Beiträge von mänty

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Der Knirps hat neulich überlegt wie man das noch korrekt benennt wenn ein Mensch sich weder als Mann noch als Frau identifiziert.....

"Jetzt weiß ichs wieder !!! Hybrid!!!"

Der Knirps ist in Hochform....

"mein neues Handy ist dann auch wieder ein Samsum"

"das runde Ding von Weihnachten, das mit den 4 Kerzen......."

"der auf dem Hof in der Telefonzentrale sitzt, der kann was ganz besonderes: Wenn jemand anruft und der will jemanden bestimmten sprechen dann kann der mit seiner Telefonanlage machen daß der Anruf da hinkommt! Einfach so durch Knöpfe drücken!!!

Das können in Deutschland bestimmt nicht viele Leute!"

Wir hatten am Samstag 3 Stunden Verspätung und waren um Mitternacht deutscher Zeit in Travemünde. Da wurde ausgerufen wer ein Taxi benötigt möge bitte zum bestellen kommen.

Also Zug wäre da wohl nicht mehr gefahren.

Wir fahren mehrmals im Jahr mit der Fähre Travemünde - Helsinki und wieder zurück .

Wir sind immer mit Auto unterwegs, aber unsere Kinder sind auch schon als Fußgänger mitgefahren. Im Terminal gibt es einen Warteraum, da kann man ganz gut sitzen und abwarten.

Wir fahren immer in Lübek Pizza essen und nehmen dann eine Pizza als Verpflegung für den nächsten Tag mit. Die Buffets an Bord sind unverhältnismäßig teuer. wir haben immer eigenes Essen dabei .

Wir sind grade letzte Nacht wiedergekommen, die Abfahrt in Helsinki hatte sich 2 Std verzögert, aber normalerweise sind die Fähren immer ziemlich pünktlich.

Tip zum Warten vor der Abfahrt in Helsinki: In der Nähe des Terminals im Hafengebiet gibt es einen kleinen Supermarkt "Alepa", der hat eine nette Backtheke und sehr guten Kaffee, da kann man prima warten.

Ich drück die Daumen!

bei mir ging das wirklich unkompliziert. Ich habe mir am OP Tag und den Tag danach großzügig Schmerzmittel gegönnt und war wirklich schnell wieder fit.

Chips und Pommes muß man echt langsam ausprobieren, sonst kanns Durchfall geben (chinesiches all-you-can-eat-Bufeet mit viel frittiertem ist 4 Tage nach der OP gar keine gute Idee hab ich festgestellt.....)

Oma erzählt, daß sie nicht mehr alleine Vorhänge aufhängt damit sie nicht fällt und sich den Schenkelhals bricht.

Der Knirps "flüstert" völlig konsterniert : "Schenkelhals?! Weiß Oma nicht daß das nur Männer haben?!"

Unser ziemlich chaotisch verlanlagter 19 jähriger Fußballer macht grade FSJ in Argentinien. Wir haben heute telefoniert und er erzöhlt , daß die Stukturiertheit und Ordenltichkeit seines Mitbewohners auf ihn abfärbt....

"Mama, du glaubst gar nicht wie praktisch das ist wenn man die gewaschene und getrocknete Wäsche ordentlich zusammengelegt in den Schrank räumt! Dann kann man total gut zwischen dreckigen und sauberen Klamotten unterscheiden!!!!"

Das sind ja mal späte Erkentnisse.....aber immerhin.....

Ich hatte heute das Vorgespräch zur OP, die Galle muß tatsächlich raus. Die Steine sind so groß daß es gerne auch bald sein darf (ich war da etwas entspannter als der Arzt und wollte das gerne zeitlich zwischen 2 Fachweiterbildungswochen legen. Möglichst wenig Fehlzeiten und so......

Nun ja, er fand die Galle hat Priorität vor Fachweiterbildung und nun habe ich am 1.12. OP-Termin.

Er versucht es endoskopisch, wenn die Steine sich nicht gut zerkleinern lassen dann würden sie aber doch auf einen Schnitt umschwenken.

2 Tage Krankenhaus und etwa eine Woche AU. Das klingt für mich in Ordnung.