Beiträge von Mink

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Natürlich ist es gerechtfertigt. Ich hab dort schon selbst gearbeitet - es war kein Zuckerschlecken für wenig Geld.


    Mittlerweile besitze ich jedes Jahr eine Jahreskarte und kann mich nur wundern - WOHIN verschwindet das Geld? Als ich dieses Jahr nen Tag nach einem Europaparkbesuch drin war - da könnte ich regelrecht aggresiv werden. Das Legoland bietet SO wenig, Kaputtes wird nicht erneuert. "Ballert" das Playmobilland mit im Park bespielbarem Spielzeug nur so um sich, dann geizt da das Legoland unglaublich rum. Wäre der Park eben nicht grad bei mir um die Ecke und ich würde ihn halt einfach als großen Spielplatz betrachten - ich würde da wohl nie wieder rein gehen.


    Von den Essenspreisen fang ich jetzt erst gar nicht an #augen

    Schau mal hier, bei uns wars/ists das gleiche:


    Milchzahn fällt nicht aus, neuer schon da...


    ...allerdings - mittlerweile ist der zweite bleibende Zahn da und beide Milchzähne sind noch nicht draussen. Allerdings wackeln sie beide sehr. Wir waren beim Zahnarzt - wir sollen einfach warten, er meinte, es kann bis zu drei oder vier Wochen dauern, bis die Milchzähne vollends gehen.


    ...seitdem hab ich übringes schon das Geschenk von der Zahnfee rumliegen (und ich weiss ehrlich gesagt schon gar nicht mehr genau, was es ist ;) ).
    lg!

    Hallo,
    hat hier jemand vielleicht auch eine Bauchspeicheldrüsenschwäche und kann mir ein bisschen berichten? - ich stehe noch ganz am Anfang der Diagnose und weiss noch nicht genau, was nun alles auf mich zu kommt.
    Danke!

    Wir mussten gestern so lachen, unsre Tochter (6) war bei schon etwas älteren Nachbarn. Die haben wohl geguckt wie ein Auto, haben gar nicht richtig verstanden, was sie und ihre Freundinnen wollten und haben ihr - nach langem im Haus rumwühlen - eine Flasche Wein mitgegeben. WIR fanden das gut ;)

    Ich habe auch ein Huste-Kotz-Kind ;). War schon immer so - vorallem vor dem Einschlafen. Das "positive" dran ist, dass das Erbrechen den Hustenanfall beendet und sie danach - ohne großartiges weiteres Husten - einschlafen kann.


    Mittlerweile ist sie sieben und es wird immer weniger.

    Kurz und ohne viel blabla drumrum, wie wirs nun genau machen: mir ist wichtiger, DASS sie malt und darf sich austoben (auf Kopierpapier). Übrigens war ich eines der Kinder, dass schier einen Wutanfall bekommen hat, wenn es dazu "genötigt" wurde, auf die Rückseite einer Kritzelei zu malen. Ging mir ein Bild daneben, wollte ich es sofort WEG haben ;)

    oh, soulfire, genauso empfinde ich es auch. Ich habe auch nie ein Instrument erlernt - weil meinen Eltern sowas wurscht war (und nicht nur das #augen ). Man merkt als Kind doch relativ früh, wie sich die Spreu vom Weizen trennt - und das man gewissen Sachen gar nicht können KANN.


    Wie oft ich im Musikunterricht gesessen bin und wirklich NUR Bahnhof verstanden hab (ooookay, nicht nur da :| ;) ).


    Ich bin ja schwer am Überlegen, ob ich zusammen mit meiner Tochter Blockflöte lernen soll...

    Ja, wir mussten vorsingen (dazu wurden wir von der Lehrerin am Klavier begleitet). Ein Alptraum, für mich einfach nur peinlich. An was ich mich aber nicht erinnern kann: das uns das Singen jemals "beigebracht" wurde. Zusammen im Chor singen, klar - aber dazu irgendwas erklärendes? nö. Ich finde ja, wenn ein Lehrer nix erklärt, dann sollte auch nicht vorgesungen werden müssen, oder?

    Hm, solche Sachen sind glaub ich wirklich nur woanders interessant. Wir haben ne WII und zig Spiele dazu - interessiert keinen (obwohl die WII bei Onkel und Tanten immer begeistert bespielt wurde - bei uns wird das Ding nicht angerührt).


