Wir haben übrigens kein Festnetz mehr und ich will auch keins.
Beiträge von Sommerwind
Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
-
-
Ich rufe nur bei meiner Mutter unangekündigt an, mit allen anderen verabrede ich mich, Behörden und so mal ausgenommen
-
Meine Große wollte mindestens zwei Jahre jeden Abend nur Bobo Siebenschläfer lesen, obwohl sie wirklich viel Auswahl hatte.
Tagsüber gingen auch andere Bücher, abends leider nur Bobo.
Oh ja, die Phase hatten wir auch und Bobo ist so so schlimm. Mein jüngster Sohn, der vierte, hat Bobo nicht mehr kennen gelernt 🙈
-
Das Vorlesen was gewünscht ist 😊 Das kann mal das Gleiche sein, dann aber GsD auch wieder andere Geschichten. Hab ich gar keine Lust auf das wahrscheinlich ausgesuchte, suche ich vorher aus.
-
Ihr Lieben, mich wird das Thema erst in ein paar Jahren betreffen, aber darf ich jetzt schonmal mitlesen?
-
Voll doof oder? Erst hat Frau jahrelang Probleme mit dem Zyklus, dann in den Wechseljahren geht's munter weiter, das ist doch echt kacke.
-
Seit wann hast du das denn?
Ich werfe mal Blasensenkung in den Raum, das fühlt sich auch manchmal so an. Hatte das nach meinem 4. Kind, wobei meine Gyn meinte es wäre keine "echte" gewesen, hat sich durch Übungen wieder gebessert.
-
Hattest du ne enge Hose an? Bei Drück auf dem Bauch und dann noch so Yoga-Verrenkungen wird mir auch schnell übel.
Ansonsten kenne ich das nach Überanstrengung, aber so intensiv war es nicht oder?
-
Das macht mir nichts, die Datails, das ist ja nichts ungewöhnliches, außerdem erlebe ich es in der Apotheke fast jeden Tag. Ein Klistier wäre vielleicht ganz gut, Microlax heißen die. Bewegung und Massage hast du versucht?
-
Danke! Mein Mann kam jetzt mit Dulcolax an.
Ich bin mir nicht sicher, ob das das richtige ist, aber ich hab’s jetzt mal genommen.
Als Zäpfchen oder Tropfen?
-
okay, das scheint wohl eindeutig zu sein...
und sagt ihr "dusselig" oder "duss´lich"
ich sage ehr letzteres
und wie ekelalfred dann aber stark berlinern: "duss´li´e Kuh!"
Ausgesprochen 2te Variante, aber mit leichtem e nach dem Doppel s
-
Ich habe das Wort tatsächlich in meinem aktiven Wortschatz
-
Sorry, du hast alle Fragen schon beantwortet. 🙈
-
Diese Gewichtsschätzungen können ja auch recht ungenau sein. Mein 2. Sohn hatte einen dicken Bauch, womit er direkt mal 1(!) Kg schwerer geschätzt wurde. Aber das ist nun auch 15 Jahre her, die Geräte sind sicher genauer geworden.
Hast du Vertrauen in die Klinik? Wie geht es dir denn? Hast du eine Hebamme?
-
Ich weiß, wahrscheinlich ist es bekannt, beim Vitamin D echt auf die i.e. achten und auf die Dosierung. Das frei verkäufliche ist zwar nicht so hoch dosiert, aber hier gilt nicht "viel hilft viel" 😉 Ich erlebe es leider echt im Berufsalltag das manche das total überdosieren.
-
Ich finde es jetzt nicht so ungewöhnlich das ein Kind keine Hausaufgaben macht. Also ich möchte auch das meine Kinder es tun, der Grundschüler ist da auch noch pflichtbewusst, aber später lässt das nach. Was man da machen kann? Keine Ahnung. Ich hab es mal mit Verboten versucht, vergiftet aber nur die Stimmung, ist aber das einzige was hier hilft, auf Einsicht und Erledigung brauch ich nicht hoffen.
-
Vielleicht Ringelröteln?
Hätte ich auch gesagt. Ich hatte das auch nur an den Beinen meine ich, sah sehr komisch aus. Richtig krank habe ich mich nicht gefühlt, nur die kleinen Gelenke, wie Fingerknöchel, taten mir sehr weh
-
Momentan gibt es aber kaum Impfstoff gegen Pneumokokken, frag erstmal beim Arzt ob die überhaupt was haben.
-
Ich hab auch meinen 5-klässler damals mal mit dem Bus fahren lassen, nicht schwer krank natürlich. War kein Problem für irgendjemanden
-
Das ist auch nicht neu ne, ich kann mich da an krasse Diskussionen im Sut erinnern vor 10 Jahren und mehr. 🙈🙈
Ja wollte ich auch schreiben. Auch hier war das schonmal Thema, ist bestimmt ähnlich lange her.
Damit will ich das aber nicht herunter spielen!