Beiträge von Mink

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wo, bitte, schrieb ich etwas von unterbelichtet?   8I


    Und mir muss auch nicht alles gefallen. Es spricht ja wohl auch für sich, dass ich des Gebäckes wegen da hingehe und nicht, weil ich mir die Frau anschauen will. Ich will ja nicht heiraten da, ich will was Ordentliches essen.


    doch, genau das wolltest du: Das Bild eines dümmlichen, unterbelichteten Menschen zeichnen - ob du da jetzt einen Empörungs/Verwunderungssmylie dahinter setzt oder nicht.

    ...ehrlich? Keiner hat das gesagt. Ich find es bei allen leicht schräg, wenn es ein gewisses Maß übersteigt. Und mein Tag ist schon ein bisschen gelaufen, wenn morgens meine Bäckerin eine Schwarz-Rot-Goldne Kette trägt und ein Schwarz-Rot-Goldnes Klebetattoo im Ausschnitt hat. Draußen steht ihr Rad mit Schwarz-Rot-Goldner Blumengirlande am Lenker. Öhm. #augen


    Wenn das der Dönerladen wär und überall wären türkische Fähnchen und der Dönerverkäufer hätte ne Halskette in Nationalfarben...würde ich mich evtl. leicht fehl am Platze fühlen. Selbiges gilt für den Inder...etc. Ich mein, so ein bisschen Länderkitsch - geschenkt. Aber ne komplette Beflaggung nervt mich persönlich.


    und weisste, wann mein Tag gelaufen ist? Wenn man für den Begriff "unterbelichteter Mensch" einfach mal das Synonym "Bäckereifachverkäuferin" hernimmt. Das ist mir hier schon mehrmals aufgefallen und es geht mir auf den Sack. Steig doch auf Toastbrot um, dann musst du dir morgens keine dümmlichen Menschen angucken.


    Du kannst Dir heute auch ganz viel noch nachträglich ermöglichen. #ja



    Meine Tochter will wissen, ob der Mond sich auch dreht und wie... Ich könnte Wikipedia fragen, aber vielleicht kann jemand das schon kindgerecht erklären, was sich da wierum dreht? Es geht vor allem darum, dass sie meint, wir würden den Mond (bis auf die Beleuchtung) immer gleichrum sehen...


    Sorry, so ne Diskussion gehört hier eigentlich gar nicht her. Deshalb nur kurz.


    Ja, ich fühle auch öfters, dass ich an mir einiges "gut machen" müsste. Aber ich hab keine Ahnung, wo ich da ansetzen soll. Z. B. Blockflöte lernen, nur aus Prinzip und weil mir das früher nicht gegönnt war? Ne, da hab ich jetzt irgendwie auch nix mehr davon. (und ne, es war nicht nur das verpasste Instrument in meiner Kindheit.... ;) ).


    Soweit wär ja alles gut, wenn ich nicht gegenüber meiner Tochter schon manchmal merken würde, dass das ganze unter viel Stress oder eigener schlechter Verfassung auch kippt. Ihr wisst schon, manchmal kommen dann halt einfach ungute Gefühle auf nach dem Motto: mir wurde nix ermöglicht und DU weisst es nicht zu würdigen.


    Hm, gibt es hier vielleicht schon irgendeinen Thread, der in die Richtung geht, was man sich als Erwachsener Gutes tun kann oder wie man Scheisse aus der Kindheit für sich ein Stück weit "heilen" lassen kann?


    @ Xenia: AUCH eine schöne Frage: Wo ist im Weltall oben und unten. Herrlich ^^.

    Vielen Dank für eure Antworten - ich wusste doch, es ist auf euch Verlass :)


    HAB ich´s mir doch gedacht, das es ganz viel mit Fleiss und Üben zu tun hat ;)


    Ach, Fiawin, ich weiss schon, wie du´s meinst. Ich hatte auch bei ganz vielen Dingen den Stempel: "kann die eh nicht".


