine gesehen. Eine Ärztin hat mir einen gelangweilten Standartvortrag übers Wochenbett gehalten. Ich hätte gerne mit jemandem über die Geburt gesprochen, weil die ja ganz anders lief als geplant, aber da gab es keinen. (leider hatte meine Hebamme später auch keine muße dazu, aber das steht auf einem anderen Blatt)


    Also es war ok, um nach der Geburt wieder kraft zu tanken, aber 48 stunden nach der Geburt bin ich dann heim

    Nein, ich meine, wenn er eine Klasse zurück soll, dann lieber so schnell wie möglich. Wobei ich jetzt gerade überlege: wann fängt bei euch das Schuljahr an?


    Das ist echtdoof, dass den Kindern nicht die Zeit gegeben werden kann, die sie brauchen...

    Happyness, das mit dem dingeanderssehendenwochenendvater hab ich auch...doof manchmal...


    Ich würde eher so schnell wie möglich die klasse wechseln. Wenn sich eine schulunlust oder traurigkeit manifestiert, dauert es sehr lange, das Kind wieder aufzubauen.