Beiträge von mänty

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Erst kommt ein Gespräch mit dem Narkosearzt, der schreibt dann auf was er braucht.


    Eine Kinderärztliche Untersuchung mit abhorchen usw. , viele Anästhesisten wollen ein EKG (aber nicht alle) und Labor, also Blutbild.

    Je nachdem wann man die Termine bekommt dauert das etwa 1-2 Wochen.

    Unsere Jungs hatten Lederhosen (von Patuko) erst die Latzversion und ab Klo-Alter die Bundhose. Hat keine Knöpfe, ist ziemlich wasserdicht, mit Strumpfhose drunter auch schneetauglich.


    Wir hatten quasi von Strampelanzug-entwachsen bis Engelbert-STrauss-Arbeitshosen ab 3. Klasse nur Lederhosen. Eine nach der anderen. Wobei die auch lange mitwachsen. Sehr lohndende Investition. Vorallem bei Draußenkindern.


    Aber drauf achten daß die Taschen hat. Ohne Taschen geht bei meinen Jungs gar nichts - wo sollen dann die Regenwürmer und angebissenen Kekse hin?!

    Ich hab ihn!!!!


    nach dem Schwimmtraining habe ich nochmal versucht und erst einen festen Eiter-Pröpsel entfernt, dann kamm der Dorn rausgeschossen und ich konnte ihn bequem mit der Pinzette zu fassen kriegen!!!! 7mm (wir haben nachgemessen :)), steckte senkrecht im Fuß......


    Der Kniprs und ich sind beide erleichtert.......

    Mit dem Mund saugen?! Mit MEINEM Mund?! An der Fußsohle eines 11-jährigen Barfußkindes?! Nein danke........Ich mag es mir nicht mal vorstellen......:)


    Kerneife haben wir schon durch. Zugsalbe mache ich weiter drauf, das kann ja zumindest nicht schaden.

    ....und ich hab echt viel Erfahrung und gute Pinzetten....


    Der Knirps ist letzte Woche auf einen Dorn oder Splitter getreten der sich senkrecht von unten in die Fußsohle gebohrt hat. -den Großteil habe ich gleich rausbekommen, aber ein Rest ist mir weggeflutscht und war nicht zu erwischen.


    Fußbad, einweichen, Zugsalbe habe ich schon probiert. Es ist noch ein bißchen was drin und es sieht rundrum auch ein bißchen gereizt aus. Aber eitern tut da nix. Meine Hoffnung war ja daß sich das irgendwie weiter an die Oberfläche arbeitet, aber da kommt nicht so richtig was.


    Gibts noch Geheimtips?


    Wegen eines mini-Dorn-Restchens beim Arzt aufzuschlagen finde ich ein bißchen übertrieben - aber mir fällt auch nichts mehr ein.....

    Ich hab im Urlaub in Finnland günstig Vit D eingekauft - im Supermarkt. Da ist in wirklich jedem Lebensmittel Vit D zugesetzt und es gibt Tabletten in Dosierung bis 4000 Einheiten in großer Auswahl.....

    Macht das müde?


    In den herbstferien fährt sie in Holland ne Woche über die kanäle, da wäre es auch gut was dabei zu haben.....ielleicht mache ich auch einfach mal einen Termin beim Hausarzt und wir lassen uns beraten. Der ist hier Hafenarzt und Segler - der wird Ahnung haben.

    V Bearbeiten

    Wenn ich mich nicht um Kinder kümmern muß nehme ich auch Vomex und verpeene alles. Das ist super, geht nur nicht mehr weil Kinder dabei und immer anprechbar sein.....


    Den Wirkstoff von Avomine habe ich grade mal rausgesucht - das ist Promethazin, das ist hier in D verschreibungspflichtig. Das hat unser Knirps bei schweren Schlafstörungen bekommen. Da traue ich mich nicht ran.


    Agyrax probieren wir mal aus wenn sie wieder da ist. Riechsalz selber machen klingt auch gut. Wir fahren in 2 Wochen nach Finnalnd mit dem Auto, da können wir ne Menge ausprobieren.....:)


    Danke für Eure Ideen!

    Ingwer kann sie ja zumindest ausprobieren. Pflaster über den Bauchnabel?! Kann ja zumindest nicht schaden.......soll sie mal versuchen......

    Cola hat die Lehrerin verboten (die sind 14 !!!!!! was fürn Quatsch.....).


    Pfefferminz oder sonst einen starken Duft könnte ich auch nicht aushalten....ich werde auch ganz schnell seekrank - ich vertrage aber Vomex zum Glück.

    Vomex ist der gleiche Wirkstoff wie die Reisetabletten


    Stugeron merke ich mir mal, das werden wir auf der Fahrt in den urlaub dann mal ausprobieren. Aber ich traue mich nicht so richtig sie ein unbekanntes Medikament nehmen zu lassen wenn sie quasi alleine ist........Das gibts auch hier habe ich grade gesehen. Danke!

    Unsere Große ist auf Klassenfahrt in England - mit dem Bus hin13 Std Fahrt. Gestern auf der Hintour hat sie sich 2 mal übergeben.......schlecht war ihr die ganze Zeit.


    Ich habe ihr lutschtabletten gegen Reiseübelkeit mitgegeben, die haben nichts genützt. Außerdem hatte sie so Akupressurarmbänder um - nützt auch nix.


    Gibts noch was das man probieren kann? Reisekaugummi und Reisetabletten will ich nicht bei ihr ausprobieren. Beide Geschwister reagieren extrem paradox auf diesen Wirkstoff, und die paradoxe Reaktion soll familiär gehäuft auftreten - das könnten wir höchstens mal vorsichtig zu hause ausprobieren, aber nicht in nem Bus voller 14 jähriger.


    Irgendwelche Ideen die sie unkompliziert in England selber umsetzen kann? Sie fahren mit dem Bus jeden Tag durch die Gegend und Freitag wieder zurück......

    Mein Wecker klingelt zum ersten mal um 4:40, da bin ich sofort wach und fit und kann den Kniprs in den Schulbus quatschen. Wenn er dann los ist lege ich mich für ne Stunde nochmal hin - und wenn DANN der Wecker klingelt bin ich völlig in einer Tiefschlafphase und brauche ewig um hoch zu kommen und mich örtlich und zeitlich zu orientieren........meine Familie findet das sehr lustig......