    Mein Traum wäre ja ein AirHockey-Tisch. Wäre aber wahrscheinlich auch nur kurz interessant.

    Aber Kirschcola, den Druck hast du echt immer. Ausser du hast 1,7 Kinder mit zwei Jahren Altersabstand (erst der Junge, dann das Mädchen - ist ja klar).


    Wenn sich mein Kind innem Laden aufführt, dann halt, weil es ein verzogenes Einzelkind ist.


    Und wirklich: so oft, wie du vielleicht schräge Blick bekommst, so oft werde ich tatsächlich gefragt, ob da keins mehr kommt - und da wird sich meistens nicht mit einem "nein" abgefunden, sondern nachgebohrt.


    Aber egal, ich will hier auch gar nicht dazwischenfunken - schliesslich wollen sich ja hier Eltern mit mehreren Kindern austauschen. Ich wollt eben nur sagen: bewertet wird man irgendwie immer.

    Morgenmuffel,


    was es alles gibt 8I. Milchzahn dahinter hab ich jetzt auch noch nie gehört. Hm, in dem Fall könnte ich mir vorstellen, dass der neue Zahn ja den Milchzahn nicht mehr wirklich anschiebt - ob man den dann vielleicht tatsächlich ziehen muss?


    Na, ich hab ja auch noch vier (Backen)Milchzähne, die (mit bald vierzig) immer noch ganz gut in Schuss sind. Die Dinger sind also durchaus zäh ;)


    glücksklee: ich hab meiner Tochter heute gesagt, dass die Zahnfee bestimmt schon in den Startlöchern steht und nur noch darauf wartet, bis das Ding rausfällt. Daraufhin hat sie dann gemeint, dass das Geschenk doch eh ich hinlege. Ausserdem hätte ich das bestimmt schon gekauft, weil ich ja nicht wissen kann, wann er ausfällt. Deshalb könnte ich es auch gleich rausrücken. Mal gucken, was ich mache ;)

    Hallo nochmal Waschbär, Krebbel, Sosh,...


    So, ich hab beim Duschen nochmal drüber nachgedacht ;)


    Also ja, ich denke, die Kinder haben wahrscheinlich alle das gleiche Heftchen. Große Zahlen, kleine, in Linien schreiben, in Kästchen,...


    Ich weiss einfach nicht - meine Tochter bringt ja nicht jeden Tag nur dieses Heftchen mit heim. Sie weiss, dass das halt bei jeder neuen Zahl einmal dran ist, dann stöhnen wir gemeinsam drüber und ich "schenke" ihr ein paar Zahlen (sprich, ich schreibe für sie). Kann einem das "den Spaß an der Schule" nehmen? Selbst, wenn man sich mal eine Weile damit rumquälen muss?


    Damit wird doch nicht nur das Schreiben der Zahl an sich, sondern auch die Ausdauer trainiert. Na klar, der Spaß und das Interesse sollte immer an erster Stelle stehen - aber gehört sich ein klitzekleinesbisschen "durchbeissen" müssen nicht auch dazu? Ich muss jeden Tag soviele Sachen machen, die mir nicht nur Spaß machen - dafür muss man doch irgendwann auch mal gelernt haben, dass man auch langweilige Sachen mit der entsprechenden Herangehensweise hinter sich bringen kann (ohne dabei den Spass "an der Schule" "am Alltag" "am Leben" zu verlieren).... was mich daran erinnert, dass ich noch zwei Körbe Bügelwäsche rumstehen hab.

    Hallo Waschbär,


    unsere Kinder haben ja scheints den gleichen Lehrplan, auch meine Tochter hat gestern ihre 50 Fünfer geschrieben. Ja, auch meine Tochter hat für dieses Ding bald ne Stunde gebraucht (weil sie ständig weggehüpft ist oder über jede einzelne Fünf gejammert hat). Aber doch, ich finde es eigentlich schon sinnvoll. Ich mein, wie soll man das Schreiben denn sonst üben? Mir ist schon klar, dass meine und auch Deine Tochter mittlerweile wissen, wie eine Fünf aussieht und wie man sie schreibt - aber die Hand muss doch einfach das flüssige Schreiben lernen... und das geht meiner Meinung nach wirklich nur über die Übung. Ich lerne doch Stricken auch nicht dadurch, dass ich weiss, wie es geht - sondern halt durch die Übung.


