Beiträge von Mink

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    So, irgendwo muss ich es abladen. Nacher hol´ich meine Tochter das letzte Mal aus dem Kindergarten ab. Ich könnt heulen. Die Schulsachen sind beinander. Den große Karton, der bisher den Schulranzen beherbergt hat, hab ich nun mit all den Kindergartenerinnerungen befüllt und zur Seite geräumt. Nutzt ja nix ;(. Die Kleinkindzeit ist nun komplett abgeschlossen.... die ganze Woche verbring ich schon damit, mich von verschiedenen Sachen zu trennen.... Bücher, aus denen sie rausgewachsen ist, putziges Kleinkindgeschirr, .... Ohgottohgott, alles schlimm... ;) .... und genauso schnell wird wohl die Grundschulzeit an uns vorbeirauschen #heul

    Hallo!


    ja, finde, es lohnt sich schon. Wir waren da letzten Sommer zum ersten mal mit unserer Tochter drin (ich selber kenn dat olle Ding ja schon von klein auf ;) ). Jedenfalls waren wir da mit sonem Geschichtenerzähler drin - musste mal gucken, ob sowas dieses Jahr wieder angeboten wird. Aber auch so ist es ganz interessant. Die Tropfsteine haben ja die kuriosesten Formen und man kann jede Menge Tiere, Fabelwesen usw. entdecken (bekommt man von der Führung dann gezeigt).
    Ausserdem ist ein schöner grosser Spielplatz auf der anderen Strassenseite, es gibt leckeren selbstgemachten Kuchen.
    Ich meine, es gibt auch noch irgendeine Kombikarte mit dem Steiffmuseum, das lohnt sich ja auch auf jeden Fall.


    Das wichtigste aber: WARM anziehen, spätestens auf dem Rückweg ist man ganz schön durchgefroren.

    ach, und über was ich mir auch Gedanken mach: woher weiss ich eigentlich, was die Kinder an Hausaufgaben auf haben, so lange sie noch nicht lesen und schreiben können? Müssen sich das die Kinder merken oder wird das irgendwo für die Eltern notiert? Fragen, die man sich bei der ersten Einschulung so stellt ;)...

    Hallo!


    Bei zwei Sachen bin ich grad noch am Überlegen - erstens (völlig banal und blöd ;) ) - nehmen die Kinder am ersten Schultag den Ranzen nur als Atrappe mit oder soll der befüllt sein? Ich dachte, ich leg mal das Mäppchen und nen Block rein?!


    Ausserdem würde mich noch interessieren: schiesst ihr einfach selber ein paar Fotos oder geht ihr zum Fotografen? Oder kommt gar ein Fotograf zur Schule?