Beiträge von Sommerwind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mein Kleiner stillt sich gerade ab. Diese Nacht hat er zum ersten Mal nicht gestillt. Zum einschlafen will er es schon länger nicht mehr. Aber Nachts schon noch, deswegen ist sie nun ziemlich hart und tut bei Berührungen etwas weh. Wenn ich die Brust nicht anfasse, ist es OK.


    Ab wann muss oder sollte ich ausstreichen?

    Ich bin total ratlos was er haben könnte. Backenzähne sind schon da, OK, die letzten fehlen noch. Die Abende sind auch recht ruhig und sehr routiniert. Ich weiß nicht was ihm fehlt :(
    Aber ich bin langsam echt fertig und genervt von ihm.



    Bitte lass diese Phase schnell vorbei sein!! Aber sie geht ja nun schon fast 3 Wochen.


    Von den Großen kenne ich das so nicht, oder verdrängt.

    Mein Kleiner hat momentan eine anstrengende Phase... Er wacht Nachts bis zu 8 mal oder so auf und brüllt und lässt sich durch kaum was beruhigen. Auch das einschlafen am Abend, was immer so einfach war, gestaltet sich schwierig. Müde ist er, aber er scheint nicht schlafen zu wollen/können.


    Hattet Ihr auch so Phasen?



    Ich bin so müde....

    Aber vielleicht können die Sachen solange aufgehängten werden? Wir haben so Kleiderhaken für Kleidung die sauber ist, aber auch nicht am nächsten Tag wieder getragen wird. So kann man es nach ein paar Tagen nochmal tragen und brauch es vorher auch nicht waschen.

    Hier genauso, leider. Ich weiß auch überhaupt nicht was Ursache sein könnte. Er ist nicht erkältet und seine Zähne sind bis auf die 4 letzten Backenzähne da, von denen sind man nichts, ich meine die sind auch erst später dran.


    Ist wahrscheinlich eine normale Entwicklungsphase :S

    Ich merke, dass ich bald keine Lust mehr habe nur zuhause bei den Kindern zu sein. Der Kleine kommt nächstes Jahr in den Kindergarten.
    Ich möchte gerne was machen, am liebsten im Bereich Pädagogik oder Psychologie oder Medizin. Ach, und wahrscheinlich geht es gar nicht, das gleich aus mehreren Gründen. Wir haben 4 Kinder, ich hab kein Abi, außerdem werde ich es wohl kaum schaffen eine Ausbildung oder Studium, was ja eh nicht geht, abzuschließen.
    Was für Möglichkeiten habe ich denn? Hab ich überhaupt welche ;)


    Ach, mich frustriert das etwas. Ich kann und mag auch nicht nur bei den Kindern zuhause sein. Das mach ich bald seit 11 Jahren 8I Zwar überwiegend gerne, aber na ja, ihr versteht schon.

    Aber wie macht man es mit kälteren Kindern? Bei kleinen fällt es ja noch relativ leicht, find ich. Mein Großer ist in der 5. Klasse, da brauch ich ihm mit Mika nicht kommem . OK, Wissen macht ah und Logo ausgenommen.


    Ich finde Werbung nämlich auch ein Problem. Aber ab welchem Alter kann man es lockerer sehen?

    Ja, im Sommer wird oft gar nicht geschaut.


    Wenn ich es nicht reglementieren würde, säßen sie bestimmt bis zum Abendbrot davor ;) Oder würde sich das geben? Ich mag auch nicht immer der Bestimmter sein ;)

    Meine Kinder schauen zu viel Fernsehen, die Großen spielen auch gerne PC. Hamm, prinzipiell OK, aber das Maß halten finde ich gerade bei schlechtem Wetter schwer.


    Die Großen dürfen 1 Stunde TV oder am PC spielen. Das finde ich in Ordnung und das klappt auch. Das 08-er Kind darf theoretisch 30 min. Ja, aber was ist wenn die Großen gucken? Ach man, ich bin damit echt nicht glücklich.


    Außerdem nervt es mich sehr, das die Geräte so unseren Alltag bestimmen. Das sollte nicht sein. Die Großen dürfen immer von 17-18 Uhr PC spielen. Gut, aber wehe wir sind zu der Uhrzeit nicht da... Das ist verständlich das sie es ärgert, aber mich dann auch. Ach, ich weiß auch nicht.