    Innerhalb der letzten Wochen und durch die vielen Schreibübungen ist meine Tochter wirklich um einiges geschickter geworden. Jede neue Zahl sieht nochmal ein Stück besser aus. Sogar das Malen geht ihr nochmal leichter von der Hand usw. ...

    Hallo Glücksklee,
    Ich bin ja wirklich gespannt, irgendwie kann ich es mir einfach nicht vorstellen - aber bei euch hats ja dann doch auch geklappt. Na, ein Zahnfeegeschenk (warum kam die eigentlich bei mir nie? #gruebel ;) ) ist auf jeden Fall schon mal gekauft


    Ich hab gsd bei meiner Nichte damals auch mitbekommen, dass der Zahn total weit hinten gewachsen ist, sonst hätte ich mich bei dem Anblick ziemlich erschrocken .... ein Zahn, der so mitten in der Pampa wächst...

    So, mein Mann war heute mit der Kleinen beim Zahnarzt. Angeblich muss man nix machen. Der neue Zahn würde den Milchzahn nach vorne drücken und damit locker werden und bald ausfallen. Ich glaub es nicht so recht, der bleibende ist nämlich um einiges weiter hinten. Ich seh mich da halt in vier Wochen wieder sitzen und das Ding muss doch noch gezogen werden. Aber wir werden sehen...

    Hallo nochmal,


    ja, Coccinella, ich hab mir völlig unnötig schon vorher Pipi in die Hose gemacht. Am Wochenende hat meine Tochter wirklich von einem Tag auf den anderen das Lesen begriffen. Am Freitag hat sie ihre ersten Worte geschrieben, konnte aber beim Lesen die Buchstaben noch nicht richtig zusammenziehen. Am Sonntagabend dann konnte sie plötzlich unbekannte Worte lesen. Das hat ihr nen unglaublichen Kick gegeben. Plötzlich findet sie die Schule toll, findet es toll sich beim schreiben richtig Mühe zu geben. Sie hat jetzt keine "Angst" mehr vor Buchstaben und vergräbt sich in Büchern.


    Gestern kam dann noch der erste Zahnwechsel dazu und plötzlich merkt man wieder nen Wahnsinnsentwircklungssprung.


    Nach sonem Sprung pflege ich dann immer zu sagen: ab jetzt mach ich mir KEINE Sorgen mehr, das kommt schon alles von alleine, das läuft schon,... mal gucken, wie lange es dieses mal anhält ;).


    Ich dank euch nochmal für eure Berichte :)

    Danke für Eure Antworten :)


    Schön, dass sich die bleibenden Zähne von alleine vor schieben - das nimmt mir schonmal viel Sorge!
    Ich muss ja ehrlich sagen, morgen gehe ich ausnahmsweise mal gerne arbeiten und Papa muss das beim Zahnarzt selber übernehmen ;)


    So ein kleines bisschen finde ich die Reihenfolge ja schade. Nen Wackelzahn hätte wohl auch meine Tochter toller gefunden (schon allein wg. der Zahnfee... die natürlich trotzdem kommt ;) )

    Hallo!


    Vielleicht kann mir jemand sagen, was morgen auf meine Tochter zu kommt. Im Unterkiefer ist bereits schon ein bleibender Zahn da - allerdings ein ganzes Stück hinter dem Milchzahn und der fällt einfach nicht aus (wackelt auch kein bisschen).
    Morgen haben wir nun nen Termin beim Zahnarzt und mich würde interessieren, ob das bei einem eurer Kinder auch schon so war. Ich stell mich jetzt nämlich einfach mal darauf ein, dass wohl der Milchzahn gezogen wird. Wird das wohl mit ner Spritze voher gemacht? (da liegt nämlich unser Problem, sie hat seit einer OP fürchterliche Angst vor Spritzen :S ).


    Ausserdem: kann mir vielleicht auch gleich noch jemand sagen, ob sich der Zahn dann von alleine nach vorne schiebt, sobald der Milchzahn draussen ist?


    Danke!!