Beiträge von Sommerwind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hast Du den Test auch mit Morgenurin gemacht....? #angst


    Ich hatte das bei meinen beiden Großen auch, allerdings erst mit 18 Monaten oder so, kurz bevor ich sie abgestillt habe. Allerdings haben sie auch "nur" noch Nachts und zum einschlafen gestillt. Gegessen haben sie da natürlich schon alles. E ist doch noch gar nicht wirklich viel,oder?
    Vielleicht bekommst Du wirklich Deine Tage wieder?

    Ach Du, quäl Dich nicht so :) Mein 2. Sohn musste auch per Notks in Vollnarkose geholt werden. Grund war auch das die Herztöne schlechter wurden. Ich habe mich auch lange gefragt ob es notwendig war. Aber mittlerweile, es ist auch 7 Jahre her, seh ich es gelassener. Er ist halt so geboren, ich kann das nicht mehr ändern. Wer weiß wofür es gut war!


    edit: Obwohl seine Herztöne am Ende nur noch dauerhaft bei 30-50 bzw. weg waren, kam er mit guten Werten zur Welt.

    Meinen ersten Sohn habe ich leider fast gar nicht gestillt, "nur" abgepumpt die ersten 4 Wochen. Die anderen beiden Jungs habe ich jeweils mit 19 bzw. 20 Monaten abgestillt. Der Kleinste stillt noch :)


    Edit: Meine Mutter hat meinen Bruder ein paar Wochen gestillt, bei mir noch nicht mal versucht.

    Sila, ok, die Weiterentwicklung können dann natürlich psychische Probleme sein.


    Deswegen schrieb ich ja auch, dass sie sich erstmal damit "abfinden" soll, also sich nicht verrückt machen soll.


    Ich habe übrigens bei meinem 3,5 jährigen Sohn (der 2002 geborene) wieder auf Windeln zurückgegriffen. Diese ständig schmutzigen Unterhosen waren ja kein Zustand. Ok, sie kosten was, aber die Welt auch nicht, Waschen ist auch nicht umsonst :)


    Ach, dass Thema ist so schwierig und ist so nervig. Wir hatten das sehr lange hier... Puh. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie verzweifelt ich oft war. Dann noch die Ratlosigkeit der Ärzte und Psychologen.


    Geht es Dir etwas besser?

    Einkoten und Einnässen hat aber nicht so oft mit psychischen Problemen zu tun wie es immer landläufig heißt! Gerade dieser Gedanke macht es oft schwer "öffentlich" darüber zu reden. Manche Kinder spüren es wirklich nicht so, gewöhnen es sich, warum auch immer, falsch an. Wieviele Kinder im real life kennt Ihr die das Problem haben?? Ich habe von keinem gehört, hier im Forum lese ich das öfter...


    Sila, dass sollte kein Angriff sein :)

    Ach, dass kenne ich... Meiner ist ja auch so ein später, immer.


    Du hattest noch keinen Zyklus. richtig? Dann müsste es ja echt mit dem Teufel zugehen wenn Du nun schwanger wärst.


    Tss, wo wir doch gemeinsam wollten... Wie war das gleich? Nicht vor 2014/15? Ich 5. Junge, Du 5. Mädchen ;)

    Schreien lassen bedeutet für mich, mein Kind z.B im Kinderwagen oder Bett schreiend liegen zu lassen obwohl es auf dem Arm ruhig wäre. Das finde ich so das schlimmste.
    Mal eben die Nudeln abgießen wollen und Baby kurz weglegen, ok, aber das schreien so bewusst in Kauf zu nehmen finde ich so furchtbar. Leider meinen viele das es nicht anders geht, da das Baby z.B. sonst nie lernt alleine einzuschlafen. Ich dachte bei meinem ersten Kind auch das müsste so, zum Glück liefen mir dann die Raben übern Bildschirm ;)

    Ich kenne das leider auch. Auch wie Du Dich fühlst verstehe ich so gut. Das ist echt schwierig, leider können einem die Ärzte nur bedingt helfen, so zumindestens meine Erfahrung.


    Hast Du mal versucht sie zu bestimmten Uhrzeiten auf Toilette zu setzten? Wir haben immer die Zeit nach dem Essen genommen, von Morgens direkt. Allerdings ist es in dem Alter schwierig das sie die 15 Minuten dort sitzen bleibt. Geht sie zur Toilette oder Töpfchen? Kann sie die Beine aufstellen? Vielleicht kann sie während dessen ein Buch anschauen oder ein Hörspiel hören?
    Meine Kinderärtzin sagte mal, wenn sie wirklich muss, kann man in dieser Position auf dem Klo (Beine aufstellen können!!) das Aa nicht halten. Aber 15 Minuten müsste sie dann schon sitzen bleiben.


    Ich weiß das es sehr schwierig ist, aber versuch einfach zu akzeptieren das es einfach so ist! Das ist so wie mit dem durchschlafen, man kann es nicht erzwingen, aber sich darüber (auch wenns nur gedanklich ist) aufregen macht es nur noch schlimmer. Ich fand es an manchen Tagen schier unerträglich :(

    Bei uns geht es am 22.8 wieder los. Ich weiß gar nicht wer von uns beiden aufgeregter ist, er oder ich ;) Ich kann nicht glauben, dass ich jetzt so ein großes Kind haben soll...

    Ich kenn das... In dem Alter waren meine Kinder Nachts auch sehr unruhig und wollten quasi dauerstillen...
    Mir fällt jetzt gerade nicht ein was es besser gemacht hat, aber ich wollte nur sagen das es wohl nur eine Phase ist... #yoga
    Oh je..., mein Kleiner ist auch bald in dem Alter #kreischen