Beiträge von Sommerwind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich glaub bis Pubertät ist das bei einigen leider "normal". Ich habe 4 Söhne die alle ein sehr unterschiedlich ausgeprägtes Hygienebedürfnis hatten bzw haben.

    Ich will gar nicht in die Tiefe gehen, aber es ist teils echt ekelig, weiß auch nicht wo das herkommt, vorgelegt haben sie es definitiv anders.

    Meiner Erfahrung reicht einmal nicht, also zur Besserung schon, aber du solltest Eisen oral täglich oder zumindest alles 2 Tage nehmen.

    Warum hast du Eisenmangel? Periode sehr stark?


    Ferritin sollte bei mindestens 50 liegen.

    Eventuell macht es noch Sinn Folsäure und Vitamin B12 zu supplementieren.

    Diese Mittel unterdrücken ja nur die Symptome.

    Äh, nein.

    Durch die entzündungshemmende Wirkung bremst ASS eine überschießende Immunreaktion und mildert damit einhergehende Gewebeschäden. Das Immunsystem kann zielgerichteter arbeiten.


    ....

    Danke Eiche, den Aspekt im Zusammenhang mit Erkältungen habe ich gerade gar nicht auf dem Schirm gehabt, aber logisch eigentlich, es hemmt ja die Prostaglandine. Asche auf mein Haupt.

    Ich hab das kleinere Kind nicht weinen lassen weil das ältere, meine waren auch 3 Jahre, alleine gestillt werden wollte. Da musste das ältere Kind sich dann auf einen Kompromiss einlassen. Ich finde es dem Baby gegenüber sonst echt unfair, das ältere Kind hat "lange genug" immer alleine stillen dürfen, bei mir war dann das Baby dran.

    Also ganz so lieblos hab ich das nicht rüber gebracht ^^

    Meine Kinder waren aber auch eher nicht eifersüchtig aufs Baby, da ging das gut.

    Geht das?

    Also, ich kann mir das von einer Ärztin verschreiben lassen, obwohl es das in D eigentlich nicht gibt?

    Ich hab das Gefühl, dass das immer niemand von den Ärzten weiß... Weder meine alte Fä, noch die neue weiß bzw. wusste das...

    Ja, das kann jede, manche Apotheken scheuen aber den "Aufwand" oder wissen es schlicht nicht.

    Agyrax gibt es in Deutschland übrigens nur nicht weil die Zulassung zu teuer oder so wäre. Es hat auch eine bessere Studienlage als Cariban, ein Unding das es den Schwangeren so schwer gemacht wird.


    Edit: es geht nur auf Privatrezept, die Kassen erstatten das leider nicht.

    Ursprünglich habe ich bereits vor 20 Jahren aufgehört, dann war ich aber in einem Umfeld wo viel geraucht wurde, ich dachte ich könnte hin und wieder. Nein, konnte ich nicht 😆

    Also bleib stark 💪


    Wie geht's dir jetzt?

    Ich danke euch für eurer Mitfreuen #blume


    Im Moment bin ich auf Arbeit, da ist alles ok, da raucht keiner.


    wuschel

    Sehr gut!


    Halte durch, auch wenn es hart wird.

    Bei mir ging es letztes Jahr aber erstaunlich gut, seit dem 6.2.23 keine mehr geraucht!

    Ansonsten finde ich ja auch das Tabletten nicht einfach so verschrieben werden sollten. Natürlich muss nicht jeder Mensch monatlich untersucht werden der sein Medikament für die Schilddrüse bekommen möchte, aber eine kleine Aufklärung seitens der Praxis ist schon wichtig. Wie viele Menschen keine Ahnung was sie da nehmen, warum überhaupt und das sie eigentlich noch ein paar Vitamine supplementieren müssten bei ihrer Medikation wissen auch nur die wenigsten.

    Aber dafür hat die Praxis ja gar keine Zeit, ist mir schon klar.


    Ansonsten mag ich das E-Rezept, zur Praxis muss man trotzdem, das ist richtig und sollte auch so.

    Ich bin noch nicht davon überzeugt. Für ein Rezept muss ich extra vorher noch in die Praxis um mein Chipkarte einlesen zu lassen und wie schon erwähnt sehe ich nicht was auf dem E Rezept drauf steht. In den Apotheken gibt es immer noch so eine Abtrennung und ich verstehe da kaum was. Echt doof.

    Wenn du im Quartal noch nicht da warst musstest Du doch sowieso hin?

    Mit dem E-Rezept kann die Praxis das Rezept hochladen ohne das man vorher in der Praxis, wenn die Karte im Quartal vorgelegen hat, das scheint mir sehr praktisch zu sein.

    Allerdings habe ich noch im Kopf das Ärzte Rezepte nur mit Untersuchung ausstellen dürfen, wurde aber vermutlich geändert, der Alltag sagt was anderes.

    Kennt zufällig auch jemand eines, was keine Bauchschmerzen, Blähungen/Durchfall oder Verstopfung macht? Die ganzen großen Marken habe ich durch und das Curryblatt auch. Helfen für den Eisenspiegel tun sie, aber der Darm findet alle furchtbar.

    Ja, ich nehme ein Präparat welches wirklich null Beschwerden macht! Ich selber nehme es seit 1 Jahr, meine Kunden vertragen es ebenfalls alle gut.

    "EisenC" von Arktisbiopharma, gibt's online bei denen oder in der Apotheke.

    Enthält Eisenbisglycinat welches gut vom Körper aufgenommen wird, daher muss es nicht so hochdosiert eingenommen werden und die ganzen Beschwerden bleiben aus, enthält auch keine komischen Zusätze.

    Danke, das kannte ich noch nicht und werde es testen!

    Ich bin wirklich überzeugt davon, mein Ferritin ist damit von 9 auf knapp 30 bisher, mir geht es soviel besser 😄

    Und ich habe keinerlei Beschwerden, von jedem anderen bisher schon.


    Berichte gerne mal wie du es verträgst

    Kennt zufällig auch jemand eines, was keine Bauchschmerzen, Blähungen/Durchfall oder Verstopfung macht? Die ganzen großen Marken habe ich durch und das Curryblatt auch. Helfen für den Eisenspiegel tun sie, aber der Darm findet alle furchtbar.

    Ja, ich nehme ein Präparat welches wirklich null Beschwerden macht! Ich selber nehme es seit 1 Jahr, meine Kunden vertragen es ebenfalls alle gut.

    "EisenC" von Arktisbiopharma, gibt's online bei denen oder in der Apotheke.

    Enthält Eisenbisglycinat welches gut vom Körper aufgenommen wird, daher muss es nicht so hochdosiert eingenommen werden und die ganzen Beschwerden bleiben aus, enthält auch keine komischen Zusätze.

    Unsere Kleinkindzeit ist echt schon etwas her, aber drinnen konnten meine Kinder es auch nicht lange aushalten. Wir sind meist irgendwo hin wo sie einfach laufen und erkunden konnten, wir wohnen aber auch ziemlich günstig dafür.

    Auch wenn ich jetzt sehr verklärt auf die Zeit damals blicke weiß ich noch wie sehr es mich auch oft angeödet hat.