    Vieles konnte ich erst gar nicht probieren, weil bei meinen Eltern da ein schreckliches Desinteresse an allem war - sowas (also z. B. ein Instrument erlernen) hat man mich erst gar nicht probieren lassen. Wurde als rausgeschmissenes Geld gesehen. War auch ganz leicht zu untermauern: du bist eh faul und ein bisschen begriffsstutzig, konzentrier du dich lieber mal auf die Schule, da hast du genug damit zu tun - Instrumente oder Sportarten gegen Geld zu lernen, ist was für die Kinder, denen sonst schon alles zufliegt.


    Na, ich will mich nicht in Selbstmitleid baden. Mehr, als es meiner Tochter heute zu ermöglichen, kann ich nicht machen ;).


    Vielen Dank auch dir Aoide für deine Mühe :)

    oje, susan, ich weiss ehrlich gesagt überhaupt nicht, wie ich das anfangen soll ;). Ich hab mich ein bisschen durchs Internet geklickt und mir die Griffe angeschaut.... aber ich hab schon allein das Gefühl, dass meine Finger zu steif sind, um überhaupt die Löcher gescheit abzudecken ^^. Na, ich werd mir jetzt auf alle Fälle mal weiter anschauen, was meine Tochter da so macht....


    Ein Grundtalent für Musik wär auch nicht ganz schlecht, aber ich bin der totale Vollhorst und ich werds nie über "Alle meine Entchen" rausschaffen... wenn überhaupt ;)

    Kann ich mir tatsächlich nicht vorstellen. Meine Tochter lernt gerade Blockflöte und ich bin fasziniert - schade, dass ich nie ein Instrument gelernt habe. Ich wollte eigentlich versuchen, mit ihr zu lernen - aber ich kann es sowas von null umsetzen....

    Wisst ihr was, ich frag mich schon so lange was bestimmtes, dass ich es einfach mal hier lasse. Aus dem Grund, das die Frage echt blöd ist - aber die Raben haben ja meist auf alles eine Antwort ;)


    Also, hört sich echt seltsam an, aber ich frage mich schon immer, wie Noten lesen geht. Ich habe nie ein Instrument gelernt, deshalb kann ich mir das so gar nicht vorstellen. Wenn ich im Musikunterricht Noten bestimmen musste, dann war das für mich total anstrengend - ich musste buchstäblich mit dem Fingerchen die Linien abzählen....


    WIE um Gottes Willen kann man während des Spielens das so schnell umsetzen? Selbst bei viel Übung kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Ist es so, dass Musiker ohne ein Stück zu kennen, die Noten einfach so abspielen können? So wie lautes Vorlesen?

    Nur um was genähtes getragen zu zeigen. Und es sah immer doof aus. Aber ich hasse allgemein Bilder von mir.


    Edit: ihr wisst aber dass zu einem guten Selfie auch so ein toller Blaselippenmund gehört? 8)


    Stümmt, DAS hat gefehlt ...


    Samika, im Ernst? Ich würd mich wirklich als uneitle Person bezeichnen, das Schnittchen ist auch nur launig gemeint - davon bin ich nämlich echt ein Stück weit entfernt. Aber mich im Spielge angucken tu ich schon gern - ob zur Kontrolle oder auch einfach nur so... meine Mama bezeichnet mich immer als "Spiegelaffe"

    So, jetzt will ichs wissen - wer von euch stand schon mal vor dem Spiegel, hat sich eben fertig gemacht und gedacht: joa, heisses Schnittchen, heut siehste ECHT gut aus. Da schiesst du mal ein Foto von dir, kann man ja immer wieder mal gebrauchen.


    Dann steht man da im besten Licht, mit netten Haaren, hübsch geschminkt... drückt ab und sieht aus - wie ein Lurch. Das es bessere und schlechtere Winkel gibt, weiss ich. Das es besseres und schlechteres Licht gibt, weiss ich - aber es kann doch nicht sein, dass Fotos IMMER lügen und mir meine wahre Schönheit einfach nicht offenbaren wollen :huh: ^^


    Kommt, gebt es zu. Wieviele Selfies habt ihr schon geschossen und wieder verschämt gelöscht, weil das vermeintliche Schnittchen dann doch nicht zu sehen war?

