Beiträge von Sommerwind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das kommt recht häufig vor, leider. In den ersten Wochen haben alle meine Kinder teilweise 7 Stunden am Stück geschlafen, mit 4 Monaten vielleicht mal 1,5 Stunden #augen


    Du machst nichts falsch! Das ist ganz normal in dem Alter :) Kennst Du das Buch "Kinder verstehen" von Renz-Polster? Ganz tolles Buch, wird gut erklärt warum Babys so sind wie sie sind.

    Ich hatte Anfang des Jahres auch eine ganz schlimme Blasenentzündung, so richtig mit Fieber, Schüttelfrost und Blut im Urin. Ich fühle da total mit Dir #liebdrück Da ich auch Wochenlang Probleme damit hatte, wurde mir hier im Forum geraten, überprüfen zu lassen ob ich nicht ein Pilz zusätzlich hätte. Bei AB-Einnahme kann das vorkommen. Bei mir war das nicht der Fall.
    Allerdings habe ich immer noch das Problem wenn ich tagsüber zu wenig getrunken habe, dass mir Abends in der Blase/Harnröhre wieder so komisch zieht. Nur Abends, am Morgen ist das weg. Keine Ahnung was das ist #weissnicht


    Gute Besserung!!

    Mein Großer ist 10 und geht seit dem Sommer aufs Gymnasium. Soweit erstmal gut, aber leider wird er von einem Kind aus seiner Klasse geärgert. Gestern sagte er mir das er ihn auf den Boden schubst, runter drückt, Arm umdreht und solche Sachen ;( Habe natürlich sofort versucht seinen Klassenlehrer anzurufen, den habe ich aber nicht erreicht.
    Nachher will ich ihn von der Schule abholen, vielleicht erwische ich den Lehrer... Ich hatte auch überlegt mir den Jungen mal "vorzuknöpfen". Oder ist das keine gute Idee?


    Einen richtigen Freund hat er leider nicht in der Klasse. Er hat das Pech gehabt, dass die anderen sich alle kennen von der Grundschule und er als einziger (!) aus einer anderen Grundschule in diese Klasse gekommen ist.


    Er hat gestern so geweint, er tat mir sehr sehr leid. Aber ich will heute unbedingt noch was unternehmen, nicht das er glaubt das ich dagegen Machtlos bin und mir nachher gar nichts mehr erzählt, weil ich eh nichts machen kann oder so.

    Ich hatte das bei meinem Kleinsten leider auch. Ich weiß noch genau wieviel Angst ich hatte. Die Blutungen fingen in der 13. Woche an und hörten in der 22. Woche ganz plötzlich auf. Von dem Hämatom war nichts mehr zu sehen, obwohl es riesig war.
    Alles Gute :)

    Wenn er Nachts um 4 das erste Mal trinken wollte, würde mich das auch nicht stören :) Allerdings ist er z.Zt. so ein Dauernuckler... Aber meistens bin ich einfach nur froh das ich nicht aufstehen brauch. Also eigentlich stört es mich nicht so. Nur in schlimmen Nächten ;)

    Es dauert bestimmt einfach zu lange :) Aber ergibt das Ganze nicht eine Riesen Windelpaket? Vielleicht stört ihn auch das er seine Beine nicht mehr so gut bewegen kann? Aber ich seh die Windel ja nicht, vielleicht ist das alles Quatsch :) Kennst Du diese weißen Ikeawaschlappen? Gibts in der Kinderabteilung im 10er Pack, die habe ich immer in die Mullwindel reingemacht.

    Also vorab, sein Lehrer ist sehr nett und auch ziemlich bemüht :)
    Also er sieht, das unser Sohn es wohl "alles" kann und versteht, aber an seiner Konzentration hapert es. Wir sollen darauf achten, dass er seine Sachen ordentlich organisiert. Na ja, als ob wir das nicht schon tun würden... Aber weiterhin gab es keine Vorschläge. Aber was hätte er schon sagen sollen?


    Na ja, am Montag waren wir beim Kinderarzt, demnächst wird eine Testung (Begabungsprofil) gemacht um zu sehen was er gut kann und wo er noch Unterstützung braucht. Ich hoffe wir kommen da irgendwie dran.


    Im übrigen glaube ich das er seine Feinmotorik üben muss, vielleicht hilft ihm das beim schneller schreiben. Denn wenn er sich darauf nicht konzentrieren muss, kann er auch über die Rechtschreibung nachdenken?!