Beiträge von Sommerwind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Seine Probleme sind das er in der Schule träumt. Er arbeitet schlecht mit, ist langsam bei den Hausaufgaben, obwohl er es kann. Na ja, aber meine Schwiegermutter meint, dass er das macht weil er nicht genug Aufmerksamkeit bekommt.
    Ich denke das ihre Theorie ist, dass ihre beiden Söhne immer gut in der Schule gearbeitet haben, da sie sich immer gut kümmern konnte da es ja bei ihr nur 2 waren. Ja, bei uns sind es 4, für sie ist der Fall klar...

    Da ich leider immer wieder mit Vorwürfen konfrontiert werde, ich könnte mich nicht um alle Kinder gleich gut kümmern, brauch ich mal etwas Rabeninput.
    Ist es für Kinder "schlimm" mehrere Geschwister zu haben? Ist es schlimm die Mutter meistens teilen zu müssen?
    Ich frage deshalb weil ich oft zu hören bekomme, dass so ziemlich alle Probleme, die wir mit dem Großen haben, darauf zurück geführt wird er würde sich nicht beachtet genug fühlen.
    Ich kann das nicht mehr hören! Aber ist es vielleicht wirklich so?

    Ich glaube ich habe auch eine Warze. Seit gestern tut es mir nun weh. Laut meiner Internet-Recherchen ist es wohl eine Dornwarze. Muss ich da was gegen machen oder kann ich auch abwarten? Ist es ansteckend? Es tut zwar schon weh, aber meist nur Abends.

    Ich dreh mal mit durch, ja?


    Hier ist es auch so, hier wird in den verschiedensten Besetzungen gestritten. Der einfachheitshalber nummerier ich jetzt mal durch ;) Am meisten streiten der 1. und der 2., aber auch gerne der 1. mit dem 3., selten der 2. und der 3., neuerdings geht der 4. dem 3. auf den Keks. Der 2. und 4. allerdings, die haben sich immer lieb :) Noch #stumm


    Ist wohl normal.


    Die Leiterin vom Erziehungskurs sagte, dass Einzelkinder diese Konflikte aber auch haben, allerdings tragen die diese mit den Eltern aus. Also auch nicht besser ;)

    Sind das denn Freundinnen von Dir? Sprechen die Dich direkt darauf an?
    Ich verstehe das Dich das hemmt, würde mir auch so gehen. In dem Alter Deines Babys wuseln die Kleinen ja doch ziemlich viel rum, da ist nicht immer alles perfekt. War bei mir jedenfalls so :)


    In manchen Foren wird es aber auch echt übertrieben mit dem korrekt binden #augen #pfeif

    Ja, das darfst Du nehmen! Hebamme und Kinderarzt haben mir das bestätigt! Das ist ja auch das Medikament was man Babys auch schon gibt :)
    Ich habe es auch im Krankenhaus bekommen, weil ich so starke Nachwehen hatte.


    Gute Besserung!

    Mink, da gebe ich Dir vollkommen Recht! Übrigens haben wir ja nur 4 Kinder, weil wir unbedingt ein Mädchen wollten. Außerdem ist mein Großer so laut und wild weil er sonst keine Aufmerksamkeit bekommt. Ist doch klar, bei soooovielen Kindern. Wäre er aber ein Einzelkind, wäre er verwöhnt. Ach, man muss nur die anderen Leute anhören, fragen brauch man ja nicht, die senfen ja eh mit, dann weiß man auch, warum man was gemacht hat ;)

    Tortellini, wir gehen auch oft Samstags alle zusammen einkaufen. Meistens ist es ganz nett, so nett wie es halt mit 4 Kindern sein kann #ja Alle können sich was leckereres aussuchen, dass gefällt doch auch den Kindern?! Manchmal kochen wir dann anschließend auch zusammen.
    Ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, dass es falsch wäre mit den Kindern einkaufen zu gehen. Gehört halt dazu?!
    Unter der Woche mache ich das aber in der Tat lieber alleine ;)


    Unfreundliche Blicke kenne ich aber zum Glück nicht so. Eher sprechen die Leute Bewunderung aus. Vielleicht wollen sie das bei Dir auch nur ;)