    Achja, kommt ihr mal in mein Alter ;)


    Früher hätte ich nachts um eins ne halbe Sau verdrücken können und hätte danach selig geschlafen.


    Geht mittlerweile nicht mehr. Gerade Knabberkram überhaupt nicht. Chips sind schlimm, alles nussige aber der sichere Tod! Ich habe dann nachts Durst wie ein Hund, wache immer wieder auf und morgens hab ich nen Magen, wie wenn Ratten ne Party drin gefeiert hätten :huh: und das Gefühl zieht sich über den halben Tag.


    Nee, ältere Damen wie ich essen nach 18.00 Uhr einfach mal nix mehr und trinken stattdessen nen Kamillentee.

    Danke, Mink!


    Bei mir sind es große Flächen, die einfach nur dunkel-scheckig aussehen, keine kleineren Partien.
    Wenn ich braun bin, sehe ich im Gesicht aus, wie Roberto Blanco und am Hals wie Schneewittchen... #augen


    Mal schauen, was der Hautarzt dazu sagt.


    sorry, aber: #freu
    Wir sind ganz schön gnadenlos mit uns, gell? Hört sich echt an, wie wenn sich zwei Monster unterhalten würden. Dabei hab ich dich schon auf Fotos gesehen und für SEHR attraktiv empfunden.


    Hm, ja das ist echt blöd.... auf der Creme steht schon ausdrücklich, dass sie eben nur punktuell anzuwenden ist, ob das wirklich die Lösung für ein großflächiges Problem ist...


    Gestern hab ich mich abgeschminkt im Spiegel angeguckt und fand mich total "leer". Ich weiss nicht, ob du das Phänomen vielleicht von´ner Brille kennst, wenn man die nach langem Tragen abnimmt, dann sieht man sich ja auch so total komisch/leer/nackt. Genauso ging es mir gestern. Das Pigmanorm hat nochmal ordentlich gewirkt, in letzter Zeit war hier nur Kackwetter und wenn mal die Sonne geschienen hat, hab ich immer Sonnencreme + Hut getragen. Entsprechend WEISS und LEER bin ich gerade im Gesicht. Ein total komisches Gefühl. Ohne Witz: ich entdecke gerade mein Gesicht ganz neu (und ein paar Falten dazu ;) ).


    Was ich letztes Mal noch gar nicht geschrieben habe: du wirst es nicht glauben, ich habe AUCH ein seborrhoisches Exzem - und zwar hinter den Ohren und an den Ohren selber, unter den Augen, im Nacken.


    Beim Hautarzt hab ich dafür auch gleich was verschrieben gekriegt. War der totale Schuß in den Ofen. Am Anfang hat es nämlich super gut gewirkt. Meine Ohren wurden von jetzt auf gleich total gut. Ich konnt mich gar nicht mehr losreisen und hab nur noch an der Haut hinter den Ohren gefühlt, wie glatt sie ist.


    Jetzt ist das Exzem zwar weg, aber ich hab von der Creme Ausschlag bekommen wie Sau. Also muss ich wieder aufhören. Fuchst mich echt, am Anfang sah das so gut aus....


    Ja, berichte bitte auf jeden Fall, was dir der Hautarzt empfiehlt!

    Hallihallo!


    Ja, quäl dich hin. Es funktioniert wirklich gut. Auf der Oberlippe (mein Hauptproblem) hab ich nur noch einen leichten Schatten. Man muss ganz klar sagen, dass man mit der Creme (weil ja nur punktuell auf den Flecken aufgetragen) keine total ebenmässige, einheitliche Farbe bekommt. Aber die ganz schlimmen Flecken werden viel besser.


