Beiträge von mänty

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Jeh gestern Abend, spät: "Äh, Mama? Ich hab vor zwei Stunden meine Haare gewaschen, aber die werden irgendwie nicht trocken?"

    Tatsächlich sind sie ölig und kalt. Wir finden heraus, dass Jeh sich die Haare mit meiner Body Lotion gewaschen hat.

    Ewiges Neushampoonieren mit Weidenrinde, ewiges Ausspülen usw., ich schimpfe, Herr Tikaani lacht, Eh feixt die ganze Zeit herum, Jeh würde aussehen wie Buster Moon usw..

    Jeh: "Könnt ihr mal aufhören, mich so sentimental zu beleidigen?"



    Wir hatten zu Kiga-Zeiten ja mal den völlig genervten Knirps der sauer aus dem Badezimmer kam umd sich aufregte, die neue Zahnpasta schmeckt ganz, ganz furchtbar! Was ich da wohl gekauft habe! So eine e-kel-lige Zahnpasta hat noch-nie gehabt und benutzt er nie wieder!


    Kurze Nachforschung ergab: Er hatte Zahnpasta mit der Tube Haargel verwechselt! Blind ist schon nicht so einfach......seitdem wissen wir daß Blinde immer ein Gummiband als tastbare Markierung um ihre Zahnpasta haben - wenn sie in Familien leben wo es nicht immer klappt daß die Zahnapsta auch wirklich da stehen bleibt wo man sie hingestellt hat.....

    Ich hatte vorgestern zum arbeiten im Krankenhaus eine sehr hübschen aber wenig dezenten Haarreiefn mit grünem Lametta und Weihnachtskugeln auf....das ist hygienetechnisch noch so grade eben vertretbar....


    Jeder mit dem ich zu tun hatte hat gegrinst und sich gefreut. Das war sehr nett.


    Der einzige der das komplett ignoriert hat war mein Chef, der hat nicht mit der Wimper gezuckt.

    Es gibt auch noch nicht so viel Erfahrungen glaube ich. Das war letztes Jahr erst grade so im Kommen daß Grippe und Covid gemeinsam geimpft werden durfte. Das machten nur ganz wenige Ärzte und das war auch erst ab Dezember oder so erlaubt. Das hat nur wenige Menschen betroffen.


    Jetzt gibts ne menge theortischen Wissens - aber die Praxis kommt jetzt erst.

    Es schneit, alles ist weiß draußen, die Sonne scheint.


    Der 17jährige guckt aus dem Fenster: "Boah, stell dir mal vor wie blöd das wäre wenn Schnee nicht weiß sondern grün wäre! Total doof!"



    Hat er recht finde ich.

    Der Knirps erzählt aufgeregt daß sein Kumpel sich beim Blindenfußball schlimm veletzt hat:


    "Der muß operiert werden und ist bis April krank weil er einen schlimmen Bandscheibenschaden im Schienbein hat!!"


    Das hat ja keiner gerne.....

    Das neue Mädchen im Kiga damals hatte ja den interessanten namen "Frau Becker"


    Irgendwann habe ich rausgefunden daß sie "Rebecca" heisst.....

    Bei aller Vorsicht - ich bin kein Arzt, arbeite aber in der Rheumatologie und habe viel mit Händen zu tun:


    Das klingt nicht nach etwas wo man Cortison als Tablette geben würde. Das klingt eher danach evtl - je nach Arzt und Beschwerden - so viel Flüssigkeit wie möglich aus den kleinen Zysten rauszuziehen und bei der Gelgenheit gleich eine Spur Cortison da ran zu spritzen. Das bleibt aber an der Stelle und macht keine Beschwerden die du kennst mit Hautproblemen usw.

    Meine Schwester und ich hatten im Kiga-Alter Mumps und das soooooo aufregend weil wir beim Kinderarzt nicht ins Wartezimmer durften sondern vom Parkplatz aus durch das Fenster in den Behandlungsraum klettern durften.


    Das ist über 40 Jahre her, aber das fanden wir sehr spannend.....

    Unsere 3 Großen Viel-lesenden Bücherverschling-Kinder habe ich befragt:


    Nix, es gab nicht eine Schullektüre die sie gerne gelesen haben.


    Der Kniprs (Förderschule) darf selbst auswählen und liest zumindest in der Schule ganz gerne ???-Kids - in Punktschrift. Aber eigentlich liest er nur gerne weil die Punktschriftlehrerin einen Blindenhund dabei hat. ich soll dir von ihm ausrichten, wenn du einen Hund zum lesen mitbringst finden deine Schüler bestimmt alles gut :)

    Ich schnoddere seit 2 Wochen tüchtig rum und habe eine dicke Nebenhöhlenentzündung. Heute war ich beim Arzt, die Luge ist frei und ich bekomme Antibiose. Sollte also schnell besser werden.


    die erste Zeit hatte ich viel produktiven, lockeren Husten weil der Schleim den Hals runter lief. Das hat sich irgendwie in einen trockenen Reizhusten verwandelt. Vor allem nachts. Und je mehr Mühe ich mir geben nicht zu husten damit nicht alle wach werden umso schlimmer wird es......


    Ich nehme sinupret, ich inhaliere, ich trinke literweise.....aber ich brauche bitte Ideen was ich gegen diesen blöden Hustenreiz machen kann. Die schlimmste Schleimerei ist vorbei, das ist wirklich eher trocken. Und am schlimmsten in Situationen in denen ich auf keinen Fall husten will und dann kann ich nicht mehr aufhören.


    Für nachts habe ich jetzt Codeintropfen verschrieben bekommen. Aber was mache ich wenn das tagsüber ist?

    Ich glaube das ist -wie fast alles wenn man Kinder hat - eine neue Phase.


    Unsere Tochter wohnt seit sie 17 ist 1000 km weit weg, auch noch 50 Km von der russischen Grenze entfernt (was mein Mutterherz auch irgendwie nicht leichter macht) und es geht irgendwie. Manchmal gehts ganz einfach das auszuhalten und manchmal isses echt schwer. Das ist glaube ich ganz normal.

    Wir machen das mit dem Knirps seit Babyzeiten alle 2 Jahre, inzwischen ist er 16........er muß schon immer die ganze Nacht wachbleiben. Er darf gar nicht schlafen und das EEG wird dann morgens um 9 gemacht. Entweder er schläft dann sosofrt (das hat noch nie geklappt) oder er döst da so vor sich hin und irgendwann reichen die kurzen Einnick-Phasen dann für ein Ergebnis.


    Meistens werden wir am Tag vorher stationär aufgenommen, dann ist das alles einfacher. Wir hatten das auch schon mit 1 Std Anfahrt, das geht aber est seitdem er etwa 10 ist. Im Auto laute Musik und Party damit er da nicht einpennt.


    Viel schwieriger ist es daß ICH das alles überstehe. Wenn der Knirps wach sein muß dann braucht er jemanden der ihn bespraßt. Ich war also auch die Nacht schon wach und kann dann kein Autofahren. Die Termine die ambulant sind gehen hier nur mit 2. Erwachsenen. Einer bespaßt und einer kann Auto fahren.

    Der Fußballer (16 J. ) probiert mutig meine Kration : Hollunderblüten - Brennesselpfannkuchen. Kommentar


    "Wenn man das mögen würde ist das bestimmt total lecker!"