Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
bei mir ging das wirklich unkompliziert. Ich habe mir am OP Tag und den Tag danach großzügig Schmerzmittel gegönnt und war wirklich schnell wieder fit.
Chips und Pommes muß man echt langsam ausprobieren, sonst kanns Durchfall geben (chinesiches all-you-can-eat-Bufeet mit viel frittiertem ist 4 Tage nach der OP gar keine gute Idee hab ich festgestellt.....)
Schule komplett papierlos, erst Tablet (welches weiß ich nicht), ab 5 Klasse dann Laptops. Die gehen hin und her oder bleiben im Spind in der Schule, das entscheidet jeder selbst.
Und die Abiprüfungen werden auch auf Laptops geschrieben.
Morgen ist die OP, wenn sie das endoskopisch machen können muß ich nur 2 Nächte bleiben. Aber wenn sie doch einen Schnitt machen müssen bleibe ich länger.
Unser ziemlich chaotisch verlanlagter 19 jähriger Fußballer macht grade FSJ in Argentinien. Wir haben heute telefoniert und er erzöhlt , daß die Stukturiertheit und Ordenltichkeit seines Mitbewohners auf ihn abfärbt....
"Mama, du glaubst gar nicht wie praktisch das ist wenn man die gewaschene und getrocknete Wäsche ordentlich zusammengelegt in den Schrank räumt! Dann kann man total gut zwischen dreckigen und sauberen Klamotten unterscheiden!!!!"
Das sind ja mal späte Erkentnisse.....aber immerhin.....
Ich hatte heute das Vorgespräch zur OP, die Galle muß tatsächlich raus. Die Steine sind so groß daß es gerne auch bald sein darf (ich war da etwas entspannter als der Arzt und wollte das gerne zeitlich zwischen 2 Fachweiterbildungswochen legen. Möglichst wenig Fehlzeiten und so......
Nun ja, er fand die Galle hat Priorität vor Fachweiterbildung und nun habe ich am 1.12. OP-Termin.
Er versucht es endoskopisch, wenn die Steine sich nicht gut zerkleinern lassen dann würden sie aber doch auf einen Schnitt umschwenken.
2 Tage Krankenhaus und etwa eine Woche AU. Das klingt für mich in Ordnung.
Bei uns war das Problem, daß sich die nässe beim tragen durch die Überhose gedrückt hat. Microfaserüberhosen gingen wesentlich besser als Wollüberhosen im Tragetuch.
Ultraschall hat ergeben daß ich 2 riesengroße Gallensteine habe.
Vorteil: Die kommen nicht mehr ins rutschen um irgendwo festzuhängen. Nachteil: Die ganz Galle muß raus.
Im Dezember habe ich einen Termin zum Vorgespräch, die Steine habe ich vermutlich nicht erst seit gestern, deswegen keine große Eile. Die Gallenwand sieht auch noch gut aus, nix verdickt oder gereizt.
Ich hab nur die Risikofaktoren weiblich und über 40. Woher die Dinger kommen weiß man nicht.....
Ja, das war sehr wehenartig....und Wärmflasche und Ibu haben etwas geholfen. Heute morgen war es komplett ganz und gar weg. Und den Tag heute bis jetzt auch.
Buscopan behalte ich im Hinterkopf. Bitterstoffe habe ich hier sowieso rumliegen gegen Süßhunger. Und dann warte ich mal montag ab....
Ich hab gestern abend einen halben Flammkuchen mit gar nicht wenig Fett gegessen......Ne halbe Stunde später hatte ich ordentlich Schmerzen unter dem Brustbein, mitte Rücken und dann immer deutlicher rechter Oberbauch. Holla die Waldfee.
Ich hatte kurzfrstig überlegt ob ich in die Notaufnahme muß (Kopfkino - ich arbeite in der Notaufnahme und mich hat nur abgehalten daß ich wusste wer Dienst hat und ich das keine gute Idee für mich fand).
Nach 4 Std wars vorbei. Ich hatte sowas schon mal nach ordentlich Chips. Auch abends /nachts. Ging auch von selbst wieder weg. Aber ich würde das ja gerne vermeiden.
Am Montag habe ich bei der Ärztin meines Vertrauens einen Termin, da gucken wir mal.
Kann ich sonst was tun? Fettiges Essen vermeiden (ich bin zwar Vegetarier, aber bei Fett ist noch Luft für Verbesserungen) ist klar. Übergewichtig bin ich nicht. Irgendwelche Hausmittel?
Tapen könnte auch funktionieren. Kann man auch selbst mal probieren mit ner online-Anleitung. Da kann man nicht viel falsch machen, wenn es unangenehm ist einfach wieder ab machen.