    Ich zumindest bin da annem Punkt angekommen, wo ich wirklich gut mit einem leicht fleckigen Gesicht leben kann. Da ist die Creme mit Sicherheit die bessere Alternative, als sich das ganze Gesicht schälen zu lassen.


    Damit die Haut dann doch einigermassen gleichmässig aussieht, langt bei mir gerade ne einfache BB-Creme vom DM für wenig Geld. Ich fühle mich viel besser!


    Ich kann es also empfehlen #top


    lg!

    Fotos von mir und Großtochter an die Krankenkasse geschickt, um endlich gültige Karten zu bekommen.


    #freu das war für mich auch ein schier unüberwindbarer Brocken!


    Als ich mich dann endlich mal aufraffen konnte und mit Passfotos bei der Krankenkasse aufgetaucht bin, konnte die Sachbearbeitern nicht gleich was für mich tun - sie musste erstmal neue Bögen an mich rausschicken, in die ich die Passfotos kleben konnte und entsprechend ausfüllen musste. Bis die Bögen hier per Post angekommen sind, ist dann wieder soviel Zeit vergangen, dass bei mir die Luft draussen war und ich es WIEDER ewig hab schleifen lassen.... als ich es dann doch endlich mal geschafft habe und DANN END-LICH neue, gültige, bebilderte Krankenkassenkarten in der Hand hielt, ist glaube ich ein gutes Jahr ins Land gegangen.


    Hätten die mal nicht in den ersten Brief gleich sinngemäss reingeschrieben "DU MUSST das machen, sonst hast du keine gültige Karte mehr!", dann hätte das bei mir alles nur halb so lange gedauert. So hab ich nach dem ersten Brief erstmal gedacht "ihr könnt mich am Arsch lecken" und hab gar nix mehr gemacht.


    Naja, egal, ich wollte eigentlich nur sagen - das ganze hat mich auch ewig verfolgt und tonnenweise Energie verfressen #freu

    Kennt ihr auch dieses aprubte Abreissen vom Flow? Ich putze manchmal (!) wirklich leidenschaftlich gerne - von einer Ecke in die andere.... dabei stelle ich mir dann vor, wie es ewig anhält und ich es hoffentlich mal schaffe, das GANZE Haus in Ordnung zu bringen. Und dann "reisst" plötzlich etwas und es geht nicht mehr weiter.


    Damit meine ich aber nicht: oh mann, ich bin erschöpft - ich brauch nen Kaffee. Sondern ich habe von jetzt auf gleich im Kopf: "Bringt doch eh alles nichts, alles scheisse, morgen siehts wieder so aus und die Welt dreht sich auch weiter, wenn du jetzt ein bisschen liest und nicht putzt".


    Ich hasse dieses Gefühl, ich fühl mich da regelrecht beraubt, desillusioniert....

    Ich habe manchmal das Gefühl, zu schnell in den Flow zu finden. Ich bin Verkäuferin und bediene wirklich leidenschaftlich gerne. Ich kann selbst im grössten Trubel regelrecht abschalten, auf jeden einzelenen eingehen, freundlich sein usw. Ich vergesse mich aber sehr schnell darin, mein Hirn schaltet regelrecht auf Notstrom und ich vergesse oft wichtiges oder beachte keine "Verknüpfungen" mehr.


    Ansonsten hab ich das letzte mal in einen echten, angenehmen Flow gefunden, als ich vier Stunden bei einem vhs-kurs an einem Ytongstein rumgeschnitzt habe. Das war toll, aber für mich ausserhalb eines vhs-kurses nicht mehr wiederholbar.

    Letzte Woche stand ich vor einem Dekogeschäft, neben mir kruschtelte eine ältere Dame begeistert in einer Krabbelkiste und meinte dann: sind DAS schöne Badehauben!". .... und ich musste mir sofort vorstellen, wie sie ihre Bahnen im Freibad ziehen würde - mit einem Sattelschoner auf dem Kopf #freu